Hallo ich alle,
meine Frage ist, mein Mann arbeitet in einer Firma, da arbeiten die Chefin der Chef und 3 angestellte.
Mein Mann hatte in den Sommerferien 2 Wochen Urlaub, er wollte in den Herbstferien gern 1 Woche Urlaub haben, hat er aber nicht bekommen, so und nun hängt ein Aushang in deren Küche, das vom 7.11 bis zum 31.3.2012 Urlaubssperre herrscht!
Können die das einfach, wir haben 5 Kinder und wir wollen ja auch mal Zeit zusammen verbringen, die Chefs Arbeiten auch nur dann wann sie wollen, vor allem die Chefin, meist kommen die erst zwischen 9-10 Uhr und geht wieder so um 12-14 Uhr, sie haben keine Kinder oder andere verpflichtungen.
Man muß seinen Urlaub doch nehmen können oder?
Mein Mann sagt schon, die benehmen sich immer mehr wie Sklaventreiber, er ist ja froh Arbeit zu haben, aber er wird immer agressiver,da ständig kein entgegenkommen von den Beiden kommt, im Gegenteil.
Zum Beispiel, am Freitag holt mein Mann immer die Kinder vom KiGa ab, da ich dann einen festen Termin habe, aber jetzt Freitag wollte der Chef ihn nicht gehen lassen, obwohl mein Mann gesagt hat er muß die Kids vom Kindergarten holen, dabei hatte mein Mann schon Feierabend, aber das überhört er einfach.
Bin gespannt auf eure Antworten
Lieben Gruß
nienicht
Urlaubsanspruch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nienicht - 05.11.11 - 14:51 Uhr
Beitrag von alex_22_nrw - 05.11.11 - 14:57 Uhr
Hey, ist es sein erstes Jahr in der Firma? Oder geht das jedes Jahr so?
LG
Beitrag von arkti - 05.11.11 - 15:27 Uhr
Um welche branche geht es denn?
Einige Bereiche haben nunmal jetzt Hochbetrieb.
Beitrag von havanna0804 - 05.11.11 - 16:45 Uhr
Das stimmt schon. Aber eine Urlaubssperre von fast 5 Monaten find ich schon heftig.
Wir im Speditionsgewerbe haben Ausnahmezustand bis Ende des Jahres, ab Dezember ist da für die Fahrer auch wieder Schluß. Aber im Januar / Februar ist in der Regel eine Flaute angesagt. Finde ich schon bedenklich, eine so lange Urlaubssperre zu verhängen. Kann mir nicht vorstellen, daß das rechtens ist. Um dann in den verbleibenden Monaten den Urlaub auch noch verschieben müssen. Flexibilität seitens des AN und Verständnis für die AG in allen Ehren, aber was zu viel ist... Und da haben die 5 Kinder der TE nichts mit zu tun. Das geht auch ohne familiären Hintergrund nicht.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG Sandra