Behindertenparkplätze

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pueppi706 - 08.11.11 - 10:30 Uhr

Guten Morgen,

ich möchte gerne mal eure Meinung zu Behindertenparkplätzen und deren Benutzer hören.

Ich geben erlich zu, dass ich früher NIE auf einem Behindertenparkplatz geparkt und mich auch nie darum gekümmert, wer drauf steht und wer nicht.

Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, der im Rollstuhl sitzt.

Seit dem beschäftigt es mich eindeutig mehr.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele ohne Parkausweis dort parken und selbst wenn man sie darauf anspricht, ist es ihnen egal.

Aber am Meisten störte mich folgende Situation:

Mein Freund und ich wollten zum Mc, dieser hat EINEN Behindertenparkplatz. Und wer stand drauf... ein großes Wohnmobil OHNE Ausweiß.

Wo anders parken ging schlecht, da die Parklücken sehr schmal sind und für den Rollstuhl braucht man eben mehr Platz. Wir haben dann bei der gegenüberliegenden Tankstelle geparkt und sind in dem Mc rein.

Nach dem wir unsere Bestellung aufgenommen haben, habe ich den Kassierer höflich darauf hingewiesen, dass jemand unberechtigter Weise auf dem Behindertenparkplatz steht. Seine Anwort: WAS KANN ICH DENN DAFÜR, IST MIR DOCH EGAL. #schock
Sie wären dafür nicht verantwortlich.

Was meint ihr dazu? Reagiere ich über, wenn ich das unverschämt finde???

LG Püppi

Beitrag von sarahg0709 - 08.11.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

das ist in der Tat ärgerlich. Aber der Kassierer ist in der Tat der falsche Ansprechpartner.

Du hättest den Filialleiter darauf hinweisen müssen und wenn das nichts hilft, mal die oberen Chefs von McD anschreiben.

LG

Beitrag von pueppi706 - 08.11.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Hätte der Kassierer mich nicht an seinen Chef verweisen sollen?

Beitrag von punkt3 - 08.11.11 - 11:16 Uhr

Hätte, könnte, sollte... ;-)

Du hast Recht, das ist ärgerlich. Auf einem Parkplatz, der kein Privatparkplatz ist, lässt meine Freundin immer abschleppen, das erzieht ungemein :-)

Aber dieses Pampige, das bekommst Du immer zu hören. Ich weise ältere Leute auch gern mal drauf hin, dass Eltern-Kind-Parkplätze ihre Berechtigung haben, eben weil man mit Kindersitzen mehr Platz braucht... Aber wenn man mal sieht, wie die z.T. da einparken,... *grusel*

Also nciht Aufregen, jetzt isses ohnehin zu spät...
LG
Punkt

Beitrag von deschnegge - 08.11.11 - 17:57 Uhr

Hallo!

Ich reg mich in letzter Zeit auch immer wieder über solche Leute auf. Früher wars mir auch egal.

Aber zum Glück gibts hier am Supermarkt genügend BH-Parkplätze. Und es ist immer einer frei. Und solange ich einen hab, ist mir alles andre egal. (so blöd es auch klingt)

Und zu MC fahren wir immer ohne Kind. Der Ausweis läuft auf meine Kleine. Darf halt dementsprechend auch nur mit Kind drauf stehen.

Ich find nur, die sollten mehr Kontrollen auf den Parkplätzen machen. Aber da die meisten eh privat sind, is es eh fürn Hintern.

LG

Beitrag von dora80 - 10.11.11 - 16:59 Uhr

Hallo !!

Ja, das ärgert uns auch immer. Mein Mann hat auch einen Rollstuhl.

Manche Parken auf den Parkplätzen uns SPRINGEN dann raus....WO sie drauf stehen ist ihnen völlig schnuppe !!

Manche Parken auch mit einem NORMAL Behindertenausweiß. Egal ob sie 5 % haben...oder so... Ich weiß auch nicht, ob das die Unwissenheit ist ?? Parkausweiss ist doch was ganz anderes...

Der Kassiere hätte es aber weiter geben müssen !!!!

lg

Beitrag von elofant - 10.11.11 - 19:53 Uhr

Am tollsten finde ich, wenn ein Pflegedienst dort parkt.

Letztens hab ich mit einer Dame von DHL angelegt: Innenstadt, Edeka - nur 1 Behindertenparkplatz. Gut, ich hab ihn nicht gebraucht (hatte meinen Sohn nicht dabei). Die Frieda (sorry) stand dort und hat in aller Ruhe ihre Pakete ausgeladen. Als ich sie fragte, ob sie wüsste, wo sie steht, bekam ich nur die freche Antwort "ich muss hier arbeiten" - Tür zu.

Hab auch schon beim Ordnungsamt angerufen wegen solchen netten Menschen. Das eine Mal kam gleich die Polizei und hat Knöllchen verteilt.

Beitrag von pueppi706 - 16.11.11 - 13:21 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass Leute die dort unberechtigter Weise parken, sich keiner Ausrede zu schade sind.

Wieder MC-Parkplatz. Nur EIN Behindertenparkplatz, 2 Typen lehnen am Auto und rauchen (man bemerke "Fußgänger"). Habe sie höflich darauf hingewiesen, dass es sich bei "ihrem" Parkplatz um einen Behindertenparkplatz handelt.

Antwort: Wir sind hier um die Kaffeemaschine zu reparieren, wir dürfen hier parken! #schock

Im MC keine Reaktion.

Die Leute denken, diese Parkplätze sind nur aus Spaß breiter und in der Nähe des Eingangs. Behinderte Menschen brauchen sowas natürlich nicht.

Auch furchbar finde ich es, wenn man (ausnahmsweise) mal einen Behindertenparkplatz bekommen hat, dass die anderen Parker in 90 % aller Fälle zu dicht parken.

Ich verstehe es einfach nicht :-[