Weihnachtspaket in die USA

Hallo zusammen ,

ich möchte gerne meiner Halbschwester bez. ihren Kindern ein Weihnachts-Paket nach Amerika schicken. Die Kinder (5,9,12 ) , waren bisher nur 2 mal in Deutschland und ich würde ihnen gerne was "typisch" Deutsches schicken - halt etwas was es in der USA nicht gibt! Habt ihr vllt. Ideen??

LG Saby

1

Hallo Saby,

das Blöde ist, dass es nichts gibt, das es in den USA nicht gibt..

Was sie aber meiner Erfahrung nach dort gerne mögen, sind diese Weihnachtspyramiden (eventuell sogar orschinal ausn Ärzgebörsche), etwa so wie diese: http://www.amazon.de/Multistore-2002-Weihnachtspyramide-3-st%C3%B6ckig-42x%C3%9829cm/dp/B0046G6B2U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320852981&sr=8-3

Kleiner Tipp zum Schluss: wenn Du Dein Paket noch mit der wesentlich günstigeren Seefracht-Variante pünktlich vor Weihnachten eintreffend versenden möchtest, solltest Du es bis spätestens Anfang nächster Woche abschicken.

Gruß, liebelain

4

huhu liebelain,

danke für deine Antwort! Eine Weihnachtspyramide hat sie letztes Jahr schon von ihrer Mutter hier aus Deutschland geschickt bekommen . Aber der Tipp mit der Seefracht- Variante ist super , jetzt muss ich nur noch zusehen das ich bis Anfang der Woche ein schönes Paket gepackt bekomme ;)

Gruß Saby

2

Hi,

vielleicht Grimms Märchen? Okay, gibt es da bestimmt auch, wäre aber typisch deutsch.

Vielleicht Haribo, Kinderschokolade, Yoghurette, Milka? Ja, es gibt in den USA natürlich Schokolade, aber ich finde ja unsere Milka um Längen besser.

Vielleicht so eine Packung mit Schokolebkuchen (ich denke da an diese Sterne, Herzen und Brezeln)?

Ob es irgendwelche Spielzeuge gibt, die hier aber nicht in den USA erhältlich sind, weiß ich gar nicht... hmmmm... Vielleicht ein Spiel von z.B. Ravensburger (deutsche Firma)? Z.B. Wer war's oder Das verrückte Labyrinth. Tiptoi?

Vielleicht was von Steiff?

Viele Grüße
Angel08

5

Hey Angel08,

das blöde ist das die Kinder kein Deutsch können, sind halt komplette Amis ;) , aber das mit den Süßigkeiten, vorallem dem Lebkuchen finde ich gut - dankeschön ;)

Lg Saby

8

Hallo, wenn du Lebensmittel in die USA schicken willst, musst du genau gucken, da darf man nicht alles schicken.
LG Petra

3

einen Amtsschimmel :-)

Nein, sorry war nur Spaß. Gibts denn da Adventskalender? Glaube nicht, dann wär doch so was von Playmobil oder Lego etc ganz toll

lg jenny

6

huhu Jenny,

Adventskalender? Darauf bin ich noch garnicht gekommen .... keine Ahnung ob es sowas da gibt! Aber wenn nicht ist die Idee echt super - vielen Dank ;)

Lg Saby

7

hallo,

adventskalender, überraschungseier, nutella,

übrigens: die seevariante wird nicht mehr angeboten. weder von den usa nach d noch von d nach usa...

wenn du über 2 kg bist, kannst du gut mit 50 euro versand rechnen...

erkundige dich vorher, was der ersand kostet ,dann kannst du endsprechende geschenke auswählen.

gruß

9

Hallo,

wir haben bis vor kurzem in den USA gelebt.

Sollte sie einen Aldi in der Nähe haben, ist sie Lebkuchentechnisch bestens versorgt. Wenn nicht, dann Lebkuchen etc. Aber Amerikaner mögen den Geschmack oft nicht.

Ich hätte aber auch gleich Adventskalender gesagt. Den gibt es dort nicht wirklich und erst recht nicht von Lego, Playmo, etc. Das würde sicher super ankommen.
Schicke ich übrigens jetzt auch rüber ;)

Bücher und Spiele sind auch toll. Kannst ja bei Amazon vergleichen, was es dort gibt.

LG waldwuffel