Wer arbeitet im Schichtdienst, lebt getrennt und hat Kinder(unter 10 J.)?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von girasol1974 - 10.11.11 - 08:27 Uhr

HAllo,

wie machst du das? Im Schichtdienst arbeiten (FD-SD-ND) ? Wo sind die Kinder vor der Schule, in der Nacht? Beim VAter? Großeltern...? Wie kommen die Kinder damit zurecht?
DAnke!
Gruß
girasol

Beitrag von kleinemimi - 10.11.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

nein ich arbeite nicht im Schichtdienst nur normal volltags von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Ich habe zwei Kinder (11 und 8 Jahre) und ich muss sagen, es ist auch so schon sehr anstrengend.

Den ganzen Tag arbeiten, dann Termine wahrnehmen (Fahrdienst Training, Arzttermine ec.) Dann noch HA kontrollieren, eventuell üben. Da bleibt wenig Zeit für einen selbst.

Schichtdienst könnte ich definitiv nicht bewerkstelligen, da der Vater weiter weg wohnt und auf Großeltern ständig zurückgreifen da bin ich eigen, nein das möchte ich nicht. Sie schlafen einmal die Woche bei den Großeltern und das auch nur, weil die Großeltern das gerne so wollten. In der Zeit kümmere ich mich dann um Wäsche oder ähnliches.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich eine "geregelte" Arbeistzeit vorziehen.

LG Mimi

Beitrag von schnitte19840 - 10.11.11 - 20:03 Uhr

Alle Achtung #pro

#winke

Beitrag von schneewittchen.77 - 10.11.11 - 16:33 Uhr

Hi
bei uns war es so dass de Vater im Schichtdienst arbeitet und ich zu normalen Ladenöffnungszeiten. Unter der Woche muss ich dass zusammen mit meiner Ex- Schwiegermutter alleine stemmen und am Wochenende sind die Kids beim Vater. Alles sehr stressig, rumfahrerei...Aber die Kids haben sich daran gewöhnt.
Grüße

Beitrag von setta - 11.11.11 - 00:38 Uhr

Hey :-)

Ich arbeite seit ca. 4 Monaten im Wechsel von Früh und Spätschicht (3mal spät - 2mal früh - we frei).

Mein Kleiner ist bis Mittags täglich im Kindergarten und dann entweder bei mir bis 15.00 Uhr oder dann bei Oma, wenn ich ich Frühdienst habe. Ich komme dann Abends gegen 20.15h heim und nehme ihn mit nach Hause.

Er ist noch 5 Jahre alt und findet seinen Tagesablauf glaube ich gar nicht sooooo übel :-) Kinder gewöhnen sich schnell an alles!

Grüüüße

Beitrag von kleinemimi - 11.11.11 - 08:34 Uhr

Hey,

das ist schön, das es alles klappt ;=). Wie machst Du das dann wenn er in die Schule geht? Ich meine wegen dem späteren zubett gehen?

LG Mimi