Nach meiner letzten "schlimmen" Geburt (Kind Nr.3, stundenlang Wehen, dann Wehentropf, Sternenkucker, 38,5 KU...) hatte ich richtige Angst vor dieser Geburt aber mein kleiner Schatz hat mir eine wundervolle Traumgeburt zum krönenden Abschluss geschenkt !!! 
Es war am 21.10.2011 morgends um 6:13 Uhr. Ich wurde wach und mir war total schlecht und schwindelig. Ich ging zur Toilette und weil mein Wecker ja erst um halb sieben klingeln sollte, hab ich mich nochmal kurz hingelegt. Als ich gerade lag, kam auch schon die erste Wehe.
Ich dachte mir nur, na toll jetzt fängt das schon wieder an, da ich ja schon wochenlang so vor mich hin geweht hatte. 
Als der Wecker klingelte und ich aufstand, ging es richtig los. Es kam eine Wehe nach der anderen und das direkt im Abstand von 3-4 Minuten.
Ich wustte gar nicht wie ich stehen bzw. stehen sollte. 
Ich machte dann die Großen für die Schule fertig, keine Ahnung mehr wie ich das geschafft hab
! Dann ging ich hoch meinen Mann und den "Kleinen" wecken, um ihn zur Oma zu bringen. Wir haben uns alle fertig gemacht, Lasse ein paar Sachen gepackt, Krankenhaustasche geschnappt und ab ins Auto.
Die Fahrt war nicht so toll, bei jeder Kurve, jedem Schlagloch
bekam ich direkt wieder eine Wehe. 
Nachdem wir Lasse dann endlich zur Oma gebracht hatten und eine Schlaglöcher später, kamen wir dann endlich beim Krankenhaus an, wo wir dann aber noch eine 15 Min. einen Parkplatz suchen mussten
!
Wir haben dann nur einen 2 Std.-Parkplatz gefunden, aber da ich davon ausging es zieht sich eh wieder den ganzen Tag, hab ich zu meinem Mann gesagt er könne ja später umparken
!
Um 9:00 Uhr waren wir dann endlich im Kreissaal, da kam ich dann erstmal ans CTG, mein Mann ging zur Anmeldung und ich wurde Untersucht.
Ich war total überrascht und happy, als die Hebamme mir mitteilte, dass der Mutermund schon bei 6-7 cm war und ich direkt im Kreißsaal bleiben könnte. 
Als mein Mann kam, hatten wir eine entspannte Stunde Wehen vor uns.
Ich konnte alle Wehen gut veratmen und es war auszuhalten. Wir konnten uns noch gut unterhalten und blödelten auch noch rum.
So gegen zehn sagte mein Mann dann, eine Stunde hätte ich noch, dann müsse er die Parkscheibe umstellen
! Darauf die Hebamme, sie hätte ja auch bald Schichtübergabe und sie würde ja schon noch gern den kleinen Mann sehen. Wir waren also Alle total entspannt und es war eine tolle Atmosphäre.
Naja, es kann ja nicht NUR schön sein, also fing so gegen viertel nach zehn die "Verzweiflungsphase" an. Ich hörte mich nur noch sagen, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich will nach hause.... 
Aber zehn Minuten später setzten die Presswehen ein und nach drei mal pressen, wurde mir mein Sonnenschein auf die Brust gelegt und ich war sofort auf Wolke sieben!!!! 
Da lag er, mein Baby!!! Dieses Gefühl ist immer wieder unbeschreiblich, wie ein Rausch und die Hormone überrollen einen total...
Nach unser gemeinsamen Kuschelzeit, wurde der kleine Mann untersucht und bei mir wurde auch "Schadensüberprüfung" gemacht
(...Glück gehabt, alles wie immer O.K. )
Lennard 
brachte ein Gewicht von 4.200 g auf die Waage,
hatte eine Größe von 55 cm und einen Kopfumfang von 38 cm.
Es war eine wundervolle Geburt und ein bischen trauere ich schon der "Kugel" hinterher und mit einem lachenden und einem weinenden Auge, werde ich die Zeit genießen die jetzt vor mir/ uns und unserem
Sonnenschein
liegt! 
Ich wünsche Allen, die es noch vor sich haben, auch so eine tolle Geburt und hoffe für Alle, die weniger Glück hatten, dass sie es bald vergessen und trotzdem viel Schönes aus Ihrer Erfahrung mitnehmen können!
Das Beste zum Schluss... :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lalelu79 - 04.11.11 - 22:42 Uhr
Beitrag von unicorn1984 - 10.11.11 - 11:10 Uhr
Wow wie schön meine erste war eine Horrorgeburt, meine zweite die Wuchtbrumme wog gleich mal 800g mehr als meine erste :D War eine Traumgeburt auch wenn ich bei ihr länger im KH war :D
Nr. 1 war ich im KH bei einer Mumu-öffnung von 8cm.
Bei Nr. 2 hatte ich diesmal sogar Schmerzmittel die aber in der Austreibungsphase null und nichtig geholfen haben.
Und jetzt bei Nr. 3 hab ich nun schon voll die Panik überleg ob ich evtl. ne PDA nehme wenns geht.