Ich lese jeden Tag die BILD und alles, was darin zu Griechenland steht und möchte mich hier und heute mit einem Appell an euch wenden: Kauft nicht beim Griechen! Die Griechen sind unser Unglück, die griechische Weltverschwörung unterwandert unser Land.
Statt Gyros schmeckt auch Döner, oder noch besser etwas Deutsches. Und beim Griechen um die Ecke waren eh immer Achselhaare im Bifteki.
Zeigt Griechenland, dass unsere Geduld am Ende ist!
Kauft nicht beim Griechen!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von velociraptor - 04.11.11 - 13:13 Uhr
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 13:21 Uhr
Hi!
Mein Magen knurrt. Dein Post macht hungrig.... ich geh jetzt mal einen Deutschen essen. Griechen hab ich eh keine mehr da
Grüsse
serdes
Beitrag von bambolina - 04.11.11 - 14:55 Uhr
könnt dir noch ein paar junge, knackige rüber schicken
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 15:03 Uhr
Danke, aber ich hab noch einen alten Franzosen gefunden und der hatte genau den richtigen Reifegrad
Beitrag von le-cochon - 04.11.11 - 15:18 Uhr
Jau!
Einen alten Franzosen benutz ich auch momentan. Beim deutschen war die Silberumspinnung hin, da blieb nur der alte Franzose mit dem Silberplättchen.
Nachteil: Hat einen Frosch mit direktem, eingelassenen Holzlauf, das macht ihn ziemlich empfindlich, aber so ist das halt mit den alten Franzosen
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 15:24 Uhr
Und der schmeckt? Trotz dem Frosch?
Oder ist der Frosch nur Deko, wie z. Bsp. auch... Gemüse und so?
Beitrag von le-cochon - 04.11.11 - 15:32 Uhr
Der Frosch ist für die Spannung da, was denn sonst?
*Hier fehlt ein entnervt den Kopf-schüttel-Smily"
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 15:37 Uhr
Ach so....
Na dann, wird es ja sicher schmecken
Als Tipp:
Vielleicht möchtest du ihn (also den Franzosen) mal mit etwas Cognac zu übergiessen und flambieren. Ich kann das nur empfehlen
sowas verleiht noch eine ganz spezielle Note
Grüsse
serdes
Beitrag von le-cochon - 04.11.11 - 15:45 Uhr
Flambieren? 
Das halten Pferdehaare doch bestimmt nicht aus, oder?
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 15:52 Uhr
Ja, das könnte schwierig werden.
Aber du könntest natürlich zuerst die Pferdehaare mit einem leicht mit Cognac parfümierten Caramell überziehen. Dann könnte es gehen
Beitrag von le-cochon - 04.11.11 - 16:00 Uhr

Alle 200 einzeln?
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 16:10 Uhr
Na, selbstverständlich! Schliesslich kann man sich ja auch ein bisschen Mühe abverlangen, wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will.
Falls du dir Sorgen machst, dass der Franzose bei all dem nicht mehr so gut klingt, könntest du ihn auch erstmals ein paar Stunden in Cognac einlegen bevor du mit dem Prozedere beginnst.
Ich sage dir, danach singen diese alten Franzosen wie die Englein. So macht die Zubereitung doppelt Spass.
Allerdings musst du darauf achten, dass du ihn nachher auch gut abtropfst, sonst lässt er noch Wasser in der Pfanne.
Dann wie gesagt...caramellisieren, scharf anbraten, flambieren und anrichten. Das Silberplättchen würde ich ihm aber schon vorher rausreissen.... ausser natürlich, wenn du es noch für rein optische Zwecke dranlassen möchtest.
Beitrag von bambolina - 04.11.11 - 15:55 Uhr
solange er noch nicht allzu zäh ist
aber "richtiger Reifegrad" klingt fantastisch, da würd ich den Griechen auch liegen lassen
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 16:13 Uhr
Nein nein, nicht zäh.
Aber hat schon ein bisschen gerochen...das Alter, du weisst schon
Beitrag von bambolina - 05.11.11 - 15:55 Uhr
na das geht ja grad noch
Beitrag von sarahg0709 - 04.11.11 - 13:24 Uhr
Hallo,
das erinnert mich fatal an etwas, dass schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt.
Und es gefällt mir nicht.
