Hallo ihr Lieben,
für mich und für euch nun mein Geburtsbericht:
Mein ET war der 28.10.2011. Am 27.10. war ich beim FA. Dort war auf dem CTG, wie immer, nicht eine Wehe zu sehen. Die Linie war schnurgerade. Der Untersuchungsbefund war auch nicht besser - Finger war einlegbar. Mein Arzt sagte mir, ich solle mich nicht an diesem Datum festkrallen - die wenigsten kämen pünktlich.
Wir also wieder nach Hause, unterwegs noch lecker türkische Salate gegessen und dann abends zu den Schwiegerellis. Da hab ich mir dann noch nen lecker Schawarma mit scharfer Sauce reingezogen 
Abends dann wieder zu Hause sagte ich zu meinem Mann, wir können es ja nochmal mit
probieren. Könnte immerhin das letzte mal dieses Jahr sein
Gesagt, getan....ne gute halbe Stunde später hatte ich so ein Ziehen, was ich vorher noch nie hatte! Es zog auch im Rücken. Aber es ging noch. Habe nur ein bisschen gewimmert, aber sonst weitergeschlafen. Dann wachte ich irgendwann auf und musste auf Klo...und das oft und viel. Hatte ganz schlimmen Durchfall auf einmal! Dann wurde mir auch noch schlecht. Ehe ich mich versah, ließ ich mir sämtliche orientalische, scharfe Spezialitäten nochmal durch den Kopf gehen...
schrecklich, sag ich euch!
Es war so gegen 5 Uhr mittlerweile und meinen Mann reichte es. Von den Wehen her, wäre ich sicher noch nicht ins KKH gefahren, aber mir ging es insgesamt so schlecht. Also machten wir uns auf. Kaum vor der Tür, habe ich mich nochmal intensiv mit dem Rasen befasst
! Dann gings ins Auto...schön langsam, mit Tüte in der Hand.
Im KKH angekommen gingen wir zum Kreissaal und wurden freundlich empfangen. Erstmal wurde CTG geschrieben. Baby schlief und musste geweckt werden. Mein Mumu-Befund hatte sich nicht geändert. Das CTG zeichnete tatsächlich Wehen auf! Wir sollten eine Runde spazieren gehen und dann wiederkommen. Habe es mir vorher natürlich nicht nehmen lassen, nochmal direkt am CTG alles rauszulassen
Von da an war ich die Schwangere mit der Schüssel im Arm...man sah mich nicht mehr ohne
Nach dem Spaziergang hatte sich nichts getan und wir bekamen ein Zimmer auf der Wochenstation. Mein Mann genoss das Frühstück, während ich den nächsten Liter Kamillentee wieder hochgurgelte...
Dann gingen wir wieder zum CTG. Die Wehen kamen nach wie vor regelmäßig, aber brachten keinen Fortschritt. Dann wurde mir Blutabgenommen....zum ersten Mal, 4 Röhrchen!
Dann gings in die Aromawanne. Da lag ich dann ne Stunde drin und war danach fast Wehenfrei
Dann kamen die Ergebnisse vom Bluttest. Die Entzündungswerte waren stark erhöht. Ich sollte auf jeden Fall dableiben und man würde die Geburt nun vorantreiben. Ich bat allerdings um eine Pause. Ich war sooo müde und sooo fertig und endlich war die Übelkeit weg...ich wollte erstmal schlafen. Gesagt, getan.
Nach 2 Stunden Nickerchen gings wieder zum CTG. Nix war mehr los. Alles ruhig. Es wurde wieder Blut abgenommen. Sie mussten mich 3 x stechen für 4 Röhrchen. Die haben alles getroffen, nur nicht meine Venen. Das Ergebnis kann man heute noch sehen.
Ich bekam nun eine Viertel Tablette von diesem Magen-Zeug um Wehen zu machen.
Es war nun später Nachmittag des ET und wir sollten um 20 Uhr wiederkommen.
Waren dann wie verabredet da. Ich hatte Wehen, aber nicht stark. Konnte dabei locker quatschen. Ich sollte wiederkommen, wenn ich starke Wehen habe, oder eben am nächsten Morgen, wenn ich schlafen kann.
Gegen 22.30 Uhr war es dann soweit. Die Wehen machten ganz schön Aua. Ich fing an zu prusten. Die aktuellen Blutwerte hatten sich weiter verschlechtert. Es ging ab in den Kreissaal, wo mir erstmal ein Zugang gelegt wurde (immerhin schon beim 2. Versuch). Dann wurden schon die PDA-Leute gerufen. Ich bekam erstmal 2 Pullen per Tropf mit Antibiotika.
