Hallo!
Habe einen 14 monate alten sohn der bislang weder krabbel noch sitzen oder sich hochziehen kann laufen kämme ja danach und sprache . dada und nein aber ansonsten noch nichts. Er bekommt krankengymatik seit er 5 monate ist und hat daurch robben gelernt. Wollte mal fragen wems da ähnlich geht und das kind auch schon weit den ersten Geburtstag hinter sich hat aber bei bei dem das auch so ist. Und wie ihr mit der umwelt Dadurch umgeht.?
danke
spät drann mit sitzen, hochziehen, laufen , sprechen wer noch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schneesau - 12.11.11 - 15:25 Uhr
Beitrag von schneesau - 12.11.11 - 15:27 Uhr
Hoffe wir wir sind alleine damit.
Beitrag von mama-02062010 - 12.11.11 - 18:30 Uhr
Bei uns ging auch alles sehr spät, zum 1. Geburtstag konnte er gerade mal robben. Wir bekamen dann Krankengymnastik bei der U6 und gleichzeitig hatte die Kiä uns zum SPZ angemeldet.
Dank der Krankengymnastik hat er dann krabbeln, sitzen, hochziehen und an den Gegenstände entlang laufen gelernt. Frei Laufen kann er zwar noch nicht, aber ich glaube das dauert nicht mehr lange.
Mit sprechen ist es auch nicht wirklich doll, er kann erst spät Mama und Papa aber spricht es nur so frei im Raum rum nie direkt zu uns. Und das spricht er auch nur sehr selten. ABer er brabbelt so viel vor sich hin.
Beitrag von maya2308 - 13.11.11 - 13:26 Uhr
Huhu!
Also unser Sohn ist bei SSW 36+0 geboren, und der war auch sehr hinterher, was die Entwicklung betrifft! Sprechen war sehr ok, aber alles andere...
Erst wollte er sich nicht drehen, also sind wir mit 7 Mon. zur Krankengym.! 2-3 Monate später klappte es dann. Leider ging es dann gar nicht mehr weiter! Kein 4-Füßler, nix! Er hat sich nur noch durch Drehen fort bewegt! Also sind wir mit 12 Monate wieder hin zur Krankengym.! Und mit 14 Mon. konnte er dann krabbeln und sich auch alleine hin setzen! Bis zum Laufen hat es dann eine halbe Ewigkeit gedauert. Ich bin immer wieder zum Arzt und habe ihn durch checken lassen! Aber sowohl der Arzt, als auch die von der Krankengym. meinte, wir müssten ihm jetzt Zeit lassen! Körperlich wäre alles okay, er wäre halt nur sehr stark verzögert! Hinzu kam ein geringer Muskeltonus, was die Sache natürlich nicht sehr vereinfacht hat! Aber man konnte für ihn nichts mehr tun, er musste von alleine drauf kommen wies geht!
Mit 22 Monaten konnte er dann doch endlich laufen, und wir haben es tatsächlich alleine geschafft! Es hat natürlich noch ganz schön lange gedauert, bis er sich richtig gut fort bewegen konnte. Aber heute (26,5 Mon.) merkt man ihm gar nix mehr an! Er kann sogar schon ein wenig rennen!
Sprechen hingegen ist bei ihm hervorragend. Er merkt sich alles und plappert alles nach! Er kann sogar schon Lieder singen! 
LG
Beitrag von nic-mz - 14.11.11 - 16:10 Uhr
Hallo
Was sagt denn der Kinderarzt?
Viele Grüsse
nicmz
Beitrag von myimmortal1977 - 14.11.11 - 16:26 Uhr
Mein Sohn sprach erst mit dem Gang in den KiGa. Mit 3 Jahren. Und das gilt noch als normal, ohne Krankheitswert.
Beitrag von hanna21lars - 15.11.11 - 22:56 Uhr
Ja hier 
Unser spross ist nun 15 mon und er robbt nur. Er macht kein 4 füßler oder krabbelt...vom laufen sind wir ewig entfernt 
Wir gehen 2 mal die wochen in KG und bekommen wohl frühförderung.
Bei Jamie wurde auch im köpfchen eine veränderung festgestellt wo wir noch nicht wissen wie er sich entwikelt bzw wie lange er brauchen wird um etwas zu lernen.
Wir müssen KG machen bis er läuft das ist sicher.
Ich setze mich nicht mehr unter druck und das kind erst recht nicht. Ich warte ab und freue mich über jeden fortschritt den er tut
er kann "backe backe kuchen" "Guck guck" und plappert mir nach und er versteht mich was wir möchten. Das ist die hauptsache für uns .
Die ärzte sagen das die veränderung "alles oder nichts" bedeuten können, man muss abwarten und wenn er 3 oder 4 ist nochmals MRT machen lassen.
Ich liebe meinen kleinen "knutschi" egal was kommt.

alles gute
lg hanna
Beitrag von estelle-miriam - 16.11.11 - 17:19 Uhr
Hi schneesau,
wir sind auch betroffen. Hendrik ist auch 14 Monate alt und hat mit 13 Monaten das robben für sich entdeckt.
Unser Problem ist höchstwahrscheinlich ein Gendefekt. Leider blieben alle Tests bisher ohne Ergebnis.
Ich tue mich noch schwer ein besonderes Kind zu haben.
LG
Romy
PS: Du kannst mich gern per PN kontaktieren. Ich suche immer nette Leute zum Austauschen.