Privater Verkauf/ Käufer will nun doch nicht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von weiblich-ueber-30 - 04.11.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

brauche mal Hilfe von Euch, bin mir nicht so sicher wie das jetzt ist.

Also,

am 24.09.2011 sind wir aus unserer Wohnung ausgezogen, die neuen Nachmieter sind an dem Tag gleich eingezogen.

Sie habe unsere Küche und Gardinen übernommen und sofort bezahlt.

Das ein Umzug immer Geld kostet wissen wir alle. Die neuen Nachmieter wollte auch unseren neuwertigen Kleiderschrank übernehmen. Vereinbarter Kaufpreis: 150,00 €.Wir hatten abgemacht, das sie uns diesen zum 01.11.11 bezahlen. Schriftlich haben wir nichts festgehalten.

Ich habe den neuen Mietern nun einen Brief zukommen lassen, in dem ich ihnen unsere Bankverbindung mitteilte. Und um Überwisung bat.

Nun hatte ich eine Nachricht auf dem AB. Sie wolle den Schrank nun doch nicht. Das fällt ihr meiner Meinung recht früh ein. *Ironie*

Was mache ich denn jetzt? Ich habe keinen Platz für den Schrank. Kann ihn auch nicht lagern. Hinfahren und abholen fällt für mich eh flach, da der Ex- Vermieter dort auch wohnt und ich ihm nicht über den Weg laufen möchte. da wir einigen Ärger haben.
Kann sie jetzt, 6 Wochen später, als ich an die Zahlung erinnere einfach sagen: Nöö, hab es mir anders überlegt?

Danke!

Beitrag von mamavonyannick - 04.11.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

theoretisch hast du ja einen Beweis für euren Kaufvertrag - die Antwort auf dem AB. Aber willst du so weit gehen und es gerichtlich einfordern, wenn sie sich weigern?

ich würde ihn vermutlich bei ebay einstellen und am Tag der Übergabe bei ihr abholen.

vg, m.

Beitrag von stier84 - 04.11.11 - 19:12 Uhr

Sie soll ihn bei dir vorbei bringen. Danach würde ich ihn bei ebay o.ä. einstellen

Beitrag von jeannylie - 04.11.11 - 20:05 Uhr

Theoretisch bist Du im Recht, aber praktisch müßtest Du Deinen Anspruch einklagen. Und das macht bei 150 € nun mal gar keinen Sinn.

Also entweder den Druck erhöhen und hoffen dass die nun bezahlen, oder Du läßt Dir etwas anderes einfallen.
LG