Hallo Ihr Lieben,
kann mir vieleicht kann mir einer von euch helfen denn ich weiß nicht mehr weiter.
Also ich habe ein problem mit meinem Lebenslauf und zwar besitze ich ein OTC Zeugniss was bedeutet das ich Freiverkäufliche Arzeneimittel Verkaufen darf. Wo genau bau ich das jetzt in meinen Lebenslauf ein? Unter Ausbildung da ich ja ein IHK Zeugniss darüber habe oder unter weiter Qualifikationen? Oder doch ganz wo anders?
Bitte helft mir hab schon Onkel Goggle befragt der sagt aber nichts darüber!
Vielen Dank schon mal im vorraus.
lg Pinkliese
Frage zum Lebenslauf???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pinkliese - 04.11.11 - 17:40 Uhr
Beitrag von ansahe - 04.11.11 - 18:10 Uhr
Hallo,
ich würde es unter "Weitere Kentnisse bzw. Qualifikationen" schreiben. Da wo du evtl. auch deine Computerkentnisse aufführst.
Falls du dazu aber richtig einen Kurs belegen musstest, kannst du es auch unter Ausbildung bzw. Weiterbildung schreiben.
Falls du noch weitere Kentnisse hast, kannst du daraus auch gut eine 3. Seite machen und dort alle Zusatzqualifikationen aufführen. Das entschlackt das Anschreiben und den Lebenslauf und ist für den Personaler einfacher und übersichtlicher zu lesen.
LG ,Anja
Beitrag von hedda.gabler - 04.11.11 - 18:32 Uhr
Hallo.
Wenn Du nicht noch weitere Weiterbildungen oder Qualifikationen hast, würde ich einen Punkt im Lebenslauf mit "Aus- und Weiterbildung" überschreiben und es da rein packen.
Also:
- Beruflicher Werdegang
- Aus- und Weiterbildung
- Schule
- Fähigkeiten & Kenntnisse (EDV, Führerschein, Sprachen etc).
Und das Neuste ist immer der erste Punkt in den einzelnen Abschnitten
LG