Nun ist es schon beinah 11 Monate her, dass unser Karl das Licht der Welt erblickte...
...und alles ging ganz schnell!!!
Am Abend des 7.12.2010 bezogen mein Bauchbewohner und ich ein 3-"Mann"-Zimmerchen im Krankenhaus. Am nächsten morgen sollte, wegen einer befürchteten Wachstumsverzögerung, eingeleitet werden.
Die werdenden Eltern gingen noch einmal gemütlich essen und verabschiedeten sich dann zur Nachtruhe.
Am Morgen danach, wenig ausgeschlafen und trotzdem guter Dinge, fand ich mich im Kreissaal ein. Es war 7.30 Uhr, ich bekam eine Tablette zur Einleitung und wurde erstmal für ca. 1 Std. an den Wehenschreiber geklemmt.
In dieser Stunde hatte ich für mein Empfinden schon starke Wehen, die ich ordentlich veratmen musste und zwischendurch ärgerte ich mich darüber, dass meine Bewegungsfreiheit durch die Gerätschaft sooooo eingeschränkt war. 
Gegen 8.45 Uhr durfte ich wieder auf mein Zimmer und wurde zu um 10.00 Uhr wieder in den Kreissaal bestellt.
Wie vereinbart trudelte zu 9.00 Uhr mein Freund ein, auf das wir uns einen schönen Geburt's-tag machen.
Eigentlich konnte ich mich zu dieser Zeit schon gar nicht mehr auf das was um mich geschah konzentrieren. Ständig musste ich auf Toilette und meiner Zimmernachbarin, die gerade von ihrer Familie nach Hause abgeholt wurde, konnte ich kaum ein gute Heimfahrt wünschen.
Ich saß auf meinem Bett, den Kopf in den Schoß meines Freundes versunken und wehte....und wehte...
Um 10.00 Uhr gingen wir dann zurück in den Kreissaal. Ich wurde wieder ans CTG gelegt und die Hebamme verschwand erstmal.... und ich wollte immernoch nur auf Toilette!!! Mein Freund ließ mich nicht gehen
und ich dachte (konnte es aber nicht aussprechen) dann möchte ich doch bitte meine Hose ausziehen, damit ich nicht einma.....
Dann kam die Hebamme, ich durfte meine Hose ausziehen, sie schaute nach dem Muttermund und meinte: "Lange wird es nicht mehr dauern." Furchtbar unpräzise dachte ich und fragte wie lange, nicht mehr lange in etwa sei?
Eine halbe Stunde wurde in Aussicht gestellt, damit war ich zufrieden. 
Tatsächlich ging es noch schneller.... zwei, drei Wehen später war der Kopf schon da....und um 10.21 Uhr dann der ganze Karl.
seine Maße: Gewicht 3055g, Größe 52 cm, Kopfumfang 34 cm
...auf ein Neues im März und allen, die es auch noch oder wieder vor sich haben ein frohes Gehechel und Veratme und gesunde Kinder in euren Armen!!!
Nochmal was kurzes...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von feloe - 06.11.11 - 20:58 Uhr
Beitrag von fantimenta - 07.11.11 - 16:21 Uhr
Huch, das ging ja fix mit einmal 

Herzlichen Glückwunsch 

LG Tango Et-3
Beitrag von fantimenta - 07.11.11 - 16:23 Uhr
Blödes Handy. Meinte fanti nicht Tango :-/
Beitrag von mike-marie - 08.11.11 - 01:17 Uhr
Herzlichen Glückwunsch 
War dann aber doch keine Wachstumsverzögerung oder
Beitrag von feloe - 09.11.11 - 19:09 Uhr
....nein eine Wachstumsverzögerung wars nicht, nur eine Messungenauigkeit zwischen zwei Ärzten.... bleibt zu wünschen, dass sich das 3. alleine auf den Weg machen darf!