Die Geburt unserer Tochter Valeska

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von christiane2501 - 10.11.11 - 20:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erstmal die Daten unserer Maus:

Valeska geb.am 26.10. um 5.29Uhr, 50cm groß, 3380g schwer und 35cm KU!#herzlich

Also...
am Dienstag den 25.10. war ich Mittags noch beim CTG, da wahr noch nix in Sicht, keine Wehe nichts!!!War dann noch mit meiner Mum einkaufen und ca.gegen 16.00Uhr wieder zu Hause, da merkte ich dann schon langsam ein ziehen im Unterleib, ich dachte mal wieder Senkwehen, aber es kam immer in kürzeren aber unregelmäßigen Abständen, war aber noch auszuhalten vom Schmerz, ich musste sie noch nich wegatmen, bin dann in die warme Wanne, aber da gingen die Schmerzen nich weg, wurden etwas stärker, kamen aber noch immer in unregelmäßigen Abständen, sind dann gegen 22.30Uhr ins Bett und wollten schlafen, musste aber kurz nach dem hinlegen auf Toi weil ich das Gefühl hatte Pippi zu müssen, als ich aufstand hatte ich schon nen Schwall Fruchtwasser in der Schlüppi, war dann noch auf Toi und hab mich #sorry nochmal schön entleert und bin wieder ins Schlafzi zu meinem Freund und hab ihm gesagt das wir ins KH fahren können, da meine Fruchtblase geplatzt ist, waren dann gegen 23.45Uhr schon in der Klinik, musste im Auto die Wehen wegatmen, weil sie stärker wurden, hing dann ne dreiviertel Stunde am CTG, was total schrecklich war, weil ich nicht mehr liegen konnte, tat zu sehr weh, danach ging es in den Kreißsaal und dann ging eigentlich alles recht schnell, musste die ganze Zeit laufen um die Wehen zu veratmen, konnte nich liegen, hab dann nen Einlauf bekommen, Hebi hat noch die Wanne eingelassen zur Entspannung, konnte ich aber nich mehr rein weil Schmerzen immer heftiger wurden, hab mir dann eine Spritze gegen die Schmerzen geben lassen, dann kam auch noch der Arzt und hat nen Wehentropf gelegt, weil die Wehen noch zu schwach waren, der Muttermund war vollständig offen, aber Köpfchen noch nicht ganz unten, musste also noch weiter veratmen, als ich das dann geschafft hatte ging es ans Pressen, das war eine wohltat ;-) das Gefühl endlich Pressen zu dürfen, musste zwar ein paar Wehen auslassen mit Pressen, aber es ging alles gut voran, hatte den dreh manchmal noch nicht so richtig raus nach unten zu pressen, hab oft zu sehr in den kopf gepresst, aber die Hebi und der Arzt haben mich gut unterstützt, achja nen Dammschnitt haben die auch noch gemacht, hab ich aber nicht gemerkt ;-)naja und wie soll ich sagen 5.29Uhr hatte ich dann mein kleine Valeska im Arm!!!

Papa hat die Nabelschnur durchgeschnitten und die Plazenta kam auch gleich sehr gut hinterher!!!Also alles in allem eine recht schnelle und schöne Geburt :-)

Musste hinterher noch genäht werden, ist ja klar, hatte etwas mehr Blut verloren weil ein Gefäß verletzt wurde, war aber zum Glück nur äußerlich, der Schnitt ist schon gut verheilt, also alles halb so wild!!!
Man hat ja das Größte Glück als Entschädigung dann auf dem Arm#verliebt

Ja das war also mein Geburtsbericht ;-)

Lg Chrissi mit Valeska 15 Tage alt im Arm

Beitrag von cherrycologne83 - 11.11.11 - 09:12 Uhr

Schöner Bericht! :-)

Euch dreien alles Gute!!

Steffi & Püppi (36. ssw)