Heute hat mich ein netter junger Mann bequatscht und mir das blaue vom Himmel erzählt. Ich fand natürlich alles interessant und bin darauf eingegangen.
Jetzt habe ich den Vertrag heute unterschrieben steht aber das alles völlig kostenlos ist.
Zitat:
Ja, ich möchte für zunächst 2 Jahre (8 Quartale) Mitglied des Videoclubs werden. Ich erhalte jedes Quartal völlig kostenlos die neueste Ausgabe der Video- News und verpflichte mich, hieraus pro Quartal für den Mindestabhnahme von zurzeit 39,00 € zuzuglüch Versandkosten zu bestellen.
So dieses "verpflichte mich" hat er schön überdeckt. Ich war so skeptisch zuerst und er hat mir wirklich alles von ihm gezeigt. Alles wichtige umkreist damit ich schwarz auf weiß habe das es kostenlos ist.
Jetzt die Frage, ich habe ja 2 Wochen das Widerrufsrecht. Diesen möchte ich auch gerne nutzen. Wie verfasse ich am besten den Brief?
Deutscher Video Ring!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von coonurba - 07.11.11 - 22:35 Uhr
Beitrag von aleasmama - 07.11.11 - 23:02 Uhr
Da ist ein Link für ein Musterbrief bei. Vielleicht hilft es ja...
http://gegen-abzocke.com/index2.php/08/deutscher-video-ringpvz-zeitschriftenabos-die-fast-niemand-will/
Beitrag von coonurba - 07.11.11 - 23:05 Uhr
Ich wollte jetzt kein Trulala machen sondern habe kurz und knapp geschrieben:
Hiermit möchte ich die Vertragserklärung von Gestern, den 7.11.11 widerrufen.
Da ich innerhalb der 14 Tage die Vertragserklärung wiederrufe bitte ich Sie mir die Bestätigung des
Widerrufes zu senden und löschen Sie meine Daten
Meinst du so ist das auch gut?
Morgen werde ich es sofort per Einschreiben wegschicken.
Beitrag von aleasmama - 07.11.11 - 23:10 Uhr
Sehr geehrter Herr XY oder sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich Gebrauch gemäß § 355 BGB von meinem Widerrufsrecht.
Ich bitte darum meine Daten vollständig zu löschen.
Wie du schon sagtest, auf jeden Fall per Einschreiben.
Beitrag von trulla1985 - 07.11.11 - 23:16 Uhr
"hiermit mache ich Gebrauch gemäß § 355 BGB von meinem Widerrufsrecht."
So würde es vielleicht besser klingen:
hiermit mache ich gemäß § 355 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Ansonsten wie schon gesagt das ganze per Einschreiben, am Besten aber per Einschreiben MIT Rückschein!
Da bekommst du von der Post die Karte zrückgesandt, wo du deine Absenderadresse eintragen musst. Auf dieser Karte steht außerdem noch die Adresse des Empfängers und die Unterschrift desjenigen, welcher das Einschreiben entgegengenommen hat. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist sicherer.
Beitrag von aleasmama - 07.11.11 - 23:22 Uhr
du hast vollkommen Recht mit der Satzformulierung. Danke! Ich fand sie auch etwas seltsam. Sorry, etwas übernächtigt
Beitrag von coonurba - 07.11.11 - 23:27 Uhr
Oh ja das ist viel besser.
Das klingt so als ob ich voll die Ahnung davon habe
Beitrag von granouia - 08.11.11 - 00:37 Uhr
"er hat mir wirklich alles von ihm gezeigt"
Das lenkt natürlich vom kleingedruckten ab. 
Ich lasse mich inzwischen gar nicht mehr bequatschen. Weder an der Wohnungstür, noch auf der Straße noch am Telefon. Ich hab mich auch schon mal geärgert, auf sowas reingefallen zu sein. Da bin ich lieber einmal mehr unfreundlich, als mir irgendeinen Mist aufschwatzen zu lassen.
Den Widerruf hab ich damals ganz kurz und knapp formuliert. Eine Mitarbeiterin rief mich dann noch netterweise
an, ob ich mir das nicht noch mal überlegen will. Nein, wollte ich nicht. Damit war die Sache dann erledigt.
LG
Granouia
Beitrag von coonurba - 08.11.11 - 21:48 Uhr
Ja ich hatte auch schon nette Gespräche mit den PVZ- Leuten!
Mir wurde dann aufgeschwätzt das ich nach 2 Monaten eine Karte erhalten würde, auf der ich dann gefragt werde ob ich die Zeitschriften abonnieren will oder nicht. Habe die zeit natürlich abgewartet. Als die erste Buchung erfolgt ist habe ich angerufen das da was falsch gelaufen ist, ich will das Abo ja nicht. Die Leute meinten ich habe Pech. Auf meine Bitte hin noch mal alles zu überprüfen und das ich eine Azubi bin, die alles selbst bezahlen muss und ich einfach kein Geld für sowas mehr hätte kam nur "Dann musst du eben in einer Bar das nötige Kleingeld verdienen gehen"
Dazu sag ich wohl jetzt nichts.
Habe die Kündigung heute morgen abgeschickt per Einschreiben und Rückschein (nennt man das so).
Bin mal gespannt ob es da noch Probleme gibt. Was meint ihr? Kann da noch was dazwischen kommen?