Meine letzte Traumgeburt am 23.12.2010

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rosebud-78 - 07.11.11 - 22:42 Uhr

So, auch ich möchte einen Geburtstbericht veröffentlichen...

Sie war wunderschön, wie im Bilderbuch!!! Einfach nur zum Träumen... achja

Ich muß etwas weiter ausholen, weil das für mich irgentwie dazu gehört. Also, er könnte etwas lang werden... #hicks

Der eigentliche Geburtstermin war der 23.12.2010! Die Schwangerschaft an sich war so lala. Hatte zu dem Zeitpunkt einen 1 jährigen Sohn als ich schwanger wurde. War nicht einfach. Ich hatte ziemlich schnell einen riesen Bauch und mein Kleiner hat mich verständlicherweise auch sehr gefordert. Nun denn....

An sich fing das Dilemma am 13.12. an. Meine FÄ war der Ansicht, daß ich einen Wehenbelastungstest durchführen lassen sollte, weil auf dem CTG einige Dips und Spikes zu sehen waren, die da nicht hingehörten. Sie sagte außerdem, daß ich dann auch am 14.12. eingeleitet werden soll, weil ihr das große Sorgen machte. Ähm, ich wollte aber nicht eingeleitet werden. Daß war für mich das schlimmste... Habe weinend die Praxis verlassen und bin am selben Tag, den 13.12. noch ins KH für den Wehenbelastungtest. Es war schrecklich diese komischen Wehen zu spüren. Es kam eine Hebamme, die mir nicht ganz so wohl gesonnen war. Sie war der Ansicht, der Kleine kommt heute nacht noch, da ich schon sehr starke Schmerzen und Wehen spürte. Ich bat die Hebamme, den Wehentropf auszumachen, da doch alle CTG-Befunde super wären. Ich wollte auf keinen Fall, daß es so los geht... Sie tat dies auch... #huepf Sie war der Meinung, es wird auch ohne Wehentropf losgehen... Ich weiß bis heute nicht, warum diese Hebamme ich als komisch empfunden habe, denn ich werde noch erzählen, warum sie es nicht war... #sonne

Komischerweise wollte aber die Ärztin, daß ich ein Wehenhemmer bekomme! #kratz
Über nacht sollte sich die Gebärmutter erholen... Aha, zumal ich noch nicht mal die volle Dosis des Wehentropfes bekommen habe... Okay, dachte ich, dann kannste am nächsten Tag wenigstens nach Hause... Wie daß in den Krankenhäusern ja so ist, es dauert ewig und drei Tage, bis du deine Entlassungspapiere hast. Nun denn, bin dann auch sehr glücklich nach Hause...

Sollte dann aber alle zwei Tage zu meiner FÄ zur CTG-Kontrolle... Sie konnte das nicht verstehen, daß die Befunde im Krankenhaus sehr gut waren und nicht solche Aussetzer unter Wehen zu sehen waren... #bla

Also, alle zwei Tage ans CTG... mein längstes CTG war 1 1/2 Stunden!!! :-[
Mein Kleiner war nur am Turnen. Ständig waren die Herztöne wo anders. Ich mußte mich hinstellen, hinlegen seitlich! Mindestens fünf Minuten am Stück mußte es sein um es auswerten zu können... Das hatten wir nur leider nie!!!

Tja, so ging das dann weiter bis zum 22.12. Ich hatte mir so sehr gewünscht, daß Jaden nicht an Weihnachten kommt. Naja, war an diesem Tag an meiner Arbeit und habe meiner Geschäftsführerin vorgeheult, daß ich nicht mehr will, kann und alles so doof wäre... Wie peinlich... #augen Sie nahm mich aber ganz liebevoll in den Arm und pflichtete mir Mut bei... Daß tat gut... #liebdrueck

Nun denn, es fehlte für Jaden´s Kinderzimmer noch ein Windeleimer. Mein Mann und ich haben immer gescherzt, ach, deswegen kommt der Kleine noch nicht... #schock Wir müssen noch einen kaufen... Das taten wir dann auch...

Am 23.12. sind wir dann ins Ikea shoppen gegangen... Ich verspürte ja schon in den vergangenen Wochen ständig Senk-und Übungswehen. Ich wußte auch, daß die Übungswehen oft beim zweiten Kind gleich in richtige Geburtswehen übergehen... Also, hatte schon relativ gleichmäßig alle 15 Minuten Wehen... Nur, sie taten so komisch weh... Wir also im Ikea einen Windeleimer für den Kleinen gekauft... Als wir nach Hause gefahren sind, kamen die Wehen schon alle 8 Minuten. Mir war sehr schnell klar, der Kleine kommt heute... Plötzlich standen wir auf Blitzeis und mußten auch noch einen Berg runtergefahren... Ich bin fast vor Panik gestorben... Aber mein Mann, ganz souverän... #herzlich lenkte?! uns nach Hause... Wahnsinn, daß hätte ich nicht geschafft... Kind hinten im Auto, schreiende, wehende Frau neben sich sitzen, die sich schon im Graben oder im Auto rammend gesehn hat. #zitter

Zu Hause angekommen habe ich erst noch mit meiner Mutter telefoniert, daß sie kommt und die Nacht auf den Kleinen aufpaßt. Wehen alle 6 Minuten... Aber so komisch eben!!!

