Wo bekomme ich Ear Pluggs her für 3-jährigen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von corinna1988 - 13.11.11 - 13:05 Uhr

Hallo, mein Sohn wurde am Donnerstag operiert, ihm wurde das Wasser aus den Ohren gezogen. Nun ist es ja so das er nicht schwimmen und baden darf ohne etwas in den Ohren zu haben. Nun habe ich von den Ear Pluggs gehört, aber die scheint es wohl nicht für so kleine Ohren zu geben. Das was ich gesehen habe, gibt es erst ab 8.

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich für ihn welche her bekommen könnte. Es wäre echt schade sonst, weil er gern schwimmen geht.

lg

Beitrag von sunflower.1976 - 13.11.11 - 14:11 Uhr

Hallo!

Beim Hörgeräte-Akustiker (ggf. ein Spezialist für Kinder) kann man sowas meines Wissens nach anpassen lassen.

LG Silvia

Beitrag von sunflower.1976 - 15.11.11 - 22:48 Uhr

Wenn Dein Sohn kein Röhrchen hat, musst Du eigentlich nur in der ersten Woche aufpassen bzw. bis zur Nachkontrolle.

Danach ist das Trommelfell verheilt und es macht nichts, wenn von außen wieder Wasser dran kommt. Denn die Flüssigkeit, die abgesaugt wurde, war ja hinter dem Trommelfell.

Beitrag von blueskorpi - 13.11.11 - 18:42 Uhr

Japp, der Doc gibt Dir nen Rezept mit und beim Akustiker werden dann Abdrücke der Ohren gemacht und davon dann die Ohrpassstücke/ Ear Pluggs.

Braucht mann allerdings nur bei Röhrchen, wenns nur der Schnitt war wächst der eigentlich recht schnell wieder zu und Du mußt nur ein paar tage mit dem Wasser aufpassen.

LG
Inka

Beitrag von corinna1988 - 13.11.11 - 20:42 Uhr

Naja die Röhrchen hat er ja nicht bekommen, war wohl nicht nötig. Also braucht man die OHren dann nach der verheilung nicht zustecken beim baden oder schwimmen? aber dann kann es doch passieren das sich das ohr wieder mit wasser füllt oder?

Beitrag von blueskorpi - 14.11.11 - 07:11 Uhr

Wenns nur ein Schnitt war heilt das wieder zu und man braucht die Ohrstöpsel nicht. Dauert in der Regel etwa ne Woche aber Du wirst ja eh zur Nachkontrolle müssen die Tage und dann soll der Doc reinschauen und sagt Dir dann wie es mit dem baden ist und wie der Schnitt aussieht.

Wenn der Schnitt verheilt ist kann es wieder dazu kommen das sich Sekret bildet, muß aber nicht sein. Da muß man leider abwarten wie es weiter geht.

Ich wünsch Euch alles Gute.

LG
Inka

Beitrag von hanni123 - 14.11.11 - 09:50 Uhr

Guck mal hier, ob da was passendes dabei ist: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Categories/WindWasser.htm

Ich habe dort schon einmal bestellt, die Lieferung war echt flott.

LG

Hanna