24

Was mir grad noch in den Sinn kommt. Ihr wascht ja fast alle eure Hände und ekelt euch vor anderen Exemplaren.

Wie macht ihr das denn nach dem OralVerkehr? Notfallinfusion oder ne professionelle Zahnreinigung?

32

lach #rofl

35

herrlich!!!!#rofl

ick wasch mir auch die hände, so gut wie nie mit seife - in öffentlichen toilette immer, aber sonst... ick geh jeden Tag duschen. Ick wisch mir nciht mit den bloßen Fingern meinen Hintern oder vorne...

Wenn ick meine Mens habe, ja dann wasch ick - wenn ick groß hatte auch..

wenn ich nachts im Halbschalf uffsteh, dann bin ick froh, wenn ick dit Loch finde und schnell wieder ins warme Bett kann...

Jetzt mal ehrlich. Einige übertreibens ganz schön.

Nun zu Kindern in der kita:

Bitte alle Kinder dazu anhalten, sich immer die Hände, zumindest mit Wasser zu waschen. Da gibts einfach mal ne ganz andere Fluktuation von Krankheiten...
Letztlich aber kann man nicht verhindern, dass Kinder sich mal in den Schritt oder an den po fassen und danach bewusst oder unbewusst ins Gesicht...
Mein Gott, das haben wir zur "Selbsterkundung" doch vermutlich auch getan... und?? sSind wir jetzt alle eklig und abartig und vor allem krank?????

Im Buddelkasten nehmen die Kleinen doch auch Sand in den Mund... Wer weiß, aus was der Sand mittlerweile besteht... :D

Also - Dredk räumt den Magen auf. Tschüss sagt ne Pädagogin.... #winke

weiteren Kommentar laden
33

ist die frage jetzt ernst gemeint?

36

Hallo

Ich oute mich auch mal als eine der wenigen. Das die Dunkelziffer wesentlich höher liegt beweist ja der weiter oben gepostete Artikel. Hier bei Urbia traut sich nur nicht jeder es zuzugeben.

Also, nach dem Pipi eigentlich nur wenn das Klopapier nicht stark genug war. Nach dem großen Geschäft - natürlich, auch mit Seife. Wenn ich meine Mens habe sowieso. Auf öffentlichen Toiletten auch und ich vermeide nach dem Händewaschen den nächsten Türgriff anzufassen. Aber bei ein bisschen Pipi nicht und ich gehe oft da ich viel Wasser trinke.

Also liebe Urbiagemeinde. Die meisten Keime hocken direkt vor euch. Auf euer Tastatur! Geht ihr jetzt nach dem Schreiben gleich Hände waschen? Wie oft putzt ihr die Toilette und wie oft euren Computer? Und das Telefon. Eure Türgriffen. Euer Küchenboden ist durchschnittlich zehmal keimiger als eurer Klo.

Tja, pseudo Reinlichkeit bringt nichts. Normale hygienische Bedingugen sollte schon jeder einhalten aber dieses: Natürlich wasche ich mir nach jeden Pups die Hände aber meine runtergefallene Möhre in der Küche schiebe ich mir gleich in den Mund. Nagut, man kann sie ja vorher storrisch mit Wasser besprenkeln, das ändert zwar nichts an der Reinlichkeit aber der Kopf braucht das wohl.

LG

42

Ich hätte nicht gedacht, das noch andere dazu stehen!

Ich dachte schon ich bin die einzige (weil die erste) die es offen anspricht.

Weißt Du-egal wo ich zu besuch bin- ob es eine arme Familie ist oder eine reiche- wenn die Leute zu ihrer eigenen Toilette gehen hört man in den meisten Fällen, das eben nicht jeder bei jedem Pipi die Hände wäscht...

Nur hat nicht jeder so viel Rückrat das auch öffentlich zuzugeben...

LG Mona

44

Hallo,

ich bin mal so frei und stempel, mindestens 40 % der hier "ich wasche mir immer die Finger" Antwortenden, als Lügner ab.

Warum? Einfach wegen meiner selbst und der täglichen Erfahrung.

Fangen wir bei meiner selbst an: Ich wickel mir Toilettenpapier, mindestens 4 lagig, ca. 1meter lang ab, wische mich damit ab, mein Urin kommt nicht mal durch die 4. umgeschlagene Lage. Da wasche ich mir nicht die Hände, nein.

Das allerdings nur zuhause nicht, eben weil ich mein Zuhause kenne. Bin ich unterwegs, oder auf Arbeit, dann ja. Aufgrund der vielen Mitarbeiter, desinfizier ich mir nach dem Toilettengang sogar die Finger.

