Hallo,
also meine letzte langjährige Anstellung war 7 Jahre in einem Unternehmen (bis September 2009).
Dies wurde von mir selbst gekündigt, weil mein Mann und ich über ein paar hundert Kilometer weggezogen sind (hat mit dem Beruf meines Mannes zu tun).
Ich hatte dann nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job, den ich leider nach circa 3 - 4 Monaten aufgeben musste wegen einer Krankheitssache. Habe trotzdem ein gutes Zeugnis bekommen (angestellt bis ca. Juni 2010).
Ich habe einige Zeit gebraucht, um wieder fit zu werden. Endlich fühle ich mich wieder ganz arbeitsfit, bin nun aber über ein Jahr ohne Tätigkeit gewesen.
Wie verkaufe ich mich am besten? Im Anschreiben und auch im Bewerbungsgespräch?
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung. Meine Zeugnisse habe ich mal von einem Personaler checken lassen, die sind wohl (sehr) gut.
Wäre dankbar über eine Hilfe / Anregung, gerne auch per PN.
Viele Grüsse,
Bauchzwerg
Arbeitssuchend auf Grund von Krankheit - wie formulieren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bauchzwerg2012 - 05.11.11 - 10:41 Uhr
Beitrag von fruehchenomi - 05.11.11 - 19:26 Uhr
Ich würde nichts von Krankheit reinschreiben, wenn ich auch sonst immer für Ehrlichkeit bin.
Kurzfristige Arbeitslosigkeiten oder Stellenwechsel kann man immer mit "Umorientierung" oder "Fortbildung" "Weiterkommen im erlernten Beruf" oder ähnlichem deklarieren.
Ich helfe vielen jungen Leuten bei Bewerbungen und das funktioniert eigentlich recht gut.
Vielleicht hast Du noch jemanden, der Dir für die Zeit ein Praktikum bestätigen kann oder eine Fortbildung, z.B. am PC im Bereich "Kundenorientiertes Arbeiten" oder ähnlichem ? Müsste machbar sein.
Es wird heutzutag auch akzeptiert, wenn man vorübergehend die "Pflege eines Familienangehörigen" übernommen hat, spricht für soziale Kompetenz.
Also Du hast schon Möglichkeiten.
Alles Gute !
LG Moni
Beitrag von bauchzwerg2012 - 05.11.11 - 20:25 Uhr
Danke dir, du hast mir schon mal gute Anregungen geliefert!!!
Pflege eines Angehörigen kommt wohl am ehesten in Frage, da ich leider niemand habe, der mir ein Praktikum bestätigen würde.
LG!
Beitrag von manavgat - 07.11.11 - 12:53 Uhr
Du schreibst natürlich nichts von Krankheit, sondern überbrückst die Zeit mit "Familienarbeit".
Gruß
Manavgat
Beitrag von bauchzwerg2012 - 07.11.11 - 14:20 Uhr
- guter Begriff!!