Lohnabrechnung falsch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rotelocke - 13.11.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

mein Chef hat mich gestern im laufenden Betrieb (Gastronomie) ins Büro geholt und mir meine Lohnabrehnung für September und Oktober gegeben. Ich sollte seine Ausfertigung dann schnell unterschreiben. Zuhause habe ich gesehen, dass da gar nichts stimmt. Der Stundenlohn sowie auch die Tage an denen ich da war. Er hat zuviele Tage, fast doppelt so viele angegeben. Ich habe z.B im Oktober 4 mal gearbeitet und auch nicht immer 7 Stunden, er hat 7x7 Stunden aufgeschrieben. Ich bekomme mein Geld immer gleich, also stimmt ja auch der Lohn nicht. Wir haben mündlich 8€ vereinbart, drauf stehen 6€ plus Zuschläge. Ich habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag.

Warum macht er das?
Ich habe das unterschrieben, echt blöd. Bin in Elternzeit und habe meinem AG ja ganz andere, nämlich die tatsächlichen Angaben gegeben.

LG

Beitrag von sassi31 - 13.11.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

sprich deinen Chef an, dass deine Abrechnungen nicht korrekt sind und du eine entsprechende Rückrechnung erwartest. Vielleicht ist es sogar besser, wenn du das schriftlich machst.

Unterschrieben hast du doch lediglich den Erhalt der Abrechnung, aber nicht die Richtigkeit bestätigt, oder? Das kann man wohl auch kaum mal eben so zwischen Tür und Angel prüfen.

Gruß
Sassi