schwanger und mit kind hat er mich verlassen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kimily - 13.11.11 - 21:05 Uhr

hallo,

ich bin verwirrt und ich habe mega angst. ich habe eine tochter, kruz nach ihrer geburt hat sich ihr vater eine neue freundin gesucht und hat mich verlassen. und dann dieses jahr wollten wir es dann nochmal miteinander versuchen und es hat dann auch direkt geklappt und ich war schwanger, das war nicht geplant, aber ich freue mich trotzdem. und er hat sich wieder von mir getrennt und meinte ich solle abtreiben, denn ich würde sein leben zerstören. naja, das zur geschichte, aber ich hab mega angst einmal wegen dem finanziellen, weil ich nicht weiß wie ich das mit zwei kindern und ohne job hinbekommen soll alles und einmal weil ich angst habe das ich das allgemein mit den kindern dann nicht hinbekomme, das ich irgendwie überfordert bin und so.
hat jemand ein paar aufbauende worte für mich?

lg kim 13ssw

Beitrag von blaue-rose - 13.11.11 - 21:37 Uhr

Hallo Kim,

ich glaube sagen zu dürfen das der KV leider ein A... ist ( entschuldige bitte): Er hat dich zweimal sitzen lassen und denkt nur an sich.

Wusste er denn nicht das wenn er mit dir schläft, das die Gefahr besteht das du schwanger wirst? Ich denke schon das er es wusste. Dann allerdings stellt sich für mich die Frage warum er nicht verhütet hat wenn er kein Kind möchte. Somit hat sich sich auch sein Vorwurf das du sein Leben zerstörst wenn du dich für euer Kind entscheidest erledigt. Ich denke mehr er ist leichtfertig mit der Verhütung umgegangen und hat jetzt die Konsequenzen zu tragen.

Ich kann deine Angst verstehen. Es ist ganz sicher nicht einfach mit zwei Kindern allein dazustehen. Deine Tochter ist in einem Alter in der sie schon einiges selbständig machen kann. Ich denke sie braucht nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit so das du auch mehr Zeit für dein zweites hast. Ich denke deine " Große" wird auch stolz sein wenn sie ein Geschwisterchen bekommt und somit dann deine " Große" ist.

Vielleicht bekommst du auch ein wenig Unterstützung von deiner Familie.

Das finanzielle ist nicht ohne, aber es gibt Unterstützung und die solltest du auch annehmen. Ich weiß nicht ob der Kv zahlungsfähig ist, wenn ja hat er sich auch an deinen Kosten zu beteiligen.

Freundliche Grüße blaue-rose

Beitrag von kulka74 - 13.11.11 - 21:48 Uhr

Hm... So ganz stimme ich "blaue-rose" nicht zu.

Denn: warum hast DU nicht (ausreichend) verhütet???? Vor allem,bei der Vorgeschichte? Noch mal probieren ist schon irgendwie risikant, da wurde ich 3-fach verhüten, das risiko wäre mir zu gross!!!!

LG

K

Beitrag von a11ure - 14.11.11 - 06:52 Uhr

hilft nun aber auch nix mehr, oder?

Beitrag von a11ure - 14.11.11 - 05:03 Uhr

Mein Großer war 7 Monate alt und ich im 5. Monat ss als ich mich von meinem damaligen Mann trennen mußte.

Es wird hart, aber machbar. Mama's wachsen mit ihren Aufgaben.

Inzischen sind die Kids 1 & 2J., ich habe einen neuen Job gefunden, Vollzeit - viel bleibt nicht für uns, aber wir stehen auf eigenen Beinen

und wir haben den besten (Ersatz-)Papa der Welt

- hätte wäre wenn bezüglich der Dinge, die eh schon passiert sind, bringen Dich nicht weiter -

Viel Glück für Dich und die Kleinen

Beitrag von thea21 - 14.11.11 - 09:02 Uhr

Lebst du fremdbestimmt?

Du hättest, ob eurer ohnehin bescheidenen Situation, viel eher anfangen müssen bewusst zu leben!

Dazu gehört Verhütung und eine adäquate Partnerwahl, die nicht sofort wieder zum scheitern verurteilt ist.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, es ist zu spät. Wie hättest du dir 2 Kindern finanziert, wäre er weiterhin dein "Partner"?

Beitrag von bebi2 - 14.11.11 - 09:38 Uhr

Hallo,

da jetzt bereits das Kind in den Brunnen gefallen ist und Dich Zukunftsängste plagen, würde ich Dir vorschlagen mal zu einer Beratungsstelle wie z.B. Profamilia zu gehen und dort abzuklären was es in Deiner Region für Hilfen/Familienhilfen gibt. Da Du noch relativ jung bist, können die Dich sicher unterstützen bei der Suche nach der Kinderbetreuung falls DU noch keine hast (erstmal für das große Kind und später für das Baby), Dir beim Bewerben helfen und Dir sicher sagen wo Du finanzielle Unterstützung bekommst. Der Alltag mit 2 kleinen Kindern ist doch sehr anstrengend, dass manche es einfach nicht schaffen sich um alles selber zu kümmern. Bei uns gibt es z.B. ein Verein (angeschlossen an die Familienbildungsstätte der ev. Kirche), die alleinerziehenden Müttern und Mehrlingseltern mit freiwilligen "Omas" helfen. Da kommt dann je nach Absprache 1 oder mehrmals die Woche eine ältere Dame ins Haus und nimmt mal die Kinder, wenn Mami was erledigen muss oder holt das große Kind von der Kita ab. Das ist auch schon eine große Unterstützung um seinen Alltag alleinerziehend zu meistern und darauf würde ich mich jetzt einfach mal einstellen an Deiner Stelle. Also, mein Tipp: Hol Dir Hilfe an die Hand, denn das befreit einen ein Stück weit aus der "Wie-schaff-ich-das-alles"-Lähmung. Alles ist zu schaffen!

Dir viel Glück und alles erdenklich gute für Deine kleine Familie!

LG, bebi2

Beitrag von nina.dec1985 - 14.11.11 - 13:58 Uhr

da gibt es ein Sprichwort, an welches ich spontan denken musste:

Wenn er es einmal tut, Schande über ihn.

Wenn er es ein zweites Mal tut, Schande über dich!

Sorry, aufbauend ist es leider nicht, aber du wirst wohl oder übel damit klar kommen müssen und ihm hoffentlich weder hinterher rennen, geschweige denn nochmal zurück nehmen!!

Viel #klee

Beitrag von manavgat - 14.11.11 - 14:20 Uhr

Du brauchst dringend eine Anwältin, die den Euch zustehenden Unterhalt beitreibt. Keine Angst, wenn Du kein Einkommen hast, dann läuft das über PKH. Weise die Anwältin zu Beginn darauf hin.

Du brauchst außerdem eine gute Psychotherapeutin, die Dir hilft, Dein verschüttetes Selbst wiederzufinden und dass Du beim nächsten Mal die Kraft hast, den Kerl rauszuwerfen.

Du schaffst das!

Gruß

Manavgat