Um 18.30h habe ich dann noch mit meinem großen Bruder telefoniert, weil er wissen wollte, wie es mir geht. Habe ihm daß ganze vom heutigen Tag erzählt und daß ich denke, daß der Kleine heute kommt. Wir nur nicht wissen, wie wir das Blitzeis umfahren sollen. Weil wir den Berg ja nun auch wieder hoch fahren müssen... Gott sei Dank kam mein Nachbar um die Kurve, und sagte mir, wir sollen den und den und den Schleichweg fahren... Da kommt er auch gerade her. Und dann müßte es klappen... #zitter

Nun denn... Um 19.15h sind wir dann Richtung KH gefahren. Wehen immernoch alle 6 Minuten!

Sind auch tatsächlich heile angekommen. So, im KH bin ich dann erstmal ans CTG. Die Hebamme die mich in Empfang genommen hat, hatte so heftige rotgeschminkte Lippen. Sie war recht patzig mit den Aussagen. Von wegen, na,? Sehen aber noch recht entspannt aus. Heute kommt der Kleine nicht. Ich konnte es nicht fassen was sie zu mir sagte. Nach einer halben Stunde CTG sagte sie uns, daß wir ein bißchen spazieren gehen sollen für ne Stunde. Sie wären noch zu schwach und ja, habe ich schon erwähnt daß sie auch der Auffasung war, daß es keine richtigen Wehen sind??? Unabhängig davon daß sie schon REGELMÄSSIG alle fünf Minuten kamen??? #klatsch Ich habe es nicht verstanden... Nun, wir sind spazieren gegangen... Die Wehen taten höllisch weh, aber nicht am Muttermund, sondern vorne am Schambein... Als ob mir der Kleine gegen das Becken vorne drückt. Es tat höllisch weh!!!
Ich mußte mich ständig hinsetzen. Wir sind dann um 22.00h wieder in den Kreissaal. Und da sagte mir die Hebamme mit den fett rot geschminkten Lippen:" So, sie haben nun die Wahl! Entweder gehen sie jetzt nach Hause oder bleiben hier und versuchen zu schlafen!" #kratz "Was? Und was ist mit den Schmerzen? Wie soll ich denn da bitte schlafen?" Die Hebamme:" Da schauen wir dann mal...!" Ähm ja, klar!!! Ich klammerte mich vor Schmerzen an die Wand und habe die Welt nicht mehr verstanden. Plötzlich ging die Tür auf und der Schichtwechsel kam rein... Und??? Es war die Hebamme vom Wehenbelastungstest... #schwitz

Oh nein, nicht die, bitte, nicht die... Tja, doch die...

Ich bin dann wieder ins Entbindungszimmer und lag auf dem Bett gekrümmt vor Schmerzen. Die Hebamme kam rein und schaute sich das letzte CTG an. Sie sagte ganz klar, daß ich doch Wehen hätte und die doch auch regelmäßig sind??? Was denn ihre Kollegin wollte??? Ich schrie nur, daß ich das auch nicht wüßte! Sie fragte mich noch, ob die Schmerzen vorne am Schambein wären... Ich sagte ja und dann ging sie nickend weg... In dem Moment drehte ich mich auf die linke Seite zu meinem Mann... Und dann... Um 22.15h kamen endlich die Wehen, die ich kannte... Mein Mann sagte nur noch, achja, so hast du dich noch mal angehört bei Tyler, unserem Erstgeborenen... Na, danke auch... #aerger

Tja, und dann schlug es ein wie ne Bombe... Ich hörte noch die fett geschminkte Lippenhebamme sagen, ahhhhhhhhh so hört sich das schon ganz anders an... Boar, ich hätte ihr das Gesicht zerkratzen können in dem Moment... ich schrie nur zurück, daß ich doch gesagt hätte, daß ich Wehen habe. Es ging vorran. Und merkwürdiger Weise war dann die Hebamme vom Wehenbelastungstest so toll! Sie hat mich unwahrscheinlich unterstützt. Sie war so gelassen und cool, genau daß was ich brauchte... Sie hat mir eine wunderbare, tolle Geburt geschenkt. Sie erzählte mir zwischen den Wehen, daß wohl der Kleine so blöd im Becken gelegen hätte, und mir deshalb gegen das Schambein drückte... ich erzählte ihr etwas von Primzahlen, und das meine Lieblingszahl die fünf wäre und daß der Kleine hätte heute auch kommen müssen... Ich wunderte mich dann, daß mir die Hebamme um 23.00h mitteilte, daß der Mumu auf 10cm wäre... Ich konnte es nicht glauben. Schon???
Ich freute mich riesig, weil ich so gehofft habe, daß ich es noch vor 24.00h schaffe... Wieviele Presswehen ich gebraucht habe, weiß ich nicht mehr... Auf jeden Fall wurde er um 23.19h geboren.

