Gesellschaftsspiele für Erwachsene

Hej!

Wir spielen häufig Gesellschaftsspiele, hauptsächlich Strategie Spiele wie z.B Turn und Taxis, Sankt Petersburg usw. Ich will evtl. meinem Freund ein neues zu Weihnachten schenken.

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich ?

#danke

LG

Anca

1

Hallo,

ich kenne jetzt außer Risiko keine Strategiespiele, aber ich finde die Klassiker eigentlich immer gut.
Monopoly finde ich jedenfalls für einen schönen langen Abend super.
Und mein Mann hat mir Schach beigebracht, das ist auch immer nett. Da haben wir uns auch mal ein schönes Brett geleistet.

Und dann haben wir noch Troja, das war mal ein Ebay-Schnäppchen, aber das kommt auch gerne mal zum Einsatz.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

LG
M.

2

Hallo,

also wir spielen gerne:

Doninion
Carcassonne
Siedler
Anno 1701
La Cita
Alhambra
Herr der Ringe
Bison
Clans
Linie 1
Robotics
...

Oh man ich merke, wir haben zu viele die wir gerne spielen :-)

LG

helikopta

3

Hallo,

wir spielen wenn wir zu zweit sind gern:

Risiko
Dominion

Fürsten von Catan (ist für 2 und hieß früher: die Siedler von Catan das Kartenspiel)
Die verbotene Insel
Carcassonne
Cartagena
Toledo
Phase 10
6 Nimmt!
Celtica

Ok, nur die ersten 5 sind Strategie-Spiele, aber Abwechslung muss sein ;-)

Lg
Lejana

4

huh!

nicht wirklich strategie, aber doch was feines ist ubongo 3d, das wäre MEIN weihnachtswunsch... an sonsten mag ich nach wie vor gerne das carcasonne, oder siedler von catan (karte etwas lieber als das brettspiel) oooder das mit der burg... auch von teubner...

aber die habt ihr sicher schon wenn ihr sowas öfter spielt, oder?!

mein mann mag nur die ganz einfachen und mir fehltt hier ein spielpartner :-( aber was will man machen...

5

Hej!

Ubongo hört sich auch gut an!

Welches Spiel meinst du denn mit ner Burg? Weißt du wie das genau heißt?

LG

Anca

7

hallo!

war jetzt nachgucken... heißt tatsächlich "carcassonne - die burg"
http://www.hans-im-glueck.de/?81

klasse spiel!!!

können auch pfiffige kinder schon mal mitspielen wenn man nicht ganz fies spielt... carcassonne kennst du? das hat etwas ähnlichkeit...

lg gussy

6

Hallo,

- Siedler von Catan (eventuell mit einer Erweiterung)
- Türme
- Wind und Wetter
- Schach

- Cluedo
- Stone Age
wobei ich die beiden noch nicht so wirklich kenne