Entwicklungsverzögertes Kind u. Weihnachten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sparklingrose86 - 12.11.11 - 03:14 Uhr

Hallo,

frage hier nun für eine Freundin!!!

Meine Freundin hat eine kleine Maus die von der Entwicklung teilweise sehr zurück ist.
Sie ist zudem ein "Wasserkopfkind", der Kopf ist noch zu schwer und ihr Körper zu schwach.

Sie ist nun fast zwei und hat gerade das krabbeln mit vielen Anstrengungen gelernt. Hochziehen klappt nun auch immer mehr und besser. Muss aber viele Pausen machen.

Vom Kopf her ist sie pfiffig und eigendlich nicht zurück.

Nun überlegen wir wie wir ihr eine Freude zu Weihnachten machen können... bzw. die Mama von der Kleinen weiß nicht was sie ihr schenken kann.

Die Muskeln sind nicht sehr stark. Also muss es etwas sein das sie so spielen kann/ leicht zu Bedienen.

Evntl. zum dran hochziehen.

Aber was?????

(Die große Schwester ist 3 1/2 und hat entsprechendes Spielzeug da, Lego, Bücher, Puppen.... vieles davon untersucht Sie dann auf ihre Weise, viel noch mit in den Mund nehmen, also darf dann nicht Verschluckbar sein, dann aber meißt auch im Liegen.)

Habt ihr eine Idee????

Herzliche Grüße + Danke

:-)

Beitrag von 2mama - 12.11.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei land of toys im internet. Die haben ganz tolle Sachen, extra für besondere kinder:-)

Beitrag von th.mm. - 25.11.11 - 17:47 Uhr

Wie wäre es denn mit Musik? Da sie ja so ganz fitt ist fände ich z.B. ein Musikbuch gut
Man kann die Bilder anschauen und mit einen kleinen druck auf die Taste kommt das dazugehörige Lied!

Liebe Grüße:-D

Martina

Beitrag von anke-1983 - 28.11.11 - 17:16 Uhr

Hallo,
meine Tochter fand diese Kullerbahn von Fisher Price ganz toll.
Da konnte sie sich dran hochziehen und das Ding macht Musik.
http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Giraffen-Kugelbahn/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.04/1595779
Wir hatte das Vorgängermodell aufm Flohmarkt für 5€ gekauft, vielleicht findest du es ja bei 3,2,1 e*** noch irgendwo günstig.
Vg