Nabelschnur war zweimal um den Hals ( deshalb wahrscheinlich auch diese komischen Spikes und Dips auf dem CTG) und er schrie erst auch nicht... Ich sagte nur ständig, Schrei, Schrei, Schrei... Dann kam er, der Erlösende erste Schrei... War ich froh... Und mein Mann erst... Ja, und dann rief auch noch die fett geschminkte an, und wollte noch was von der Arbeit wissen und nebenbei, was ich für Fortschritte mache... #augen Oh Mann, habe ich gedacht, die spinnt doch... Hebamme hatte auf laut das Telefon, deshalb wußte ich wer dran war... Ich konnte es mir nicht nehmen zu brüllen, daß er geboren ist und ich es doch gewußt habe... Und die Ärztin hat auch ihr fett wegbekommen. Die konnte aber nichts dafür... Habe mich deshalb auch kleinlaut entschuldigt! #hicks
Hatte einen Minidammriß und einen Scheidenriß der genäht wurde... Es war so toll gewesen!!! Und vor allem so schnell. Insgesamt habe ich 1Stunde und 10Minuten geboren... Gut, die ätzenden Wehen waren ja auch noch da... Als ich dann den Kleinen im Arm hielt, war alles vergessen... Wunderschöner Moment...
Ich werde das Erlebnis nie vergessen, und die Hebamme auch nicht. Danke Frau Schulz... #liebdrueck

So, noch die Eckdaten

Jaden
23.12.2010
23.19h 8noch pünktlich)
3640g
35cm Kopfumfang
50cm groß

Tja, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...
Danke fürs Lesen...

Bis dahin Angela #winke

Beitrag von cherrycologne83 - 08.11.11 - 09:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch wenn's schon fast 1 Jahr her ist!

Klingt wirklich nach einer tollen Geburt, wenn auch mit viel Stress und sinnlosem Diskutieren mit der blöden Hebamme!

Hoffe, bei mir fluppt es auch!

Alles Gute,
LG, Steffi & babygirl (36.ssw)

Beitrag von rosebud-78 - 08.11.11 - 13:31 Uhr

Danke, gratulieren kann man immer!! :-)

Ja, waren viele noch mehr sinnlose Diskutionen dabei, die ich schon gar nicht mit rein genommen habe...

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Geburt und wunderschöne restliche Wochen mit deim Babybauch, genießt noch eure ruhige Zeit vor dem Sturm... #baby :-p

Liebe Grüße Angela

Beitrag von nicikiki - 08.11.11 - 11:11 Uhr

tolle Geburt :-) und ein super Datum, da hab ich auch Geburtstag :-) nur eben Jahre früher

Beitrag von rosebud-78 - 08.11.11 - 13:33 Uhr

Findest du? Ist das für dich nie schlimm gewesen an dem Tag Geburtstag zu haben???

Finde daß ja vor, während und nach den Feiertagen eigentlich gar nicht so toll...

Aber so war es ja dann auch gut anstatt der 24.12. #snowy

Beitrag von unicorn1984 - 10.11.11 - 11:28 Uhr

Meine zweite kam auch schneller als meine erste und meine Hebi war toll obwohl ich sie einmal lünchen hätte können, denn sie sagte nach der schönen Presswehe "Sie dürfen ruhig pressen" - Danke das hätte ich Sek. voher wissen sollen!

Die Geburt ging schnell und mein Mann und ich waren total erstaunt "Das ging aber schnell" sagte er (unsere erste war ein harter Kampf bis sie raus kam), leider war sie blau und schrie nicht, das machte mir dann nach dem Glücksgefühl Panik, man schnitt die Nabelschnur durch und mein Mann durfte helfen unsere kleine zum Schreien zu bringen. Die Hebi setzte sich neben mein Bett und das gab mir Ruhe und Kraft aber die Gedanken waren "Nach so einer Traumgeburt darf mein Baby nicht tot sein"

Dann der erste Schrei und alles andere lief auch glatt, die Nachgeburt ging raus, bei der ersten war das nicht der Fall was dazu führte das ich eine Vollnarkose brauchte. Brauchte auch nur 2 Stiche genäht zu werden meine erste hat mich das fieser gerissen.

Er wollte die Kleine gar nicht aus der Hand geben das find ich bis heute sooo süß und das ganze ist am 15ten 3 Jahre her und nun warten wir auf unser kleines drittes Mäuschen :D

Beitrag von happy-mum86 - 13.11.11 - 13:37 Uhr

Toller Bericht und vorallem schöner Name :-)

unser großer heisst jayden, erwarten anfang juli ein geschwisterchen....und tyler steht ganz oben auf meiner liste wenns ein junge wird #freu