Hab heute wieder ein Tief und muss mich mal ausheulen...
Ich bin so blöd, ich habe gerade sein Brief rausgeholt und gelesen in dem er mir seine ganzen Affären gestanden hat.. Ich dachte es hilft mir endlich mal wüttend zu werden.
Und nu? Jetzt sitze ich hier und heule. Mal wieder. Als ob ich es nicht so schon genug tun wurde...
Wann hört es endlich auf??? Wieso kann mein Herz nich endlich mal aufhören???? Wieso liebe ich diesen Mann, nach dem er mir doch so weh getan hat??? Kann es bitte jemand ausschalten???
Ich will doch nur mich wieder haben. Mein Leben wieder haben. Ich will wieder ein fröhlicher Mensch sein. Ich will wieder gerade aus denken können. Ich will mal wieder schlafen. Einfach nur mal schlafen. Aufwachen und im Bett liegen bleiben können. Ich will mal wieder lachen. Ich will nicht mehr heulen. Nicht mehr die ganze Zeit heulen...
Warum ist das Leben so ein Arschloch. Was habe ich dem Leben angetan??? Ich bin doch kein schlechter Mensch, könnte es nicht jemanden anderem passiert sein??? Warum ich verdammt noch mal, warum denn ich??? Warum ich... Warum...
Wieder ein Tief...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kulka74 - 09.11.11 - 17:55 Uhr
Beitrag von blaue-rose - 09.11.11 - 18:20 Uhr
Hallo kulka,
ich denke auch du bist kein schlechter Mensch. Du fragst dich was du getan hast. Ich würde sagen du hast nichts getan bis auf eins. Du liebst ihn obwohl er es gar nicht mehr wert ist.
Ich denke aber so geht es nicht nur dir, sondern vielen anderen auch. Deine Tränen bringen deine Liebe zu Ausdruck.
So schwer es für dich auch ist, versuch abzuschließen. Ich weiß, es ist sehr leicht gesagt und sehr schwer getan. Ich selbst kenne es wie es ist wenn man sehr verliebt war und auf ein mal steht eine Trennung im Haus.
Versuch dich abzulenken. Am Anfang wird es nicht gehen. Du wirst aber mit der Zeit feststellen das es doch geht. Verkrieche dich nicht zu hause. Mach Sachen die dir vorher Spaß bereitet haben. Beschäftige dich mit deiner Tochter .
Lass aber auch deine Tränen zu. Die Tränen helfen auch bei der Verarbeitung und können sogar erleichternd sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und das die Sonne bald wieder in deinem Leben scheint.
Freundliche Grüße blaue-rose
Beitrag von bini31 - 09.11.11 - 19:16 Uhr
Hallo Kulka,
tut mir sehr leid für Dich, aber du bist mit Sicherheit nicht die Einzige.
"Ich bin doch kein schlechter Mensch, könnte es nicht jemanden anderem passiert sein??? Warum ich verdammt noch mal, warum denn ich??? Warum ich... Warum... "
Ich glaube, das haben schon sehr viele mit durch machen müssen. Irgendwann wirst auch Du wieder glücklich sein.
Alles Liebe wünscht Dir
Bini
Beitrag von bruchetta - 09.11.11 - 20:08 Uhr
Das gehört zum Leben dazu und so gut wie jeder hat so etwas schon hinter sich.
Es ist nicht "ausgerechnet Du".
Solche Erfahrungen lassen Dich reifen, Du wirst erfahrener und wenn Du jenseits der 40 bist ruhst Du irgendwann ein wenig in Dir selbst, siehst vieles gelassener, weißt, was Du willst, läßt Dir so leicht keinen Bären aufbinden.
Aber Erfahrungen und Rückschläge sind eben ein wichtiger Bestandteil, um nicht auf ewig als unerfahrenes kleines, naives Mädchen rumzulaufen (das war nicht persönlich gemeint, Du bist ja auch kein kleines Mädchen mehr!!!).
