Hallo,
ich bin im Moment in einer echt blöden Situation. Ich habe 2 Kinder, mein kleiner ist 17 Monate und ich möchte ab Januar / Februar wieder arbeiten gehen. Leider hat meine Firma in meiner Elternzeit wegen der Wirtschaftslage zugemacht und nun muß ich halt komplett neu suchen. Ich habe aber keine Betreuung für meinen Sohn, bzw. hätte ich ab Februar einen Krippenplatz aber nur wenn ich einen Job habe... Ich würde mich nun gerne arbeitslos melden, denn das Geld wird ab ende des Jahres auch knapp, aber Arbeitslos melden und Geld bekommen darf man ja nur wenn man eine Betreuung für das Kind hat... Wie soll ich das denn machen? Ich kann ja keine Betreuung bezahlen, ohne dass ich Geld und nen Job habe... Ich weiß grad garnicht was ich machen soll und wie ich den richtigen Weg gehe... :(
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Auf Jobsuche bin ich natürlich schon, aber bisher war noch nix passendes dabei bzw. eine Bewerbung steht noch offen. Nicht, dass hier jemand denkt ich will nur zum Amt und Geld bekommen. Nein, ich WILL sogar unbedingt arbeiten, endlich wieder raus und mein Kopf einschalten...
Arbeitssuchend ohne feste Kinderbetreuung. Arbeitslosmelden!?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunnywolke - 08.11.11 - 21:20 Uhr
Beitrag von susannea - 09.11.11 - 07:19 Uhr
Nur wenn du eine Betreuung hast, kannst du dich arbeitslos melden!
Beitrag von zwillinge2005 - 09.11.11 - 08:35 Uhr
HAllo,
nach Deiner Aussage hast Du doch ab Februar einen Platz - also kannst Du doch ab Februar arbeiten und bekommst dann ab da auch sicher ALGI. Arbietssuchend kannst Du Dich immer melden. Die Kinderbetreuung klärst Du dann mit Deiner SB. Die sind auch nicht komplett praxisfern. Ahst Du denn die schriftliche Bestätigung, dass Dein Kind ab Februar einen Platz bekommt? DAs ist doch immer schwierig unter dem JAhr einen Platz zu ergattern.
LG, Andrea