Brauche mal ein paar Anhaltspunkte...
Bin seit Anfang November arbeitlos und natürlich fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben.
Nun zu meiner Frage:
Welcher Brutto-/Nettoverdienst ist realistisch bei folgenden Voraussetzungen
- möchte zwischen 20 und 25 Stunden arbeiten, bzw. kann ich nicht mehr arbeiten, da meine Tochter "nur" bis 14.00 Uhr im KIGA betreut ist und ich ggf. noch Fahrzeit berücksichtigen muss
- bin gelernte Verlagskauffrau, bewerbe mich i.R. auf Assistenzstellen bzw. Bürokraft oder Sekretariat
- Steuerklasse 5
Nun habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch. An sich ja toll
Allerdings wäre die Stelle über meinen ehemaligen Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) und ich befürchte, dass der Verdienst sehr bescheiden sein wird.
Sind auf meinen Verdienst angewiesen. Idealerweise wären netto 750,00 EUR(mehr wäre immer gut
), drunter wäre im Grunde "zu wenig". Aber ist das realistisch?
VLG
Claudia
Welcher Netto-Verdienst ist realistisch - TZ Assistenz/Bürokraft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von winnie28 - 12.11.11 - 11:26 Uhr
Beitrag von miau2 - 12.11.11 - 12:03 Uhr
Hi,
ich denke, bei einer Zeitarbeitsfirma könnte das netto eher knapp werden, vor allem mit 20 Stunden. Guck mal im INternet, es gibt Tarifverträge für Zeitarbeitsfirmen - da solltest du Stundenlöhne finden können. Ob dein AG daran gebunden ist ist eine andere Frage, mehr darf er natürlich auch zahlen (aber ob er das macht?). Und für das Ausrechnen vom Nettolohn gibts Rechner im INternet.
Viele grüße
miau2
Beitrag von sassi31 - 12.11.11 - 13:38 Uhr
Hallo,
dann müsstest du ja ca. 1200 Euro brutto verdienen, um auf den Nettobetrag zu kommen.
Ich weiß nicht, wie es bei euch auf dem Arbeitsmarkt so aussieht. Aber hier würdest du für 20 - 25 Stunden/Woche als Bürokauffrau ca. 800 - 950 Euro brutto bekommen. Dein angesetzter Wert ist hier nicht realistisch.