Aber darin sehe ich den "Sinn" des ganzen.
Beitrag von kulka74 - 09.11.11 - 20:46 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Natürlich weiss mein Kopf dass das alles stimmt, dass ich nicht die einzige bin und das es irgendwann auch besser wird... Nur mein Herz kommt einfach nicht hinterher.
Und ich mochte das kleine naive Mädachen in mir... Vieleich deswegen ist es für mich so schwer loss zu lassen...
K
Beitrag von badguy - 10.11.11 - 08:37 Uhr
"Und ich mochte das kleine naive Mädachen in mir... Vieleich deswegen ist es für mich so schwer loss zu lassen..."
Na ja, sagen wir mal so, du ärgerst dich also auch ein Stück über dich selbst. Das dir das, was du so an dir gemocht hast, ins Kreuz gefallen ist. Also zumindest bei mir ist es so, dass ich mich über meine eigenen Fehler am meisten ärgere.
Du suchst eine Begründung warum das Leben gerade dich so bös von hinten gepackt hat. Hat es das denn wirklich?
Zu einer Trennung gehört Trauer, gehören Tränen. Das ist so und das ist völlig normal. Trauer und Tränen sind nichts Schlechtes, du solltest sie zulassen.
Was du allerdings nicht tun solltest ist in Selbstmitleid zu versinken und das tust du leider gerade. Macht es Sinn sich in einer solchen Situation noch selbst auszupeitschen und solche Briefe zu lesen? Mitleid bekommt man geschenkt? Brauchst du das?
Von Zeit zu Zeit rennt mir hier in der Kantine eine Ex-Freundin über den Weg. Das Ende war echt superdreckig, Details lassen wir mal. Vor dem dreckigen Ende allerdings lag eine schöne Zeit. Beides gehört zu meinem Leben. Ich kann sie anlächeln, ihr hallo sagen und hab ein gutes Gefühl dabei. Sie scheinbar auch. Nach der Trennung seinerzeit bin ich auf Abstand gegangen, das hat mir sehr gut getan.
Weißt du, was ich heute mache, wenn mir das Gezicke meiner Ex-Frau über den Kopf wächst? Ich zieh mir meine Laufschuhe an und renn los. Anschließend ist der Körper müde und der Kopf klar. Ich verwöhne mich mit einer heißen Dusche, was Gutem zu essen und pflege mich! Geh raus an die Luft, mach das, was dir gut tut.
Das Leben ist klug!
Beitrag von kulka74 - 10.11.11 - 15:15 Uhr
Hallo bad,
ja wie immer auf den Punkt getroffen...
"Na ja, sagen wir mal so, du ärgerst dich also auch ein Stück über dich selbst. Das dir das, was du so an dir gemocht hast, ins Kreuz gefallen ist. Also zumindest bei mir ist es so, dass ich mich über meine eigenen Fehler am meisten ärgere."
Ich mich auch. Ich hätte es doch sehen müssen. ich hätte es doch verhindern müssen. Habe ich nicht... Nicht gesehen, nicht verhindern können...
Ich kenne mittlerweile so viele Leute die sich kürzlich getrennt haben und alle scheinen den Schalter von "nach hiten schauen" in "nach vorne schauen" zu finden. Nur ich bin wieder zu blöd um den zu finden.
Selbstmitleid? Ja. Ich weiss es einfach nicht besser...
Beitrag von badguy - 10.11.11 - 15:47 Uhr
"Ich kenne mittlerweile so viele Leute die sich kürzlich getrennt haben und alle scheinen den Schalter von "nach hiten schauen" in "nach vorne schauen" zu finden. Nur ich bin wieder zu blöd um den zu finden."
Vielleicht bist du einfach eine Spur ehrlicher. Im RL geht es mir immer super, da wissen nur enge Freunde und Arbeitskollegen Bescheid, wenn meine Ex mal wieder austickert.
