Streubomben

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliz85 - 12.11.11 - 19:59 Uhr

Huhu!
Ich hatte ja nie ein sonderlich moralisches Denken in der Wirtschaft vorrusgesetzt, aber das find ich echt krass! Ich bin schockiert, wie es immer wieder möglich ist, Gesetze (in Deutschland) zu beugen, umgehen oder auszulegen!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1339328/Deutsche+Bank+finanziert+Streubomben+#/beitrag/video/1339328/Deutsche-Bank-finanziert-Streubomben-

lg Julia

Beitrag von ninnifee2000 - 14.11.11 - 07:33 Uhr

In den 80er-Jahren gab es mal einen Krieg zwischen Afghanistan und der Sowjetunion. Damals lieferte u.a. die USA über Pakistan eine Menge Waffen nach Afghanistan, um es den Russen - mal salopp gesprochen - eins auszuwischen. Viele Jahre später wurden die Amerikaner mit ihren eigenen Waffen im Krieg USA gegen Bin Laden-Anhängern angegriffen.

Was Waffen angeht, wundert mich also nichts mehr.

Und die Gesetzesmoral hört doch bei den meisten Deutschen da auf, wo die Einkommenssteuererklärung beginnt. Oder wenn es überhaupt um Geld geht, dass wir vom Staat bekommen sollten. Das sind vielleicht nur Peanuts im Gegensatz zu dem, was die Deutsche Bank so macht, aber jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor man sich aufregt und sagt: "Ich bin schockiert, wie es immer wieder möglich ist, Gesetze (in Deutschland) zu beugen, umgehen oder auszulegen!"

Es wird immer Tötungswaffen geben, egal wer sie herstellt, kauft und verkauft.

Beitrag von juliz85 - 14.11.11 - 08:40 Uhr

Was genau meinst du damit, dass man (ich) vor der eigenen Haustür kehren soll?