AWSM - Sonntagsfrühstück

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von felis02 - 06.11.11 - 09:08 Uhr

Ist schon jemand wach und zufällig hier?

Auf dem Tisch stehen frische Brötchen, Tee und Kaffee, Wurst und Käse und verschiedene selbstgemachte Marmeladen. Greift zu!

Ich habe heute eine Premiere. Ich habe ein 2,5 kg Stück frei geschossene Wildsau in Buttermilch und Rotwein liegen und werde mich gleich an die Zubereitung machen - zum ersten Mal bereite ich selber Wild zu! #schwitz Meine Schwiegereltern kommen zum Sonntagsessen. Dazu gibt es Rotkohl und selbstgemachte schlesische Kartoffelklöße und zum Nachtisch Schokoladenkuchen.

Und nun entschwinde ich für Stunden in die Küche....#koch

Euch allen einen wunderschönen Sonntag wünscht

Suse

Beitrag von colle69 - 06.11.11 - 12:04 Uhr

Hallo Suse,

ich Drück Dir die Daumen #pro#klee#pro#klee, dass die #koch Premiere gelingt.

An Wild traue ich mich nicht #hicks, das kann nur in die Binsen gehen! #schein ;-)
Außerdem mögen meine Lieben es nicht so richtig Wild :-p und das würde dann noch nicht mal gewürdigt. #augen Die Klösse habe ich früher auch selber gemacht, aber dafür habe ich keine Zeit und Nerven mehr zu #schwitz.

Dann wünsche ich Euch guten Appetit #mampf und einen schönen Sonntag! #winke

#herzlich

Nicole

Beitrag von felis02 - 06.11.11 - 12:21 Uhr

Ich danke dir. #blume

Die Klöße sind gerollt und warten aufs Kochen, der Rotkohl ist aufgesetzt und die Sau ist in der Röhre. Der Schokoladenkuchen duftet auch schon vor sich hin. #mampf

Ich bin selber gespannt! Bei uns gibts heute aber erst spät Mittag, weil der Gatte Nachtschicht hatte und länger schläft.

Moment sind die Großeltern mit den Mädchen in der Lebenshilfe zum Tag der offenen Tür. Da darf heute geritten werden....

Schönen Tag #winke

Beitrag von 71068 - 07.11.11 - 07:05 Uhr

Nachdem gestern ja nicht allzu viele gefrühstückt haben, gönne ich mir die Reste.
Danke für`s Decken, felis!

Mein Wochenende bestand am Samstag aus Erholen vom Freitag, Kochen für eine Horde Teenager und dem abendlichen Spontanbesuch unseres örtlichen Mediziners, der als Strohwitwer die Reste weggenagelt hat (immer noch bin ich voller Respekt für die verschlungene Menge) und sich zum Dank bis 2.30 meinen gesammelten Kummer angehört hat.

Medizinisch bin ich jetzt für alle Krankheitsbilder, die mein Wochenende geprägt haben, auf dem Laufenden und nicht mehr ganz so traurig und erstarrt.

Gestern haben wir (schluck) den Sommer verabschiedet und den Wohnwagen vom See geholt.
Jetzt Mädels, kommt der Herbst mit den ersten winterlichen Einschlägen (ist immer so, wenn wir das gute Stück nach Hause holen).

Jetzt hüpfe ich schnell in die Dusche, nachdem ich die Großen Richtung Bus bugsiert habe und wünsche euch einen halbwegs passablen Start in die Woche....

Dat Blümschen#blume

Beitrag von colle69 - 07.11.11 - 09:34 Uhr

Hallo Blümelein,

jaja, der Sommer ist endgültig auf und davon :-(. Ich hasse diese dunkle Jahreszeit #aerger, da wird man überhaupt nicht richtig wach #gaehn.

Na Du bist aber eine #rofl, statt einen Termin in der Praxis zu machen, den Strohwitwer mit Essen #mampf zu bestechen. Ich denke aber, es wird für beide Seiten ein Gewinn gewesen sein. :-p Was verdrückte Essensmengen angeht, Du hast noch nicht meinen Schatz essen gesehen #schock. Wenn der Hunger hat, dann futtert er wie ein Scheunendrescher!#augen
Auf der Hochzeit meiner Cousine damals, hat man mich gefragt, ob ich allen Ernstes mit ihm zusammen ziehen möchte, der futtert mir ja die Haare vom Kopf. #schock#rofl Jedesmal, wenn wir denjenigen treffen, der die Aussage gemacht hat, muss mein Mann auf meine noch vorhandenen Haare verweisen. ;-)
Dann hoffe ich, dass die winterlichen Einschläge #snowy uns allen noch erspart bleiben #zitter.

Einen schönen #sonne Tag noch! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von felis02 - 07.11.11 - 10:53 Uhr

Huhu ihr Lieben,
also - ich muss leider gestehen, dass es wegen mir jetzt ruhig ordentlich Winter werden kann. Eisekalt und trocken! #stern Denn dieses trüb-feucht-nicht-kalt-nicht-warm-Wetter geht mir dermaßen in die Knochen, dass ich momentan kaum noch laufen kann. #aerger Ansonsten halte ich hier gerade Krankenwache. Die Kleene ist hustend und fiebernd zu Hause. Und ich weiß noch nicht, wie ich morgen mit der Mittleren zum lange geplanten Arztbesuch komme bzw. wer dann auf die Kleene aufpasst. Und morgen Abend wollte ich zu einer Fortbildung - ob das mit dem kranken Kind nu klappt, steht auch noch in den Sternen. #aerger Wenn ich schon mal was plane....#augen

Euch einen schönen Wochenanfang wünscht
Suse