Außerdem mußt du deinen eigenen Weg finden. Wenn deine Trauer länger dauert, dauert sie halt länger.
Man muß gar nichts sehen wobei das vermutlich naive Mädchen in dir gestorben ist. Unser Leben ist immer auch die Summe unserer Erfahrungen.
Selbstmitleid ist Kacke!
Beitrag von kulka74 - 10.11.11 - 16:37 Uhr
Ja selbstmitleid ist tatsächlich Kacke!
"...eine Spur ehrlicher?"
Na ja, im RL geht es mir auch nicht ganz so dreckig, allerdings ganz kann ich es auch nicht verstecken... Aber Urbia ist irgendwie mein Ventil, für solche zustände. Hier ist es einfach ganz ehrlich zu sein...
LG
K
Beitrag von tweety74 - 10.11.11 - 09:45 Uhr
Liebe kulka.
Ich habe ja auch so eine schmerzhafte Trennungsgeschichte hinter mir. Damals hatte ich irgendwo gelesen, daß man denken soll: Warum soll es gerade mir NICHT passieren?
Hört sich blöd an.... aber es stimmt.
Ich fing ein paar Monate nach der Trennung auch an zu denken: okay, dann haste jetzt mal wieder deine Depri-Phase. Die steht dir zu... jetzt heulst du ein Weilchen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Je mehr ich meine Gefühle akzeptiert habe, desto besser ging es mir.
Ich habe so viel gelernt in dieser Zeit... und das wirst Du auch. Man könnte schon fast sagen, dass ich meinem Ex heute dankbar bin, daß er mich verlassen hat. Denn ich bin heute viel glücklicher als ich es jemals in der Zeit mit ihm war.
LG tweety
Beitrag von lichtchen67 - 10.11.11 - 10:41 Uhr
> Man könnte schon fast sagen, dass ich meinem Ex heute dankbar bin, daß er mich verlassen hat. Denn ich bin heute viel glücklicher als ich es jemals in der Zeit mit ihm war. <
Super, so gehts mir auch. Und so wirds auch Kulka irgendwann gehen.
Lichtchen
Beitrag von lunacy - 11.11.11 - 10:25 Uhr
Same here!
Beitrag von kleinemimi - 10.11.11 - 14:15 Uhr
Liebe Kulka,
kann Dich sehr gut verstehen und auch sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst auch ich hatte so ein tolles Exemplar von Ehemann. Es war alles mehr als hässlich und es ist viel vorgefallen.
In der Zeit bin ich zu Urbia gekommen und da standen immer solche Sätze "weine dem Kerl keine Träne nach, er hat Dich nicht verdient usw" Auf der einen Seite will man sowas hören, aber auf der anderen Seite hat das Herz noch lange nicht damit abgeschlossen.
Ich habe entgegen landläufiger Urbiameinung auch verdammt lange gebraucht um ihn wieder ins Gesicht sehen zu können, ohne wehmütig zurückzudenken, obwohl er mir unsäglich weh getan hat. Es waren so um die 3 oder 4 Jahre.
Ich habe auch aus meiner "Naivität" nichts gelernt und bin nochmal so ähnlich in was geschlittert ;=). Aber wie Badguy schon gesagt hat, laufen hilft. Ich laufe seit einem guten halben Jahr, okay es ist eher walken, aber es ist zu einer festen Sache geworden, dreimal die Woche kommt meine Freundin abends vorbei und wir laufen 45 Minuten und ich kann mein Zeug loswerden und sie ihres. Ich komme nach Hause und der Kopf ist frei, man ist kaputt und denkt nicht mehr gross nach ;=).
Es wird besser irgendwann, wann die Zeit reif ist und in der Zeit hast Du Deine wunderbare Tochter für die Du da bist.
