Fascinator als Gast ja oder nein?

Hallo zusammen,

im Frühjahr steht im Bekanntenkreis mal wieder eine Hochzeit an, zu der ich eingeladen bin. Mit Hut in die Kirche zu gehen wäre wohl übertrieben, aber könnte ich wohl einen Reif o.ä. mit Blume oder Federn tragen, oder wäre es too much? Bin eigentlich immer für so nette Accessoires zu haben, möchte aber auch nicht zu dick auftragen.

Viele Grüße
Holly

1

Das ist ja hier in Irland gang und gaebe (?).
:-)
In Dtl hab ich es zweimal gemacht, einmal einen richtigen Faszinator zur Hochzeit meiner Mutter und dann einen Haarreif mit Blume zur Hochzeit meines Vaters.

War bei meinem Vater overdressed, aber mir war's egal :-)

Ich wuerde es machen.

2

Danke für deine Antwort.

Habe mich vorhin durch die unteren Threads geklickt und bin (mal wieder!) bei Linea Raffaelli hängengeblieben...da sind schon einige schöne Beispiele dabei ;-)

3

Hi!
Meine Schwester hatte im August ihr Hochzeit und ich hatte auch einen Fascinator. Ich fand das super und habe viele Komplimente dafür bekommen. ;-)
LG

4

Hallo,
es gibt so tolle Sachen für den Kopf ,besonders mit Federn.#verliebt

Hier ist Fingerspitzengefühl angesagt---------es kommt auf die Hochzeit an.Bevor ich mich hier im Forum herumgetrieben habe , hätte ich geantwortet-klar mach doch.
Die Zeiten haben sich geändert.In jedem Falle sollte man die Braut mit seinem Outfit nicht übertrumpfen!!!!!!!

Das ist heutzutage manchmal ganz schön schwer-manche kleiden sich bei ihrer eigenen Hochzeit, wie ich z.B. nicht mal zu einer Einladung in ein gutes Restaurant gehen würde.

Ich würde auf jeden Fall Rücksprache mit der Braut halten-damit man sich nicht ins Gehege kommt.
Die Örtlichkeit/ Location gibt auch einen Anhaltspunkt , genau wie der allgemeine Rahmen der Veranstaltung.

L.G.

5

Hi,
Es kommt ganz auf die Hochzeit drauf an. Wenn sie elegant ist, kannst du auch Hut tragen.

Wenn es aber eine gediegene Hochzeit ist wäre es zu viel.

Lg
Lisa

6

Hallo, dass kommt darauf an.

also ich wäre als Braut nicht begeistert gewesen, denn ich hatte einen an :-) siehhe VK.

Aber dass kommt darauf an, bei wem du auf die Hochzeit gehst .-) es kann passen, kann aber auch nicht

Liebe Grüße

8

Hallo,

du hattest deine Fotos schon nach der Hochzeit hier gezeigt, richtig? Fand nämlich damals schon, dass du so toll ausgesehen hast und vor allem so eine schöne Ausstrahlung hattest! :-)

VG,

kitty

9

Hallo, :-)

Ja stimmt hab die hier schon gezeigt :-)

Vielen dank für die Komplimente, #hicks.... Lieb von dir

liebe grüße

7

Hallo, es kommt ganz auf die Hochzeit an. Ich war letztes Jahr auf der Hochzeit von unseren Trauzeugen und dort wäre es overdressed gewesen. Dieses Jahr im August war ich auf der Hochzeit meiner Cousine und ich hatte einen an. Es war eine Stilvolle Hochzeit, wo alle Frauen abendkleidung und die Männer Anzüge getragen haben.

Dann finde ich auch einen Hut passend.

Ich habe aber auch die Braut gefragt!!

In Großbritannien und Irland ist das sehr wohl normal auf den Hochzeiten.

Wenn es also eine Hochzeit ist wo fast alle Gäste Abendkleidung tragen dann würde ich es machen.

LG debbie

10

Danke an alle für eure Meinungen.

Möchte auf keinen Fall die Braut "übertrumpfen". Möchte einfach in einem tollen Outfit ein tolles Fest feiern und mit den Brautleuten den besonderen Tag in angemessener Kleidung begehen. Welcher Anlass, wenn nicht eine pompöse Hochzeitsfeier, ist denn sonst dafür geeignet, sich aufzubrezeln?!?

Die zukünftige Braut wird bezaubernd aussehen und sich über jeden Gast freuen, der sich für sie und ihren Gatten herausputzt. Habe sie gefragt, und der Kopfschmuck ist abgenickt!

Gruß

Holly