Wenn ich großmache (hups, wollte glatt kacken schreiben), wasche ich mir die Griffel immer.

Jetzt zu Punkt 2: Unsere Abteilung beherbergt hochgerechnet 450 Mitarbeiter. Während meiner 8 stündigen Anwesenheit gehe ich 2-6 Mal auf die Toilette. Das Badezimmer beherbergt 5 Toiletten, die aufgrund der Mitarbeiteranzahl fast immer voll besetzt sind. Während ich da also in meiner Kabine hock, höre ich druchschnittlich 1 Mal von 5 Nutzern, das Wasser samt Seifenspender. Der Rest geht ohne Waschen aus dem Raum.

Aber diese 450 Mitarbeiter sind natürlich nicht repräsentativ für die gemeine Urbiagemeinde, nicht wahr? ;-)

52

Genau so mach ich es auch. Bei dem Verschleiß an Klopapier muss ja nicht noch die hohe Wasser-Rechnung dazukommen. ;-)

54

Und wie oft hattet ihr schon Magen-Darm-Grippe im Haus??

So wie ich informiert bin-nich nicht oft gell ;-)

Also scheinen wir ja doch irgendwas richtig zu machen. Ich kenne eine ganz sterile Familie. Da wird von morgens bis abends nur gewaschen... also die Hände mein ich...

Und dort sind die Kinder ständig krank. Klar- das Immunsystem hat ja kaum was zu tun...

GLG Mona

weiteren Kommentar laden
45

Ich bin gerade echt geschockt #schock, für mich ist Händewaschen hinterher ein muß, dachte echt das ist selbstverständlich.

Gruß

48

ghet mir da wie dir !

ich finde das ist eine selbstverständlichkeit und bei uns wird das immer gemacht, auch die kids haben das "im blut"

lg

47

Huhu

ich wasche mir nur die Hände nach einem grösserem Geschäft ,oder wen ich meine Periode habe und da eigentlich auch nur da ich immer Tampons nutze .Meinen Kindern hab ichs aber trotzdem gelernt ,zum einen da sie das mit dem abputzen ja noch nicht so gut drauf haben ,zum anderen da es die Gesellschaft ,wie dein Beitrag ja zeigt ,so verlangt .

LG Bettina

49

Unterwegs und bei anderen zu Besuch immer.

Zu hause nachts nicht immer, da bin ich froh, wenn ich daran denke, mir die Schlüppa wieder hochzuziehen. Bei Tamponwechsel auch immer.
Wenn ich wasche, dann auch mit Seife.

50

Nach "großem Geschäft" und auf öffentlichen Toiletten: Ja, gründlich mit Seife.

Ansonsten kurz mit klarem Wasser oder gar nicht.

Zum einen ist gesunder Urin steril. Zum anderen ist man mit der bakteriellen Normalflora des eigenen Körpers so vertraut, dass bei funktionierendem Immunsystem keine Ausfälle zu erwarten sind, falls es doch mal ein Keim aus dem Scheidenmilieu auf die Haut oder in den Mund schafft (und die ständige Auseinandersetzung mit potentiellen Erregern hält zudem die Abwehr fit...).
Ich verlange von meinem Partner vor dem Sex ja auch keine Ganzkörperdesinfektion #kratz

Ich empfinde es als wesentlich ekliger, wenn sich jemand in die offene Hand niest oder hustet, die dann kurz an der Hose abwischt und anschließend Hände schüttelt oder sich ohne Besteck irgendwo an einem Büffet bedient etc.

LG,

Nini

56

IMMER und MIT SEIFE....was sonst?!?

58

Wir waschen auch nach jedem Toilettengang. Kommt aber eher daher, dass ich früher in der Humanmedizin gearbeitet habe, wo nach dem Waschen noch die Desinfektion ziemlich selbstverständlich ist (wenn man grad ohne Handschuhe gearbeitet hat). Etwas Kummer macht es mir dann immer, dass man Wasserhahn und Seifenspender nicht mit dem Ellenbogen (wie im Krankenhaus) bedienen kann, aber das wasch ich öfters mit ab.

Erwähnenswert ist, was eine Foristin über die Tastatur sagte. Ihr putzt bestimmt alle die Toilette wöchentlich - aber die Tastatur? Man kann übrigens die Tasten vorsichtig heraushebeln, in einen Wäschesack geben und in der Waschmaschine waschen.

Auf der Arbeit beobachte ich auch genug Männer, die sich die Hände nicht waschen. Daher; es gibt auch genug Leute, für die das Okay ist.