Guten morgen zusammen,
grade rief mich meine Freundin an und ich ekele mich immer noch über das was sie erzählt hat und würde jetzt jemanden einschalten der dafür zuständig ist - ich weiss nur nicht in wessen Zuständigkeitsbereich es fällt - vielleicht kann mir einer helfen.
Meine Freundin arbeitet bei einem Discounter. Dort wurde gestern festgestellt, dass Mehl von Mehlmotten befallen ist - sie sollte dann da ganze Mehl ausräumen, die Regale auswischen und das ganze wieder einräumen. Sie hat das Mehl ausgeräumt, die Regale ausgewaschen und das ganze Mehl ins Lager geschoben damit es abgeschrieben wird. An den Packungen waren teilweise Motten, Maden (tot und lebendig), Eier dran. Ihr Chef sagt er kann soviel nicht abschreiben und lässt das ganze jetzt von der Auszubildenden aussortieren (die Pakete die noch gut sind, also wo nichts zu sehen ist) und das ganze wieder in die Regale räumen.
Also ich weiss, dass ich dort kein Mehl mehr kaufen werde - ich finde es total ekelig und bin der Meinung dass so Läden das Handwerk gelegt werden muss. Kann mir einer sagen welche Behörde für sowas zuständig ist bzw. an wen man sich wenden kann?
Schon mal vielen Dank
Zuständigkeit - wer kann helfen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von johanna1972 - 11.11.11 - 09:40 Uhr
Beitrag von schwilis1 - 11.11.11 - 09:43 Uhr
gesundheitsamt wäre doch ne gute anlaufadresse oder?
Beitrag von senior666 - 11.11.11 - 09:59 Uhr
Gewerbeaufsicht/Gesundheitsamt!
Beitrag von siomi - 11.11.11 - 11:19 Uhr
Mir ist das vor ca 10 Jahren mal passiert. Das Mehl was ich gekauft und am gleichen Tag geöffnet habe war voller Mehlmotten.
Ich habe es damals gleich zurückgebracht, der Discounter hat mir einen Gutschein für 100E gegeben, selbst gleich die ganze Palette entfernt und das Gesundheitsamt informiert. Das weiß ich, weil eine gute Bekannte von mir damals dort gearbeitet hat.
Das Verhalten ist unverantwortlich. In diesem Fall würde ich auch das Gesundheitsamt verständigen.
Siomi
Beitrag von manavgat - 11.11.11 - 11:26 Uhr
Informiere das Gesundheitsamt oder das Veterinäramt.
Gruß
Manavgat