Hallo!
Ich möchte jetzt monatlich einen Betrag auf das Sparbuch meines Sohnes einzahlen. Kann ich das Geld normal überweisen, und wie funktioniert das dann mit dem Eintragen ins Buch?
Stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch 
Lg
Geld auf Sparbuch überweisen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von spurv - 14.11.11 - 00:31 Uhr
Beitrag von butterfinger - 14.11.11 - 00:35 Uhr
Ich habe auch ein Sparbuch für meine Urlaube.
Da habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet und da gehe ich alle 2-3 monate mit dem Buch zur Bank und lasse es gutechreiben.
Ganz einfach also.
Beitrag von querulantin123 - 14.11.11 - 08:45 Uhr
Ja klar kannst Du das. Du kannst es ja ab und an zur Bank bringen und nachtragen lassen.
Beitrag von wind-prinzessin - 14.11.11 - 10:02 Uhr
Wie schon geschrieben wurde, geht das ganz einfach. Das Sparbuch hat ja auch eine Kontonummer. Oder heißt das da dann Sparbuchnummer? Ist ja egal, wie sich das schimpft.
Ich würd dir allerdings empfehlen, dich mal bei den Banken umzuhören. Sparbücher geben verdammt wenig Zinsen. Da kannste das Geld fast unterm Kopfkissen bunkern und auf Vermehrung warten. Wir haben einen Bausparvertrag für den Kleinen abgeschlossen. Die hatten eine Aktion, wo Neukunden 3 % Zinsen bekommen (und nicht auf 6 Monate oder so begrenzt!!). Das Sparbuch hätte uns nur 0,25 % oder so gebracht. Das war uns schlichtweg zu wenig.
Beitrag von spurv - 14.11.11 - 16:14 Uhr
für Eure Hilfe!
Lg