Hallo zusammnen!
Ich habe der Zeit eine Haushaltshilfe für 2-3 Stunden die Woche weil ich durch eine OP nicht mobil bin.. Sie nimmt 12 € die stunde. Aber ich finde sie extrem langsam wir haben zirka 100qm und sie muss das Schlafzimmer (25qm) nicht mit machen. Sie saugt , wischt und Putz das Badezimmer und die Gästetoilette(wicht keinen Staub und rückt auch kein Sofa weg oder so). Und braucht dafür glatte 2 stunden.
Ich denke wenn ich es selber putze brauche ich weniger zeit und mache mehr. Was sind eure Erfahrung?
weil bin am überlegen das ich mir jemanden anderen hole. Oder ist das was sie in 2 stunden macht ok?
liebe Grüße
Haushaltshilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von butterfinger - 08.11.11 - 16:38 Uhr
Beitrag von hebigabi - 08.11.11 - 16:48 Uhr
Hast du sie dir selbst besorgt oder wird sie über die KK bezahlt (wenn du Kinder hast)?
Wenn sie über einen Pflegedienst gestellt wurde kannst du mit denen da ja mal sprechen, ob sie noch jemand anderes haben
LG
Gabi
Beitrag von butterfinger - 08.11.11 - 16:54 Uhr
Ich habe die Frau selber besorgt. Und sie auch aus der Not heraus genommen weil nach 2 Wochen Krankenhaus unsere Wohnung schlimm aussah und sie eben direkt Zeit hatte.
Und hätte jetzt auch eine sehr nette junge Frau an der Hand die auch bei einer älteren Dame hier im Haus Putz und auch nur 9€ die Stunde möchte.
Beitrag von hebigabi - 08.11.11 - 16:57 Uhr
Dann schwenk doch um - steht dir auch zu!
Hast du keinen Anspruch auf eine HHH?
Wenn du Kinder im Haushalt hast, die du nicht versorgen hast kannst du eine beantragen und musst nur einen Eigenanteil von 5-10 € pro Tag bezahlen wo sie da ist.
LG
Gabi
Beitrag von sarahg0709 - 08.11.11 - 17:21 Uhr
Hallo,
ich finde das in Ordnung.
Aber, wenn Du meinst, Du kannst es schneller, bitte. Außerdem ist es dann billiger.
LG
Beitrag von butterfinger - 08.11.11 - 17:44 Uhr
wer lesen kann ...
da ich der zeit ein bein nicht belasten kann geht es schlecht ..
weil normaler weiße putze ich auch selber ..
Beitrag von arkti - 08.11.11 - 18:00 Uhr
Also ich finde 2 Stunden in der Woche nicht viel.
Saugen, wischen, Badezimmer, Gastetoilette....das hält doch alles auf wenn es nur einmal die Woche gemacht wird 
Unser Sofa rücke ich auch nicht wöchentlich weg
Beitrag von steinchen80 - 08.11.11 - 21:49 Uhr
Hallo,
Ich habe ca.130 qm Wohnfläche zu putzen, auf 4 Etagen (Reihenhaus).
Im Dacheschoss nur das Schlafzimmer,
Mitte = Kinderzimmer nur saugen, kleines Kinderschlafzimmer, Flur Saugen und wischen, Bad putzen, saugen, wischen,
unten = Gästebad putzen, saugen, wischen, Eingangsbereich und Wohn-, Essbereich und Küche saugen und wischen,
alle Treppen wischen,
Treppe in den Keller wischen, im Keller den Vorraum saugen und wischen.
Sie kommt 3 Stunden pro Woche und bekommt 10 Euro pro Stunde, als Minijob.
Mit den drei Stunden kommt sie gut zurecht, macht es wirklich super gründlich, die Sofas werden alle 2-3 Wochen verrückt 
Lezte Woche hat sie noch ein Trocknerladung Handtücher gefaltet, die im Keller rumstand - ohne Aufforderung - sie ist ne Perle 
Sie sagt oft, das sie es schneller schaffen würde, aber ICH möchte das sie Zeit hat und nicht hier durchrast wie ne Verrückte.
So werden auch mal die Fussleisten gewischt und mal ne Tür abgewischt.
Sprich doch mal mit deiner Putzfrau, ein ehrliches Wort über die eigenen Vorstellungen bei einer Tasse Kaffee wirkt oft Wunder. 
Viele Grüsse.
Steinchen
Beitrag von butterfinger - 08.11.11 - 22:58 Uhr
Danke Dir
Natürlich hast du recht und sie sollte nicht durch rasen.
Aber heute war sie da und sollte noch im Wohnzimmer Fester putzen und braucht für 4 kleine Fenster über eine stunde?? Und dann auch Minuten genau abrechnen will obwohl ich ihr oft satt 24€,ihr 25 € gebe.
Werde mich aber dennoch am Freitag mit der netten Frau zusammensetzen die immer zu meiner Nachbarin kommt und ihr dann vielleicht auch genau sagen was ich möchte.
Weil was bringt mir das wenn eine Frau kommt die mich dann immer nur aufregt.