Teo ist endlich da - Kaiserschnitt, weil Riesenbaby :)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von annibremen - 04.11.11 - 12:12 Uhr

Huhu,

einen Tag nach dem Termin war ich noch mal im KH zum Ultraschall, weil Verdacht auf Makrosomie bestand. Die Ärztin sagte, der Kleine würde ca. 4500 g wiegen und ich müsse nun entscheiden, ob Spontangeburt per Einleitung oder Sectio. Der Kopf sei ziemlich groß :) Also hab ich mich für die Sectio entschieden und bin froh darüber, weil der Kleine am Ende tatsächlich 4430 g, 55 cm und herrliche 39 cm Kopfumfang hatte!

Der Kaiserschnitt selbst war nicht soooo schlimm, Spinalanästhesie war auszuhalten und vom Eingriff selbst merkt man ja "nur" das Geruckel, wenn sie das Baby herausholen. Wobei ich sagen muss, das war schon etwas seltsam, dass man da auf dem Tisch hin und her wackelt. Ich hatte nur ziemliche Kreislaufbeschwerden und musste fast brechen, als die mich zusammengenäht haben. Aber sonst alles supi.

Die ersten zwei Tage waren etwas heftig, was die Schmerzen angeht, aber inzwischen hat sich alles eingespielt und wir sind happy :)

LG Anni

Beitrag von raevunge - 04.11.11 - 14:50 Uhr

Oh, ich freue mich von dir zu hören (lesen), hatte mir schon Gedanken gemacht!!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen-großen Teo #fest#ole

GLG #liebdrueck

Beitrag von abrocky - 08.11.11 - 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Hätte man es vorher geahnt - ich hätte auch lieber einen KS gehabt:

55 cm
4535g
36 KU

und das spontan. Am Ende lag die Ärztin auf mir, weil ich ihn nicht alleine rauskriegte.

Schade an der Zeit danach fand ich, dass ich nie einen klitzekleinen Säugling im Arm hatte, sondern unser Sohn sah von Anfang an aus wie 3-4 Monate alt....

Anja

Beitrag von annibremen - 09.11.11 - 15:23 Uhr

Hi du! Also ich finde es ganz klasse, dass Teo gleich so kompakt war, weil ich dadurch weniger Scheu hatte, ihn hochzunehmen und so weiter, er kommt mir einfach nicht gar so zerbrechlich vor wie das Fruehchen einer Bekannten. Kann man so oder so sehen :-) LG!