LG Mimi
Beitrag von grundlosdiver - 11.11.11 - 02:02 Uhr
Im Mai 2006 hat mein Ex mir gestanden, dass er sich in seine Affäre, von der ich vorher nichts wusste, verliebt hat und nun aus unserer gemeinsamen Wohnung auszieht. Ich hab es nicht geahnt, meine heile Welt fiel zusammen und es ging mir wie Dir. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, noch sonst irgendwas. Es war eine ganz schlimme Zeit, die auf meiner Seele Narben zurückgelassen hat, die ich z.T. heute noch spüre.
ABER es war das Beste, was mir passieren konnte, in jeglicher Hinsicht!!!
Ich habe nun einen wundervollen Mann, von dem ich 2 süße Kinder habe und ich bin glücklicher als ich es je mit meinem Ex war. Viele Dinge sind einfach nicht mehr so selbstverständlich wie früher, ich sehe Einiges gelassener und intensiver... Beziehungen können immer scheitern. Ich hab es aber geschafft, bin durch meine persönliche Hölle gegangen und hab mein Glück gefunden. Vielleicht macht Dir das ein klitzeklein wenig Mut???
Es geht immer weiter, nach Regen folgt Sonne, immer! Lass Deine Gefühle zu und bald wird es Dir besser gehen
Beitrag von kulka74 - 12.11.11 - 13:50 Uhr
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Das tröstet mich doch irgendwie immer wieder, wenn ich höre dass es irgendwann besser wird (auch wenn ich es gerade gar nicht glaube) und wenn ich weiss dass andere es auch überstanden haben!
Viele Grüße
K
Beitrag von schmelli - 14.11.11 - 16:11 Uhr
Bei mir ist es so, dass ich mich damals von meinem Mann getrennt habe, trotzdem ging es mir sehr lange danach nicht gut, aber mit meinem Mann hätte ich nicht länger zusammen leben können.
Ich kann Dir auch nur raten, lenk Dich ab, unternimm viel mit Deiner Tochter und Deinen Freunden. Versuche nicht mehr soviel an ihn zu denken.
Irgendwann kommt auch bei Dir der Tag an dem Du nicht mehr so traurig bist und die Trennung verarbeitet hast.
Warum habt ihr euch eigentlich getrennt bzw. er sich?
Hab Deine ersten Beiträge nicht gesehen.
Beitrag von kulka74 - 15.11.11 - 23:43 Uhr
Ja, diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.
Ich glaube letzt endlich hat er sich von sich selber getrennt...
- Er hat mich (jahrelang) betrogen, war aber zu Hause liebevoler Ehemann. 2 Gesichter. Mit dem 2-tem wollte er nicht mehr leben.
-Schlechtes Gewissen. Hat mir nach der Trennung alles erzählt und sich so zu sagen "erleichtert".
-Überforderung: er hat sich ein Leben geschaft, was teuer war. Musste aber auch viel dafür arbeiten. Teufelskreis, es musste immer mehr, bedeutet immer mehr arbeiten um immer mehr zu haben.
-jede menge "Ausreden" manche berechtigt manche lächerlich...
Ah ja, so viel... Wenn ich es so aufliste kommt es mir sehr "unreal" vor...
Na ja, es war so viel... Und jetzt habe ich den ganzen Misst auf meinen Schultern.
Danke für das zuhören :'-(
K
Beitrag von schmelli - 16.11.11 - 19:26 Uhr
Ohje!!
Hast Du erst hinterher, also nach bzw. während der Trennung erfahren das er Dich jahrelang betrogen hat, oder hast Du dies auch vorher schon mitbekommen, ihm aber immer wieder verziehen? Oder hast Du die ganzen Jahre nichts geahnt?
Wegen der Überforderung hätte er sich doch nicht trennen müssen, das hättet ihr doch sicher zusammen geschafft, das teure Leben vielleicht einfach wieder ein bisschen runterschrauben?
Aber scheinbar wollte er gar nicht das ihr es zusammen schafft?
Welchen Grund hat er Dir für die Trennung genannt? Hatte er direkt eine Neue?
Das tut mir wirklich leid für Dich, wie lange seid ihr zusammen gewesen?
LG