Er ist schon 2,5 aber ich war nie in so einem Forum, erst jetzt in meiner 2. SS. Da ich mich aber noch gut erinnern kann, setze ich trotzdem einen Geburtsbericht rein :) Laaaang ;) Viel Spaß beim Lesen
Hätte besser aber auch schlechter sein können.
Ich hatte noch keine Wehen oder so aber 1 Woche vor dem ET wurde die Geburt geplant eingeleitet da die Ärzte laut Ultraschall sagten, dass mein kleiner so groß seie und wir somit einen Kaiserschnitt vermeiden können. Ich hatte nichts dagegen denn der dicke Bauch, die Schlaflosigkeit uvm. waren lästig und ich konnte es auch kaum erwarten meinen kleinen Spatz endlich in den Armen halten zu können.
Um 11 Uhr bekam ich dann im Krankenhaus eine wehenfördernde Tablette vor den Muttermund geschoben und die Krankenhausebamme sagte, dass ich in 2 Stunden die nächste bekomme, nach dem CTG, was alle 2 Std gemacht wird. 2 Stunden heißt es denn immer spzieren gehen. Auch wurde mir gesagt, ich solle mir nicht all zu große Hoffnungen machen, dass er am gleichen Tag noch kommt, es könne auch 2 oder 3 Tage dauern.
Ich ging also spazieren und nach einer Runde ums Krankenhaus hatte ich schon total Rückenschmerzen, was wahrscheinlich die ersten Wehen waren. Um 13 Uhr im CTG zeigte der Wehenschreiber dann auch schon gute Wehen. Dann hieß es wieder spazieren gehen. Ich ging noch in die Cafeteria aber bekam dann doch nichts runter...Langsam merkte ich, dass sich bisschen was tut, hatte auszuhaltetnde Schmerzen. Im nächsten CTG platzte meine Fruchtblase, ich lag da und lief einfach aus, fühlte sich an als wenn ich pischer und pischer und einfach nicht mehr aufhören kann. Meine Mutter holte dann eine Hebamme, die mir dann sone Krankenhausunterhose mit Binden anzog und meine Mama und mein Freund gingen los um meine Tasche aus dem Auto zu holen, damit ich eine trockene Hose bekomme. Noch ehe sie wieder da waren, wurde ich wieder auf den Flur geschickt um weiter zu laufen. Das ging fast schon nicht mehr, als das Fruchtwasser raus war, da lag das Köpfchen schon unten und die Wehen taten höllisch weh, so dass ich mich statt zu laufen ständig nur irgendwo gegen lehnte, hinsetzte oder so. Die Wehen kamen auch nicht alle 10 Min oder sowas sondern es waren nur Sekunden Pause dazwischen. Ich legte mich dann auch zum ersten mal in mein Zimmer aber auch das liegen brachte nichts, mein Freund holte ne Hebamme, die mich in Kreissaal brachte. Um 17 Uhr begannen sie mit Vorbereitungen zur PDA, halb 6 die Schmerzen waren weg und ich wollte schlafen aber als ich zur ruhe gekommen bin und allein war begannen dann langsam schon die Presswehen. Starke Presswehen hatte ich knapp 1,5 Std, Geholfen wurde mir nur die letzte halbe Stunde, die hebammen ließen mich da ganz allein liegen, was ich heute noch schei** finde, denn der kopf rutschte immer wieder rein...das ist ja denk ich mal fürs baby nicht so gut wegen sauerstoffmangel und so...naja um 20.08 uhr war mein KLEINER spatz dann da, vonwegen zu groß....51 cm und 3380 Gramm. Ich hatte keinen Riss oder Schnitt, nur Labienschürfungen, ging auch am nächsten Tag gleich nach Hause. In dieser Schwangerschaft habe ich mir überlegt ob ich mir eine liebe Hebamme suche und eine Hausgeburt mache...habe auch seeeehr sehr viel darüber gelesen, auch sehr viele Hausgeburtberichte. Aber ich lag jetzt eine Woche im Krankenhaus und habe das irgendwie sehr genossen dort, nun überlege ich ob ich auch dort wieder entbinde mit Hoffnung dass sie auf der Geburtsstation diesmal auch alle etwas freundlicher sind und mir zur Seite stehen ;)
Meine Geburt von John
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lisa-marie1989 - 08.11.11 - 17:27 Uhr
Beitrag von julia253 - 09.11.11 - 09:47 Uhr
Hallo,
such dir doch eine Beleghebamme. Dann hast du eine Hebamme nur für dich, für die ganze Geburt und dennoch die Kontrolle durch ein Krankenhaus.
LG & alles Gute.
Julia
Beitrag von lisa-marie1989 - 09.11.11 - 10:04 Uhr
Ja davon habe ich schon manchmal gehört, frag ich meinen frauenarzt am besten mal, da gibts glaub ich auch sone hebammenliste.... danke dir :)
Lg Lisa
Beitrag von caitlynn - 10.11.11 - 22:33 Uhr
Super Name
Beitrag von lisa-marie1989 - 10.11.11 - 22:46 Uhr
danke :) nun muss ich noch überlegen wie seine schwester heißen soll :) finde anna maria schön, lilly marlene, emily, emilia, emma,....das ist so schwierig :D
Beitrag von caitlynn - 11.11.11 - 13:53 Uhr
Sollte ich nochmal ein mädchen bekommen wird es einfach Lilly heißen so hätte ich John schon genannt wäre er ein mädel geworden...
lg