Ein Gyros schmeckt mir übrigens immer noch besser als Döner.
LG
Beitrag von daddy-69 - 04.11.11 - 13:57 Uhr
Ironie gab's zu der Zeit aber auch schon.
Bzw. die Leute, die diese nicht erkannten.
Beitrag von gustav-g - 06.11.11 - 11:20 Uhr
"... Leute, die diese nicht erkannten"
das können wir auch heute aus einigen Antworten schliessen.
Beitrag von sarahg0709 - 06.11.11 - 12:00 Uhr
Hallo,
es gibt gut und schlecht gemachte Satire.
Die hier ist aber auch noch total geistlos und fehl am Platz.
LG
Beitrag von gustav-g - 06.11.11 - 20:16 Uhr
Wir wissen nicht, ob der TE eine Satire beabsichtigt hat. Vielleicht wollte er provozieren.
Ich habe den Eingangspost nicht ernst genommen.
Die Antworten haben mich nicht überrascht.
Beitrag von selini73 - 04.11.11 - 13:26 Uhr
ja, BILD bildet! Das lese ich aus deinem Beitrag heraus....
Beitrag von manavgat - 04.11.11 - 14:04 Uhr
schlecht gemachte Satire, oder worum geht es Dir?
ansonsten: es hieß damals
kauft nicht bei Juden.
vielleicht lebst Du in der falschen Zeit.
Gruß
Manavgat
Beitrag von serdes - 04.11.11 - 14:25 Uhr
Danke!
"schlecht gemacht" war auch genau mein Gedanke.
"Langweilig", "fad" und "plump" wären mir auch noch eingefallen.
Grüsse
serdes
Beitrag von le-cochon - 04.11.11 - 14:07 Uhr
Endlich traut sich mal jemand, das auszusprechen!
Leider wird auch hier wieder keine konstruktive Diskussion zustande kommen, weil die Gutmenschen sich wieder einmischen müssen, ist ja schon passiert.
Was ich nicht teilen kann, ist dein Aufruf, Döner zu essen! hast du zufällig mal das Buch vom Sarrazin gelesen??
Da steht nämlich genau drin, was in so einem Döner alles drin ist. Da wird einem richtig übel, sag ich dir!
Ich jedenfalls esse keine Döner mehr, auch kein Gemüse, kommt ja auch alles von den Gemüsetürken aus der Gemüsetürkei, die nicht umsonst direkt an Griechenland grenzt.
Diese Griechen sollen sich mal nicht einbilden, sie hätten die Demokratie erfunden, haben sie nämlich nicht, wie man ja überall nachlesen kann, man muss halt nur mal die Augen aufmachen, aber das traut sich ja hier keiner von diesen Kuschelpädagogen und Weltverbesserern!
Allein dieses merkwürdige Alphabet, was nur erfunden wurde, um unsere deutschen Kinder im Mathematikunterricht zu quälen, ich meine, das ist doch eigentlich nur allzu deutlich! Wieso bemerkt das keiner (außer der Bildzeitung, aber deren investigativer Journalismus wird ja hier sowieso wieder nur durch den Kakao gezogen!)?
Ich darf da gar nicht weiter drüber nachdenken, dann kann ich nämlich gar nicht so viel essen, wie ich erbrechen müsste.
Wo wurde denn die Knabenliebe erfunden, na? Wer hat denn als erstes Kindesmißbrauch geschildert, na? Aus welchem Land kamen denn die ersten Pädophilen, na?
Richtig, aus Griechenland! Plato und all diese fürchterlichen Pseudointelektuellen, die die Welt ja sooo tolll fanden.
Allein dieser Dionysos, der hat doch schon vor tausenden von Jahren nur auf Pump gelebt!
Also ich jedenfalls gehe nur noch beim Italiener essen, die haben wenigstens Kultur und dort gibt es noch richtige Politiker, nicht so Weicheier wie hier bei uns...
Beitrag von velociraptor - 04.11.11 - 14:15 Uhr
Du hast völlig Recht. Letztens erst hab ich einen griechischen Koch erwischt, der bei Betrachten eines Jungenpos im Internet ins Tzatziki abgespritzt hat. Ich hab den Fall direkt beim Blockwart und bei der BILD gemeldet, so geht das ja wohl nicht.
Und wir Deutschen zahlen denen das Päderasten-Paradies auch noch.