du mieses dummes Arschloch... ich hab gedacht ich hör nicht richtig...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dianaanni - 13.11.11 - 17:35 Uhr

war grade mit meinem kleinen nochmal ne stunde an der frischen luft.
laufe mit ihm die strasse entlang auf eine eisdiele zu,
da steht eine mutter an der eisdiele mit einem eisbecher in der hand und BRÜLLT :
WILLST DU JETZT DEIN EIS ODER NICHT ???

der junge, 10 jahre ca., sagt nein. und läuft vor seiner mutter die noch ein
kind an der hand hatte. der erzälhte der mutter irgendwas (ich war auf der anderen straßenseite) habs nicht verstanden.

DA BRÜLLT SIE WIEDER : BJÖRN DU BIST EIN MIESES DUMMES ARSCHLOCH !!!!

#schock

der junge rennt ins parkhaus, die frau hinterher KOMM SOFORT HER DU ARSCHLOCH !!! hab ihr dann den weg "abgeschnitten"

ich : IST DAS IHR SOHN ?
sie : JA
ich: DER ARME
sie: NEIN WENN SIE DIE VORGESCHICHTE WÜSSTEN DANN WÜRDEN SIE ES VERSTEHEN
ich : SOWAS SAGT MAN NICHT ZU SEINEM SOHN
sie: JA JA AUF WIEDERSEHEN

der junge kam aus dem parkhaus raus und schaute mich an..
ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte:
WAS DEINE MUTTER DA ZU DIR SAGT IST NICHT GUT; DAS IST FALSCH..

sie schrie nur KOMM JETZT !!!!

mir hats herz geschlagen bis zum hals, die war so aggro drauf die frau...
gott wer weis wie es ihm daheim ergeht #zitter

Beitrag von lajo - 13.11.11 - 17:39 Uhr

Hättest dir mal das Nummerschild aufschreiben sollen.

Beitrag von dianaanni - 13.11.11 - 17:43 Uhr

die waren zu fuss unterwegs

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 18:06 Uhr

#schock#schock#schock#schrei#zitter#heul:-( Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! Sag', dass das nicht wahr ist... bitte bitte... also ich GLAUB'S ja nicht! Sachen gibt's und Leute gibt's, die gibt's gar nicht!

Dachte erst beim Lesen der Überschrift, dass ein Kind seine Mutter so genannt hat; auch nicht "wirklich" besser, aber wenn eine Mutter ihren Sohn so nennt, ist das natürlich um ein Vielfaches schlimmer!

Schade, dass die nicht mit dem Auto unterwegs waren; so konntest Du Dir das Kennzeichen nicht notieren. Und die beiden "heimlich" bis nach Hause verfolgen ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Aber sehr, sehr gut finde ich, dass Du Dich da eingemischt hast und der die Meinung gesagt hast! #pro#pro HUT AB!:-)#freu

<<sie: NEIN WENN SIE DIE VORGESCHICHTE WÜSSTEN DANN WÜRDEN SIE ES VERSTEHEN>>

Nein, das muss man überhaupt gar nicht verstehen, denn daran GIBT es EINFACH NICHTS zum Verstehen - und nichts, was solch eine üble Beschimpfung den eigenen Kindern gegenüber rechtfertigen würde!

<<ich : SOWAS SAGT MAN NICHT ZU SEINEM SOHN!>>

RICHTIG!!!!!!!!!!#pro#pro

<<sie: JA JA AUF WIEDERSEHEN!>>

Unheimlich tolle Ausweichtaktik, wenn man ertappt wird und nicht mehr weiter weiß... #augen

