Verdienst Teilzeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sanchi - 07.11.11 - 10:41 Uhr

Vielleicht kann mir jemand helfen ... ich hab am Freitag ein VG im kfm. Bereich und es geht um eine Teilzeitstelle.

Ich bin auch gelerne Industriekauffrau.

Wohnort NIEDERSACHSEN

Was kann man denn als Teilzeitkraft für einen Bruttolohn verlangen?

Ich war noch nie Teilzeitkraft immer nur Vollzeit.

Jetzt nach meiner Elternzeit suche ich aber wieder einen Job.

Beitrag von sassi31 - 07.11.11 - 10:44 Uhr

Deine Infos sind dürftig. Wieviele Wochenstunden wären das denn?

Beitrag von sanchi - 07.11.11 - 10:52 Uhr

so richtig klar ist das noch nicht

12 h / Woche

oder 20 h / Woche

Beitrag von aleasmama - 07.11.11 - 13:47 Uhr

wenn es eine 20 Std-Woche wird, ist es ja eine halbe Stelle. Informier dich mal im Netz, was man da sonst Vollzeit verdient.

Beitrag von sassi31 - 07.11.11 - 14:12 Uhr

Dann würde ich das Vollzeitgehalt auf die Teilzeitstunden umrechnen. Für eine Halbtagsstelle das VZ-Gehalt halbieren.

Beitrag von littlequeen - 07.11.11 - 10:52 Uhr

Ich würde den Bruttolohn von Vollzeit "einfach" umrechnen auf die dann zu leistenden Stunden, und dann dies verlangen. Bei mir sind es jedenfalls bei einer 50% Stelle genau 50% des Vollzeitbruttolohn´.

Beitrag von slamdog - 09.11.11 - 13:19 Uhr

Also ich finde eine Industriekauffrau ist ja fast das gleiche wie eine Bürokauffrau. Hab hier einen interessanten Artikel zu den Gehältern einer Bürokauffrau: http://www.gehalt.de/news/Gehaltsvergleich-Buerokauffrau-Wieviel-verdient-eine-Buerokauffrau

Dort kannst du ach einfach nach einer Industriekauffrau suchen. Findest so auch die Gehälter sortiert nach dem Alter / Geschlecht / Branche und der Stundenanzahl.

Hoffe es hilft!