Hallo,ich bin gelernte Erzieherin und bin seit meiner Ausbildung !998 immer arbeiten gewesen.Ich habe seitdem in drei Einrichtungen gearbeitet,außer 2,5 Jahre nicht,als ich meinen Sohn bekommen und betreut habe.Seit Juli bin ich nun arbeitslos,weil leider in der letzten Einrichtung zuviele Kinder fehlten und meine Stelle gestrichen wurde.Von den Arbeitszeiten her ,habe ich dort immer vormittags gearbeitet und hatte meinen jüngsten Sohn und älteren Stiefsohn währendessen in Kiga und Schule,was natürlich super war und wenn es da mal Engpässe gab,war meine damalige Chefin mir gegenüber immer sehr flexibel,entweder konnte ich Kind mit nehmen oder einen anderen Tag arbeiten und im Gegenzug bin ich dann auch mal eingesprungen ,wenn es bei denen irgendwo eng wurde.Sie waren immer stets zufrieden mit mir und hätte mich sehr gerne als Kollegin behalten.
Nun bin ich seit Juli auf der Suche nach einer neuen Stelle,habe mittlerweile 13 Bewerbungen geschrieben.Auf einige Bewerbungen kam leider gar keine Rückmeldung und bei manchen war einfach keine Stelle frei.Habe beim Arbeitsamt angegeben,dass ich gerne 20-25 Stunden die Woche arbeiten möchte,damit ich nebenher noch Zeit für die Kinder habe und auch noch die Therapiestunden des kleinsten wahrnehmen kann(Logo und Moto).Ist ja auch kein Problem.Hatte nun schon 3 Vorstellungsgespräche,bei dem ersten hatten sie mir allerdings eine Stelle von 38 Stunden angeboten,die zudem noch 40 Minuten Fahrzeit in Anspruch genommen hätte,das ging nicht zu realisieren,da mein Mann im Schichtsystem arbeitet und Schwiegereltern zu keiner Hilfe bereit sind.
Beim zweiten Vorstellungsgespräch passten die Arbeitzeiten von 20 Stunden super,hätte auch 30 Minuten Fahrzeit in Kauf genommen,aber da haben sie sich für eine Erzieherin,die 5 Minuten entfernt wohnt,entschieden.