Schulförderung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von girl08041983 - 11.11.11 - 08:36 Uhr

Huhu ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Jerry wurde dieses Jahr, nach einem Jahr zurückstellen, in eine normale Grundschule eingeschult. Es wurde uns am Anfang gesagt, dass die Kinder in den ersten Wochen getestet wird ob Förderung von Nöten ist oder nicht.
Ich hatte dann vor paar Wochen so ein nettes Gespräch mit der Lehrerin, wo ich die erstmal über Jerry´s Diagnosen aufgeklärt habe und sie hat sich auch den Namen der Ergotherapiepraxis aufgeschrieben.

Heute bekam ich einen netten Brief, dass er zusätzliche Förderung von externen Fachkräften bekommen KANN. Weiter unten steht aber, das die Förderung unter die Schulpflicht fallen würde. Ich kann auch nicht ankreuzen ob ich das möchte oder nicht, sondern nur "Zur Kenntnis genommen". Er soll Ergotherapie durch eine mir unbekannte Praxis bekommen, was ich für schwachsinnig halte, weil er so doppelt gemoppelt Ergo kriegen würde (mal davon abgesehen dass ich wetten könnte, dass die Praxen untereinander nicht reden werden).

Ich mein für mich und die andere Ergo ist es ja vom Vorteil, weil die Ärzte momentan rumzicken, wegen den Rezepten. Aber muss ich ihn jetzt da hin schicken oder nicht?

Lg