<<gott, wer weiß, wie es ihm daheim ergeht.>>

Das würde ich in solchen Situationen auch denken. Und von daher wäre es wirklich nicht verkehrt, wenn man SOLCHE Familien mal "heimlich" nach Hause verfolgen würde, wenn sie zu Fuß unterwegs sind (dann wird es ja wohl auch nicht sooo weit sein?!). Dafür bräuchte man allerdings einiges an Zeit, die man ja wohl auch nicht ständig hat und wenn das ein Mehrfamilienhaus ist und die aufschließen, weiß man halt auch nur, wo die wohnen, aber eben deren Namen nicht.
Denn auch wenn diese "Mutter" (die diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient; von daher auch von mir in Hochkommata gesetzt) ihren Sohn nicht gehauen oder sonst körperlich angegriffen hat, aber VERBALE und PSYCHISCHE Misshandlungen (und JA, das IST verbale und psychische Misshandlung!) wie diese Beschimpfung vom Allerfeinsten - und dann auch noch gleich mehrmals - geht überhaupt nicht! Da wäre es doch wohl am besten gewesen, wenn Du Dein Handy gezückt (ohne Handy geht ja heutzutage wohl kaum einer mehr aus dem Haus) und gleich die Polizei gerufen hättest!
Ich sage auch genau wie Du: Der ARME, ARME Junge!:-(#heul

Beitrag von dianaanni - 13.11.11 - 18:12 Uhr

du wirst lachen aber ja ich war ohne handy unterwegs !!! mein großer war bei oma und ich wollte nur nochmal ne runde mit meinem kleinen drehen.

und ja es war wirklich so...

das ist das erstemal das mir sowas passiert ist, ausm fernseh kennt man sowas aber
in echt ??!! neee noch nie..

ich war froh das ich überhaupt ein ton raus bekam, mir ist richtig schlecht geworden und irre heiß vor wut...

ich hab keine ahnung wo die hingelaufen sind, sind dann in die entgegengesetzte richtung gelaufen...

mache mich schon schlau ob die jemand hier in der stadt kennt...

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 18:25 Uhr

#danke für Deine rasche Antwort!

Klar glaube ich Dir das; nur kann ich mir einfach - und auch weiterhin - partout nicht vorstellen, dass das jemand wirklich bringt! #schock#schock#schock Gut, ein Kind muss noch LERNEN, dass man Kraftausdrücke nicht zu seinen Mitmenschen sagt, aber die Mutter SOLLTE dies bereits GELERNT HABEN! Sollte man eigentlich meinen... Und nein, manche sollten echt keine Kinder bekommen (dürfen!)...

Und ganz klar ist es natürlich auch keine Pflicht, nur noch mit Handy weg- und rauszugehen. Nur saublöd, dass Du es GERADE HEUTE nicht dabei hattest.

<<mache mich schon schlau ob die jemand hier in der stadt kennt...>>

Vielleicht "saublöde"(?) Frage, aber WIE GENAU willst Du das anstellen??? Ich meine, wenn Du die vielleicht noch nie bei Euch im Ort gesehen hast oder nun nie mehr siehst? Oder willst Du in dem Lokal nachfragen, wo die das Eis geholt haben??? Erzähl' mal, denn das würde mich wirklich interessieren. Und wohnt Ihr in einer Großstadt oder in einem kleineren Ort? Denn in einer Großstadt dürfte sich das wohl etwas schwieriger gestalten; obwohl die StadtTEILE sind ja oftmals auch nicht sooo groß.

Aber apropos Eis (essen): Hut ab, dass man bei DIESEM Wetter noch ein Eis DRAUßEN essen kann. Ich könnte das nicht #snowy *BIBBERBIBBERBIBBER*! Esse zwar auch sehr gerne Eis, aber dann halt doch im Frühjahr und im Sommer; aber sicherlich nicht im Spätherbst und im Winter.

Beitrag von dianaanni - 13.11.11 - 18:31 Uhr

ja ich gehe da höchstens nur noch rein zum waffel essen ;-)

also da der junge ja älter ist als meine söhne habe ich freundinnen angeschrieben bei FB. denen ihre kinder sind ca. genau so alt, vielleicht von der schule oder sport oder oder, keine ahnung... die welt ist doch ein dorf.

ob ich sie schonmal gesehen habe ? keine ahnung, nicht bewusst...

ich sage mal ne kleine stadt aber kein dorf, in der eisdiele fragen hmmm...
hätte ich wenn gleich machen müssen... MIST #aerger

ich halte meine augen offen und ANDERE auch...

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 18:41 Uhr

Wie gesagt; ich finde es ja gut, dass Du da überhaupt etwas tun willst und hoffentlich hast Du damit auch Erfolg.

In dem Lokal nachfragen, war ja auch nur so ein Blitzgedanke von mir und ob diese Idee auch wirklich gut ist, sei sowieso dahingestellt... Denn was sollen DIE - also das Personal - darauf auch antworten?!#gruebel#kratz Wenn die diese Familie auch nicht kennen?!

Aber bei meinen Freundinnnen bei FB deswegen nachzufragen; auf diese Idee wäre ich z.B. nicht gekommen.

Beitrag von diefraudocktor - 14.11.11 - 10:27 Uhr

Vielleicht ist er eines der sog. Arschlochkinder, die Michael Mittermeyer öfters anspricht... Ne, war nur Spaß, ist ect assi.

Beitrag von alex_22_nrw - 13.11.11 - 19:16 Uhr

Es ist nicht richtig...ganz klar!
Aber jetzt im ganzen Ort rumerzählen???!!!
Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag!?
Evtl. hat sie Schein weiß Gott anderes erlebt...
Vielleicht ist sie einfach nur "ehrlich" und nicht draußen verkniffen und zu hause wüst...

Man weiß nie was der Auslöser war...

LG

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 19:24 Uhr

Aber trotz alledem (egal, was im Vorfeld alles gelaufen ist!) sagt man NICHT(!) Arschloch zu seinem eigenen Fleisch und Blut! Geht's noch?!#schock#augen#contra#contra Das ist einfach nur asozial und krank!

<<Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag!?

Evtl. hat sie schon weiß Gott anderes erlebt...

Man weiß nie, was der Auslöser war...>> #bla#bla#bla

DAS spielt alles üüüberhaupt gaaar keine Rolle - wie bereits erwähnt!

Wolltest DU etwa, dass Dein/e Tochter/Sohn zu DIR Arschloch sagt??? Nein... mit Sicherheit nicht und würdest das wohl auch nicht zulassen, oder? Also ist es demzufolge auch bei der Mutter absolut nicht entschuldbar. Punkt.

Beitrag von alex_22_nrw - 13.11.11 - 19:50 Uhr

Ja, du hast in allen Teilen Recht. Aber es muss bei einem evtl einmaligem Ausrutscher NICHT das ganze Dorf wissen!

LG

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 20:16 Uhr

Man weiß aber auch nicht, ob das wirklich ein einmaliger Ausrutscher war, oder? Und wieso meinst Du immer, dass das das ganze Dorf erfahren soll??? Das verstehe ich irgendwie nicht?! Und wenn, das fände ich gar nicht schlecht - ganz im Gegenteil - und zwar als SCHUTZ(maßnahme) für den Jungen.

Gruß

Beitrag von dianaanni - 13.11.11 - 20:25 Uhr

#pro

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 20:38 Uhr

Noch mal #danke für Dein Däumchen... und Du machst es schon haargenau richtig und gut finde ich auch, dass Du Dich hierbei nicht ins Bockshorn jagen lässt!

Beitrag von babylove05 - 13.11.11 - 20:09 Uhr

Hallo

Sicher , ich werd auch mal laut ... ABER ich würde mein kind NIE NIE NIEMAlS als Arschloch oder anderen Wörtern betitel ... da ist es egal wie sressig der Mutter ihr Tag war , oder was für eine Vorgeschichte es gab .

FAKT ist , man lebt den Kinder des Leben vor , und ich möchte nicht des mein Kind andere Kinder beschimpft , respektlos ist also würde ich es ihm gegenüber auch niemals werden .

Ich sag noch nicht mal zu mein kind bist du Blöd ... sondern bist du heute wieder alber .. oder der gleichen ...

Lg martina

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 20:36 Uhr

Hallo Martina,

<<FAKT ist , man lebt den Kinder des Leben vor , und ich möchte nicht des mein Kind andere Kinder beschimpft , respektlos ist also würde ich es ihm gegenüber auch niemals werden .>>

Genau so sieht's aus!

<<Ich sag noch nicht mal zu mein kind bist du blöd...>>

DAS finde ich auch schon arg, arg daneben!!! Wenn auch nicht so schlimm wie das Wort, um welches es hier geht, aber eine Beleidigung ist es auch allemal! Und ein "Bist Du noch ganz dicht?" ebenso! Wie schon erwähnt, man KANN schimpfen und meckern, wenn es halt mal sein muss, aber nicht beleidigen!

Gruß

Beitrag von alpenbaby711 - 13.11.11 - 19:38 Uhr

Sicherlich kennst du die Vorgeschichte nicht, da hat die Mutter schon Recht. Und ich fahre meinen Sohn auch mal ranziger an wenn mir auch mal was über den Kopf steigt oder er ( er ist Autist und ADHSler) 3 Stunden am Rad dreht. Aber Fakt ist, da geb ich dir mehr als nur Recht: Sowas kann und darf man einfach nicht sagen. DAs ist respektlos und gehört sich nicht. Wie gesagt kann ich verstehen wenn die Mutter mal am Rad dreht oder sie dir sagt das du vorher ja nicht dabei warst aber lauter und ruppiger ist was anderes als so etwas. Da bin ich auch entsetzt wie sie ein kind behandelt.
Ela

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 19:46 Uhr

Es ist ja auch ein großer Unterschied zwischen sein Kind mal etwas ranziger und ruppiger anfahren -und dabei immer noch und weiterhin sachlich bleiben - und sein Kind mit den übelsten Schimpfwörtern zu betiteln.

Von daher: Schimpfen und meckern ja, aber BE(!)schimpfen und beleidigen - nein, niemals nicht!

Beitrag von alpenbaby711 - 13.11.11 - 19:52 Uhr

Du sagst es. So ist es auch meine Meinung. Dann hätte ich die Mutter mal gefragt was er denn vorher gemacht haben soll das ihrer Meinung es so eine Reaktion rechtfertigt.

Ela

Beitrag von meckikopf - 13.11.11 - 20:18 Uhr

Und noch was - die Kinder dürfen dieses Wort zu niemandem sagen, wir dürfen es zu niemandem sagen (nicht zu Nachbarn, Arbeitskollegen, Vorgesetzten... usw... usf... ); also darf man es auch nicht zu seinem eigenen Kind sagen!

Beitrag von alpenbaby711 - 13.11.11 - 20:59 Uhr

Sicherlich sollte man es auch nicht zu jemand anderem sagen aber zu seinem Kind noch weniger.
Ela

Beitrag von gussymaus - 13.11.11 - 20:58 Uhr

dazu fallen mir nur zwei dinge ein:

das ärmste kind, WAS macht die frau wenn keiner dabei steht, wenn die schon auf offener straße so drauf ist?! #zitter

und:

alle achtung" den mut sich da einzumischen muss man erstmal haben... hätte ich glaub ich nicht geahbt, mit eigenem kind an der hand schon gar nicht... aber respekt!

Beitrag von telefon.mann - 13.11.11 - 22:39 Uhr

Du hast nur diese eine Szene erlebt.

Das gibt dir nur einen sehr eingeschränkten Blick.

Ich habe meinen Sohn bei entsprechend renitentem Verhalten seinerseits auch schon als Knalltüte, Mondvogel, Drecksack, Schweinehund, Troete, Strumpf oder kleiner Sack genannt.

Je nachdem wo es war, gab es auch schon mal böse Blicke. Ist mir aber egal denn diese Menschen müssen mit meinem manchmal nicht ganz einfachen Sohn auchnnicht klarkommen.

Nicht jedes Kind ist pflegeleicht.

Beitrag von mamavonyannick - 14.11.11 - 07:25 Uhr

Hallo,

kommst du denn mit deinem Sohn besser klar, wenn du ihn mit "Drecksack" betitelst?
Und hörst du besser, wenn wir dich hier alle "Blödmann" nennen?#freu

m.