Am 17.10.2011 ab 20:45 Uhr fingen bei mir die Wehen an, sie kamen direkt alle 3-4 Minuten.
Um 22:00 Uhr holte meine Mutter dann Fynn ab,
Da waren die Wehen dann schon so, dass ich sie laut veratmete, sie waren so 50 Sekunden lang.
Daraufhin riefen wir dann die Nicole (Hebamme) an die sich mal eine Wehe von mir anhörte und dann 10 Minuten später war sie da.
Um 01:00 Uhr guckte sie mal nach den Muttermund, der war dann gerade mal 4 cm offen, fand ich ein bisschen deprimierend, weil er war ja vor der Geburt schon 2 cm offen also hat er sich in den 4 Stunden nur 2 cm geöffnet.
Bis um 04:00 Uhr waren die Wehen dann schon ziemlich heftig, es zog so richtig aua um Rücken und Schambein. Die ganze zeit über waren wir im Wohnzimmer, auf Bett hatte ich irgendwie keine Lust. Aber dann war ich auch mal im Bett weil ich ziemlich kao war, bin zwischen den Wehen fast eingeschlafen, aber irgendwann tats auch zwischen den Wehen sau weh.
Ab 04:00 Uhr dann wollte ich einfach nicht mehr, ich hatte so druck nach unten, war voll schwer nicht zu pressen aber ich durfte nicht, weil der Muttermund erst 8 cm offen war. Aber da die Fruchtblase noch nicht geplatzt war bis dahin und sie voll nach unten drückte war das schwer zu ertragen.
Nicole meinte dann, sie könnte die Fruchtblase öffnen, dann könnte es sein, dass Marlo in wenigen Minuten da ist, aber es könnte auch sein dass dadurch die Herztöne runter gehen und deshalb müssten wir dafür zur Sicherheit in die Klinik fahren.
Mir war alles sch*** egal und ich wollte unbedingt die Fruchtblase weg haben also haben Nicole & Jo kurz das wichtigste zusammengepackt und wir sind mim Aufzug runter und zum Auto gelaufen ca 3 Minuten, Gott war das schrecklich, weil die Wehen so weh taten aber Nicole meinte ich darf nicht stehen bleiben.
10 Minuten später um 04:35 Uhr waren wir dann in der Klinik. Im Nachhinein hätten wir uns das sparen können.
10 Minuten später nach 3 Wehen (1. Wehe Fruchtblase geplatzt (ganz laut xD), 2. Wehe Köpfchen draußen, 3. Wehe Marlo draußen,)
war er dann nämlich auch schon da =)
Aber zuhause wusste ja keiner dass er gleich da sein würde da wollte ich einfach nicht mehr sonst hätten wir uns das sparen können.
Am 18.10.2011 um 04:47 Uhr, nach 8 Stunden, war Marlo Simon Emilio dann also da=) Hat direkt getrunken und ist dann eingeschlafen.
Dammriss hatte ich keinen obwohl ich nur 10 Minuten Presswehen hatte yuhuu xD
Marlos geplante Hausgeburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnattergeraet - 11.11.11 - 19:34 Uhr
Beitrag von danisahne24 - 11.11.11 - 19:46 Uhr
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Marlo!
Bei mir war es ähnlich: Mumu 9 cm offen und die Fruchtblase stand noch - meine Hebi hat sie zuhause gesprengt und eine stunde später war meine Tochter da.
Im übrigen ist es für einen kurzen Moment normal, dass die Herztöne runter gehen - eifach weil das baby ins Becken richtig rein rutscht.
Schade dass du niht zuhause bleiben durftest/konntest!
LG Dani