Dann kamen die PDA-Leute. Ich hatte echt böse Wehen und war schon total fertig. Dann wurde die PDA gelegt und was war....sie lief nicht!!! Also nochmal das ganze....und nu....sie lief nicht!!!! AHHHH, dann kam ein zweiter Kollege und beim dritten Anlauf saß dann die PDA. Heißt also, 3 Spritzen in den Rücken und dreimal dieses Mittel in den Zugang. Schrecklich....ABER...ich war schnell schmerzfrei.
Ich sollte nun etwas schlafen und wir warteten, dass sich der Mumu öffnete. Mein Mann wollte fix nach Hause sich frisch machen und noch Sachen holen. Er war keine 2 Minuten weg, da spürte ich eine Bewegung im Bauch und dann ein ganz weiches "platsch". Die Fruchtblase war geplatzt und ergoss sich warm unter mir.
Ich rief die Hebamme. Sie schaute nach und zeigte mir, dass das Fruchtwasser grün war
So, sie fackelte nicht lange und ich bekam einen Wehentropf...dahin war die Schmerzfreiheit...zurück waren die Schmerzen. Innerhalb von einer guten Stunde öffnete sich mein Mumu komplett. Ich bekam noch einen Schmerztropf...ich war irgendwie ein bisschen high
Mein Mann war zum Glück schnell wieder da und konnte es gar nicht fassen, was alles passiert war. Ziemlich schnell bekam ich das Gefühl drücken zu müssen. Ich sollte ruhig mitdrücken, so wie ich möchte. Ich gab mir Mühe, denn ich dachte mir, um so mehr ich drücke, um so eher ist mein Baby da...außerdem war es angenehm zu drücken.
Ich spürte, wie der Kopf langsam durch mich durchging. Ich dachte zwischendurch, die Kleine hat die falsche Abbiegung genommen und kommt tatsächlich aus dem Po...es hat sich angefühlt, als würde ich nen riesen Stein auskac****
.
Ich fing langsam ordentlich an zu schreien. Ich presste immer zweimal fest und lange und den Rest schrie ich...aber in den höhsten Tönen. Mein Schatz sagte mir, dass gerade welche aus unserem GVK angekommen wären...oh gott, Menschen die mich kennen und jetzt schreien hören....aber egal! Sie hatte später nen KS und konnte wenigstens mal hören, wie sich ne "tolle" natürliche Geburt anhört
.
Dann kam die Ärztin und ich sollte mich auf den Rücken legen. Ich presste einmal, Kopf nach vorne und dann sagte die Hebamme, ich solle nach dem Köpfchen fassen - und da war sie, die kleine feuchte Matschbirne
Beim nächsten Pressen war der Kopf da und danach hechelte ich sie raus.
Da war sie:
Carla Johanna
geboren am 29.10.2011 um 04.19 Uhr
50 cm
3410 Gramm
35,5 cm KU
Sie meckerte kurz und riss die Augen auf. Wir kuschelten eine Weile, dann wurde sie gebadet wegen dem grünen Fruchtwasser. Ich musste nur ein bisschen am Damm genäht werden, nichts tragisches...vor allem nix im Vergleich zu der Hämorrhidenlandschaft, die ich mit rausgefördert hatte
!
Mittlerweile sind fast alle Schmerzen vergessen und wir gewöhnen uns aneinander!
Man, ganz schön lang geworden!
Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburten!
Tini
Carlas Geburt: Ein Schmerz- und Drogenmarathon!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tini-mausi - 08.11.11 - 18:40 Uhr
Beitrag von lilaluise - 08.11.11 - 21:40 Uhr
Das hast du echt witzig geschrieben
bin ich froh dass ich nie Probleme mit Übelkeit oder Verdauung hatte bei meinen 2 Entbindungen.
Ich wünsch dir eine schöne Eingewöhnungszeit mit deiner kleinen Carla (toller name übrigens)
lg luise
Beitrag von cherrycologne83 - 09.11.11 - 09:17 Uhr
Hey Tini,
finde deinen Bericht ganz toll!! 
Euch dreien alles Gute!!
Steffi & Püppi (36.ssw)
Beitrag von enzopopenzo - 09.11.11 - 11:02 Uhr
Super geschrieben!
Hab mich weggeschmissen vor Lachen
)
Alles Gute für Euch,
enzopopenzo