Wohngeld auch bei Eigenheim möglich?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von josie32 - 08.11.11 - 10:59 Uhr

Ein Arbeitskollege meinte, es gäbe auch Wohngeld für "Häusle-Besitzer" - ist das richtig?? Jetzt wollte ich mal scheisshalber diesen Wohngeldrechner nutzen, bleibe aber schon auf der ersten Seite hängen. Muss ich dann bei Miete unsere monatliche Kreditbelastung reinschreiben? Kennt sich da jemand aus??

<LG

Beitrag von marion2 - 08.11.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

das was dein Kollege meinte, ist kein Wohngeld. Deswegen funktioniert der Wohngeldrechner auch nicht. Ich hab dir den richtigen rangehängt.

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Lastenzuschussrechner.php

Gruß Marion

Beitrag von josie32 - 08.11.11 - 11:20 Uhr

Das ist lieb, danke Dir. Damit ging es jetzt. Aber trifft für uns nicht zu. Dann müssen wir uns auch nicht ärgern, dass wir da nicht von alleine drauf gekommen sind.;-)

LG

Beitrag von leonie133 - 08.11.11 - 12:40 Uhr

Du ich fänd's super.

Wir verschulden uns für 300 Tnd Euro für ein schickes Einfamilienhaus, aber die Rate übersteigt dann doch unser Budget. Da wäre Wohngeld doch genial :-)

Dein Arbeitskollege hat ein Scherzlein getrieben.

Abgesehen davon: Was ist "scheisshalber"???

Mein Kopf.
Er tut so

weh...

#klatsch

Beitrag von buddylein - 08.11.11 - 13:16 Uhr

Hallo, ja wir bekommen das auch.
Das nennt sich Lastenzuschuss und wird auch bei edr Wohngeldstelle beantragt.

lg buddylein

Solltest du noch fragen haben....melde dich.

Beitrag von gh1954 - 10.11.11 - 22:47 Uhr

Das ist kein Scherz, das gibt es wirklich.

Beitrag von la1973 - 09.11.11 - 11:48 Uhr

Ja, das gibt es tatsächlich. Heißt allerdings nicht Wohngeld, sondern Lastenausgleich. Wie das berechnet wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen.