So, nachdem ich sonst immer hier die ganzen Geburtsberichte lediglich verschluckt habe,
berichte ich nun mal von uns.

Es war der 30.9. als ich, wie jeden Abend vor dem Fernseher sitze und im Internet surfe als ich mal wieder (!) Übungswehen hatte. Hatte das schon den ganzen Tag und die Wochen zuvor aber mir nichts gedacht, bis eine Freundin mal meinte "Komm, geh mal in die Badewanne und schau, ob du sie danach weg sind". Also bin ich in die Wanne und hatte sie auch da alle 7 Minuten....
waaaah tatsächlich, das müssen die richtigen Wehen sein.
Ich bin wieder raus aus der Wanne und irgendwann mit meinen Mann ins Bett aber ich konnte einfach nicht schlafen, starrte andauernd auf die Uhr von meinem Handy...

01.10.11: Um 3:30 Uhr weckte ich meinen Mann und meinte "Du, ich glaube, wir fahren einfach mal ins Krankenhaus" Die Wehen kamen alle 6-7 Minuten.
Mein Mann ging noch Duschen, während ich mich anzog und schaute, ob ich alles in der Tasche habe. Draußen, kauften wir am Zeitungsstand noch 2 Zeitungen *Als Andenken*
Unterwegs sagte ich schon immer meinem Mann "Komm drehen wir wieder um, ich glaube das war ein Fehlalarm" und plötzlich kam erneut eine Wehe.

Um 4.30 Uhr waren wir im Krankenhaus. Ich wurde ans CTG gehängt und dachte mir nur, die schicken uns bestimmt wieder heim. Naja falsch gedacht, schon kam die Hebamme mit einer Ärztin und ich bekam den Zugang gelegt. Dann durften wir erstmal ins Wehenzimmer. Dort wurde nur ein kleines Licht angemacht und eine Duftlampe. Es war 5.30 Uhr als mich die Hebamme fragte, ob ich mich lieber ein wenig in der Wanne entspannen möchte. Gesagt getan, lag ich in der warmen Wanne wo die Wehen kürzer wurden und stärker. Nach 40 Minuten wollte ich raus... lag dann wieder im Wehenzimmer am CTG als die Hebamme nach den Muttermund schaute (5 cm) und kam dabei an die Fruchtblase, die plazte. Ab da an, ging es so schnell alles. Ich versuchte die Wehen die immer noch stärker wurden, zu veratmen. Die Hebamme meinte noch so "Möchten Sie selbst in den Kreißsaal gehen oder soll ich sie mit dem Bett fahren?" Ich lag wie gekrümmt da und wurde rüber gefahren weil ich mich nicht mal aufsetzten konnte. Im Kreißsaal angekommen ( 8:15 Uhr), saß mein Mann neben mir und ich konnte nicht mehr anders und presste los, was der Hebamme nicht gefiel aber es ging nicht mehr anders. Ich drückte mit der einen Hand, den Oberarm von meinem Mann ab und mit der anderen, hielt ich seine Hand fest. Sie half mir und dehnte den MM etwas auf und nach paar mal pressen kam unser Mäuschen auf die Welt.

Hier die Daten:
Amelie Isabell 1.10.2011
8:56 Uhr
3860 gramm
51 cm
KU 34
Die Geburt war ein so wundervolles Erlebnis. Ganz ohne Schmerzmittel *stolz bin*
Mein Mann durfte dann die Nabelschnur durchschneiden. Plötzlich lief ziemlich viel Blut was der Hebamme wohl auch nicht geheuer war. Sie nahm das Telefon in die Hand und 20 Sekunden später standen 7 Ärzte um mich herum. Meine Gebärmutter zog sich nicht gleich zusammen. Ich bekam 2 Infusionen und wurde ausgeschabt. In der zwischenzeit stand eine Ärztin neben mir und drückte mir Eisbeutel auf den Bauch. Ich bekam zwar alles mit aber nur ganz dumpf. Nach 30 Minuten waren mein Mann und ich mit der kleinen alleine. Habe dann sofort Familie und Freunde benachrichtigt.

2 Tage später am 3.10.11 (Feiertag) habe ich uns selbst entlassen.
Daheim hat man einfach viel mehr ruhe als im Krankenhaus und mir gings auch gut.
Ja das war's jetzt, unser Geburtsbericht vom 1. Oktober.2011 - der schööööönste Tag in meinem Leben !!!
Und ich bin wirklich so dankbar, dass ich so tolle Leute um mich herrum habe:
Mein Mann & Papa von Amelie, der immer für uns da ist und mir so toll zur Seite stand,
meine Mama, die ganz stolz zum 2. mal dieses Jahr Junge Oma wurde, meine Schwester und zugleich Patin von Amelie, die mir immer mit Tipps zur Seite steht und alle anderen natürlich auch! Ich bin so froh, euch zu haben!!!!
So sorry für das ewig lange
aber das musste jetzt sein!
Liebe Grüße,
Katharina + Amelie (6 Wochen)
Amelie ist da
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von -kleiner-stern- - 13.11.11 - 18:43 Uhr
Beitrag von emma1987 - 13.11.11 - 19:45 Uhr
Schöner Bericht :)
Beitrag von christiane2501 - 13.11.11 - 21:36 Uhr
super toller Geburtsbericht!!!