Hallo ihr Lieben
Habe mal einen Moment Zeit und wollte mal von unsere Geburt berichten.
am 08.10 sind mein Mann und ich gegen 23.45 uhr ins Bett. Nach kurzem buchlesen musste ich mal wieder aufs Klo. Als ich mich im Bett gerade hinsetzte ist mir um 0.00 uhr die Fruchtblase geplatzt.
Ich habe es aber geschafft keinen Tropfen ins Bett zu machen
is alles in der Hose hängen geblieben.
FW war schon leicht grün. Sind dann nach Duschen und Tasche schnappen ins KH gefahren. hatte wärend der Fahrt schon alle 4 min. Wehen, allerdings noch relativ leicht.
Im KH angekommen war ich erstmal am CTG Wehen schön gleichmäßig Mumu Fingerkuppendurchlässig und GMH noch da.(war bei fast 4 cm)
Sollten uns noch etwas ausruhen da wir ja keinen schlaf hatten.
Das ging aber mal überhaupt nicht, ich war viel zu nervös und aufgeregt meine Maus bald in den Armen halten zu dürfen...
Gegen 3 waren die Wehen dann stärker durfte dann in die Badewanne. War schön und entspannend.
Ab diesem Zeitpunkt kamen meine Wehen alle Minute (und das über ca 4-5 Stunden.)
Die Schmerzen wurden dann immer schlimmer, nachdem ich überhaupt keine Möglichkeit mehr hatte zu entspannen... Bekam dann einen Tropf gegen die Schmerzen der meiner Meinung nach nicht viel brachte...
Gegen 9 uhr wurde dann mein Mumu getastet. Ich hatte auf eine positive Antwort der Hebamme gewartet. Sie sagte nur ihr Muttermund ist bei 2 cm...
Ich habe fast das weinen angefangen weil das für mich total niederschmetternd war...
Die Hebi versuchte mich dann aufzubauen, dass das doch schon gut sei und das mein ganzer GMH ja auch erst noch verstreichen musste...
Soweit so gut...
Nachdem die Wehen weiterhin so oft kamen begann die Hebi sich auch Sorgen zu machen. Kurze Zeit später haben sich die Sorgen bestätigt.. Die Herztöne meiner Tochter waren weg!! Wir haben verzweifelt mit dem CTG gesucht. Ich musste dann aus der Wanne springen und aufs Bett. Die Ärztin kam ins Zimmer gerannt und hat mir einen Wehenhämmer gespritzt, dadurch wurden die Wehen sofort weniger und die Herztöne meiner Maus waren wieder da und messbar!!!
Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen.
Nach diesem Schock haben mir die Ärzte einen dauerhaften Wehenhämmertropf angelegt somit kamen die nur noch alle 4-5 Min.
Zusätzlich rieten sie mir das ich mir eine PDA legen lassen soll, da es noch viele Stunden dauern wird.
Um 12 Uhr lag die PDA dann endlich nach 2 Versuchen.
Bei meinem Glück hatte sie aber nur wenig gewirkt und wurde dann auch noch nachgespritzt, was aber auch nichts brachte.
Direkt danach wurde ich wieder untersucht Mumu bei 5 cm. Ich war langsam an meiner Grenze angekommen nach 12 Stunden und seit 30 st. ohne Schlaf...
Bis 15 Uhr sollte ich mich etwas entspannen, da die PDA die Schmerzen etwas unterdrückte.
Die Hebi kam wieder zum untersuchen und sagte nur Mumu erst bei 6-7 cm nach 3 Stunden
Sie meinte nur "oh je das wird noch etwas länger dauern."..leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die ganze Zeit Presswehen die ich immer veratmen musste. Das war sehr anstrengend...
Ich war so froh meinen Mann bei mir zu haben, da er mich sehr unterstützt hat. Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft...
Durfte dann viele Übungen machen von Becken kreisen und Füße hochstellen (war da dann im vierfüßlerstand)
Plötzlich war mein Mumu offen um kurz nach 16uhr. Damit hätte ich nicht gerechnet das es dann doch soooo schnell gehen kann.
Die Presswehen die ich dann pressen durfte, empfand ich als totale Erleichterung.
Das Gefühl war so unbeschreiblich immer wieder das Köpfchen zu spüren,das bei jeder Wehe runter kam und immer wieder weg ging, bis es plötzlich nicht mehr weg ging und die hebi nur rief "ja jetz pressen dann is das Köpfchen da"
Danach kamen noch 2 Presswehen bei denen ich erst Hächeln und dann pressen durfte. Und da war sie!!!! Mein Schatz Alina sie kam um 17.23 uhr mit 3280 g 52 cm und ku 35cm zur Welt. Ich habe danach vor Glück geweint weil dieser Moment so schön war!
Sie war ein kleiner Sternenkucker und hatte auch noch das Händchen mit an der Schulter, dadurch bin ich bei ihrem Körper 4cm gerissen was aber überhaupt nicht schlimm war, das nähen war unangenehmer 
Es ist so ein tolles Gefühl dieses kleine Leben im Arm zu halten!!!
liebe Grüße Melli und Alina 27 Tage alt die grad brav neben mir liegt und schläft
Geburt unserer Maus Alina am 09.10.11 nach fast 18 Stunden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.