Nun berichte ich mal eben von der Geburt meines 2. und letzten Sonnenscheins.
Ich wehte seit dem 26.10. unregelmäßig vor mich hin. Da wurde nämlich die berühmt berüchtigte Eipollösung gemacht. Die wurde so früh gemacht, weil ich ein beidseitiges Notching hatte. Der Kleine wurde auf nur 2300g gschätzt. Ne Einleitung wollte ich nun wirklich kein 2. Mal, ich entschied mich deshalb noch eine Woche zu warten und zu hoffen er würde sich dadurch von selbst auf den beschwerlichen Weg machen.
Am Sonntag, dem 30.10. saß ich abends noch seelenruhig vor dem Rechner und erfreute mich an den Geburtsberichten der anderen. Als mich gegen halb neun die Müdigkeit übermannte, zog ich mich in mein Bett zurück.
Gegen 23.45 Uhr wurde ich wach, als mich eine heftige Wehe überraschte, die scheinbar nicht mehr enden wollte. Also, aufgestanden den Wecker unter den Arm geklemmt und ins Wohnzimmer marschiert. Kaum angekommen kam schon wieder eine...
Ich nahm mir vor es noch eine Weile zu beobachten. Es wurde immer doller und häufiger.
Da ich dazu neige schnell in Panik zu verfallen, bin ich dann um 2.00 Uhr auf zum Kreißsaal.
Alles, nur nicht die PDA verpassen...
Dort angekommen erwartete mich eine freundliche, junge Hebamme die mich sofort ans CTG legte. Am liebsten wäre es mir ja gewesen, wenn sie erstmal nach dem Mumu schaute.
Aber wer schreibt schon gerne Leuten vor wie sie ihre Arbeit zu machen haben?
Das CTG schrieb schön fleißig KEINE Wehen...Technik die begeistert!
Das komme schon mal vor, meinte die Hebi. Hätte mich auch schwer gewundert wenn das keine Wehen gewesen wären.
Sie schaute nach dem Mumu, der war bei 3cm. Also noch genug Zeit für meine heiß ersehnte PDA.
Noch bevor ich mich versah, saß ich schon auf dem Kreißbett samt meines Engelhemdes und der Kanüle im Rücken. Als man mich nach meinem Befinden erkundigte, sagte ich das die PDA irgendwie nur halbseitig wirkt. Alles normal, meinten die Götter in Grün.
Da wegen der bösen halbseitigenn PDA, die Wehen nun schwächer wurden gab es den Tropf.
Der hatte es in sich...die Wehen wurden stärker und stärker. Bis die PDA schließlich ganz versagte.( Am Ende stellte man fest das sie rausgerutscht ist)
Tja, gehen konnte ich nun nicht mehr...also entschied ich mich den Kampf aufzunehmen. Koste es was es wolle!!!
Meine große Klappe verging mir dann schlagartig als sie das Ding noch mehr aufdrehte.
Aber siehe da-der Lohn für meine Mühe...Mumu bei 8cm
...das war so gegen sechs. Diese Uhrzeit bescherte mir eine neue Hebamme-Schichtwechsel!!!
Reinspaziert kam eine kleine struppige, aber durchaus kompetente Hebi...
Diese orderte mich sofort in den Vierfüßlerstand und begann zu plappern. Sie plapperte und plapperte...über Gott und die Welt!Irgendwann gab ich es auf ihr zu folgen.
Wenn sie mal nicht plapperte sagte mir, was ich zu tun habe.
Nun hing ich auf meinem Kreißbett, auf den Knien stehend, vor Schmerzen stöhnend...
Ich kreiste mein Becken wie Hebi befahl...
Sie schaute nochmal, Fruchtblase steht noch Mumu vollständig eröffnet.
Ich dürfte dann also aktiv mitarbeiten...eine Frau, ein Wort!
Bei jeder Presswehe wäre ich fast vom Bett gehüpft. Mein Kopf sagte: "Lauf! Renn um dein Leben!"
Da hat mein Kopf leider nicht mitgedacht...Ausweg zwecklos!!!
Unter den Presswehen platzte dann die FB...ich war irgendwie schockiert von dem Knall!
Da kam mir dann eine Mini-Träne...aber eher vor Angst. (Mir wird schon schlecht wenn ich mich schneide)
Also Kopf wieder abschalten und zum eigentlichen Grund meines Kreißsaalbesuches kommen. Zwei weitere Presswehen und Baby riss schon den Hals auf um zu quäken.
Dann habe nochmal alle Kräfte mobilisiert und auf die nächste Wehe gewartet.
Die kam auch kurz darauf...und schwupp, mein Baby lag irgndwo unter mir.
Hab mich erst garnicht getraut zu gucken, aber da kam ich ja eh nicht drum rum
Er brüllte was das Zeug hielt. Ich hatte vergessen was die Zwerge doch für Organe haben.
Jedenfalls war die Nabelschnur etwas zu kurz geraten und er war ein Sternengucker.
Aber das tat der Freude jetzt nicht wirklich einen Abbruch. Ist ja alles gut gegangen![]()
Da keiner die Nabelschnur durchschneiden wollte, tat das die Plapper-Hebi...
Dann lag der namenlose auf meiner Brust, plötzlich wurde er ganz ruhig und er schaute mit seinen verklebten Augen in die Weltgeschichte umher. Ja, dann geschah es...ich verliebte mich in diesen knuddeligen halben Meter
Den Rest erspare ich uns jetzt...war alles völlig unspektakulär. Ihr wisst ja, Nachgeburt, Frühstück und der erste Gang zur Toilette...blabla
Hier nochmal die Eckdaten:
Kampfgewicht: 2650g
Länge: 49cm
KU: 33,5 cm
(Er kam bei 38+4)
Übrigens entschieden wir uns ne Stunde später für den zeitlosen Namen Florian
Vom kleinen Florian...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von charlise85 - 06.11.11 - 16:37 Uhr
Beitrag von fain - 07.11.11 - 16:20 Uhr
Schön, endlich mal wieder ein KH Bericht von einer Geburt aus Vierfüßlerstand und nicht immer nur Rückenlage ;)
Beitrag von charlise85 - 08.11.11 - 08:31 Uhr
Finde ich auch total gut,immerhin keine Geburtsverletzung
LG