Unsere kleine Lina ist gelandet……
Am Errechneten Geburtstermin, Freitag 04. November 2011 bin ich morgens noch brav zur Ärztin zur Kontrolle, sah alles super aus, da wurden dann auch besprochen das wir am Sonntag ins Kkh fahren sollten um ein Kontroll CtG machen zu lassen, und dann am Dientag wieder zur Ärztin sie glaubte aber nicht wirklich daran das wir uns ohne Baby wieder sehen ?
Mir ging’s prima also noch zu ner Freundin gemütlich Frühstücken und noch mal gut gehen lassen, so gegen 15.30 war ich dann auch wieder zu Haus. Bis auf ein wenig Pieksen und zwicken hab ich mal so keine Beschwerden gehabt. So gegen 16Uhr gingen dann langsam Perioden Schmerzen los, die ich erst so gar nicht zuordnen konnte….Irgendwas im 20min takt. Naja war aber alles total entspannt, außer mein Mann der sich freute wie en Schneekönig dass es endlich losging. Haben uns einen gemütlichen Couch-Fernseh Abend gemacht, hab noch en Glas Rotwein getrunken, ob es wirklich geholfen hat kann ich euch nicht sagen.
Mein Männe nahm Zettel und stift, und jedes mal wenn eine Wehe kam, sollte ich ihm bescheid sagen, er notierte die Zeiten. Wobei ich bis dahin immer noch nicht sicher war, ob das wirklich wehen waren. Meine Maus war auch super aktiv.
So ging das die ganze Nacht, irgendwann wurde es dann doller, sodass ich auch nicht mehr schlafen konnte. Am Samstagmittag gegen zwölf, wurde Lina dann ruhiger und die Abstände der Krämpfe waren etwa zehn Minuten, aber alles recht gut auszuhalten. Da beschloss ich aber mal en CTG schreiben zu lassen, um sicher zu gehen das es der kleinen gut geht, anschließen wollten wir einkaufen…. 
Gegen 14Uhr ans CTG = Das waren definitiv wehen….Hebamme untersuchte, und dann der „schock“ der MUMU ist schon 5cm offen….-Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Dann bekam ich kleine Kügelchen die alles beschleunigen sollten, und sollte nun ne Stunde spazieren gehen….
Wieder Untersuchung weiter 2cm geschafft….War bis auf einige Ausnahme super auszuhalten, hab sogar allen wichtigen Leuten noch selber bescheid gegeben per Handy ?
Naja gegen 17 Uhr war es dann doch recht schmerzhaft und ich ließ mir ne Spritze geben, von der ich wie „besoffen“ wurde….
So gegen 19 Uhr ging es dann in die heiße Phase mit Presswehen. Ich glaub ich hab meinem Mann fast die Hand gebrochen, und mich tausendmal in den Wehenpausen entschuldigt, was er so gar nicht verstand ? Um kurz vor acht ging es dann schlag auf schlag irgendwie wurden alle ganz hektisch, da bekam ich dann angst und konnte mich auch nicht wirklich aufs pressen konzentrieren. Hinterher hat mein Mann mir dann erzählt dass das CTG schlechte werte anzeigte, und bei der kleinen eine „sanfte Saugglocke“ angesetzt wurde….Mäuschen hatte die Nabelschnur um Beinchen, und bekam nicht genug Sauerstoff, und durch die Nabelschnur hätte ich wahrscheinlich gar nicht rauspressen können.
Um 20.09Uhr war unser kleines Wunder gesund und munter endlich bei uns.
2800g (genau der letzten Schätzung entsprechend)
49 cm klein
34 cm KU
Eine Zarte aber gesunde Maus.....
Anschließend wurde ich noch genäht, leider schräger Dammschnitt in den Pomuskel, kann ich wirklich nur von abraten, und dann haben wir erstmal vier Stunden nur gekuschelt…Uns ging es beiden so super das wir am Sonntag morgen schon um neun das KKH verlassen haben. Bis auf das meine Naht blöd genäht wurde und nun nicht heilen will ist alles prima hier zu hause, sind überglücklich….
Unterm Strich kann ich behaupten eine tolle Geburt erleben zu haben, mit das toller Unterstützung meines Mannes…..Jetzt muss Mama nur noch fit werden mit der Naht die nicht so wirklich heilen will, und dann ist alles super schön….
So doch etwas lang geworden, ich hoffe das es nicht zu ausführlich geworden ist.
Drücke allen die Daumen die das tollste Erlebnis im Leben noch vor sich haben….
Liebe Grüße
Das Dinchen mit Lina Eva-Maria fest im Arm….
LINA EVA-MARIA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.