Geburtsbericht unseres Engels

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliafabian1212 - 14.11.11 - 13:14 Uhr

So dann versuch ich mal alles was ich noch weis hier niederzuschreiben:

Am 08.11. gegen 08:30 Uhr ist mir im Bett die Fruchtblase geplatz! Ich Mann geweckt und der fragte nur: bist du dir sicher?

Ob ich mir sicher bin? Guck mich mal an, ich laufe aus! (Ich stand vor ihm mit nasser Hose)

Nach einem Telefonat mit der Hebamme fuhren wir ins KH. Da ich noch keine Wehen hatte, sagte ich zu meinem Mann er solle sich auf eine lange Nacht einstellen.

Im KH dann erstmal CTG. Und wie ich schon erwartet habe, keinerlei Wehen! MuMu 2 cm geöffnet. Bis 15:00 Uhr durften wir dann noch spazieren gehen, danach wieder CTG. Ich spürte schon leichte Wehen aber das CTG zeigte 0, nix an!!!!!!! Na super dachte ich mir, sch..ß Technik!

Meinen Mann schickte ich dann heim und wir verabredeten uns zum Telefonat nach dem nächsten CTG um 18:00 Uhr. Bis dahin hatte ich definitiv Wehen, die ca.alle 8-5 min kamen aber sehr erträglich. ab ca. 17 Uhr musste ich sie dann doch schon etwas veratmen, aber da sie immernoch nicht wirklich regelmäßig und nicht in kürzeren Abständen kamen, stellte ich mich auf noch viele Stunden ein.

18:00 Uhr dann CTG. Gaaaanz leichte Wehen zeigte das Ding da an, und der MuMu war auf 4 cm geöffnet. Ich dann wieder hoch auf Zimmer und rief den werdenden Papa an. Ich berichtete ihm den "Sachstand" und sagte ihm dass das nächte CTG um 20:00 Uhr gemacht wird... Er wollte dann gegen 21:00 Uhr im KH sein, um die Nacht mit mir zu verbringen, da er Angst hatte die Geburt zu verschlafen!

gegen 19.00 Uhr oder so hatte ich gerade eine Wehe veratmet, als die Schwester zum Blutdruckmessen herein kam. Sie fragte ob es mir nicht gut gehe.

HALLO????? Ich habe Wehen, dass ist normal, wenn man ein Kind bekommt. Kurz darauf kam ein Pfleger mit Rollstuhl. Ich fragte ihn was das soll? Ich habe doch nur eine Wehe..... Darauf hin meinte er nur, dass er nicht wolle, dass ich das Kind hier auf dem Zimmer bekam und er mich jetzt in den Kreissaal schiebt....

Da komme ich doch gerade her! Das dauert noch!!!!!!!!!!Aber er lies sich nichts sagen und auf den Rollstuhl wollte er auch nicht verzichten. GOTT SEI DANK!! Denn auf dem Weg vom 8. in den 1. Stock musste ich drei heftige! Wehen veratmen.

Im Kreissaal, dann wieder CTG... Wieder zeigte er mir leichte Wehen, die ich aber als sehr schmerzhaft empfand. Meine Hebamme wurde informiert, dass sie kommen soll! Ich rief meinen Mann an, dass mir lieb wäre, wenn er doch jetzt schon käme, da ich nicht alleine sein wollte.

Die Wehen wurden immer heftiger und ich wollte eine PDA!! (wollte es eigentlich ohne schaffen). Aber meine Hebamme war noch nicht gekommen, sodass ich noch warten musste.

Mittlerweile musste ich mir schon das Schreien verkneifen, weil es sooo weh tat. Endlich kam dann auch mein Mann (Dass muss dann so ca. 20:00 Uhr gewesen sein) und ich fragte ihn nur: WO WARST DU SO LANGE????!!!!!!! Dabei hatten wir erst vor etwa einer halben Stunde telefoniert!

Eine weitere halbe Stunde später kam dann meine Hebi und ich verlangte nochmals nach der PDA. Sie wollte mich erst untersuchen und dann entscheiden....

Sie sagte dann: Du Julia ich glaube du bist schon komplett geöffnet! Ich: Was ?das kann nicht sein. Das sagst du jetzt nur so, damit ich keine PDA bekomme!!! Vor noch nicht mal 2 Stunden war ich erst bei 4 cm!!!!!

Nach nochmaligem Tasten stand fest: Keine PDA mehr Mumu 9 cm!!!!!

OK na dann los!!!!!

Kurze Zeit später verspürte ich auch schon einen Pressdrang und durfte dem auch nachgehen. Aber das Köpfchen unserer Maus wollte nicht weiter runter rutschen.

(Das was ich jetzt weiter schreibe habe ich von meinem Mann, da ich selbst nicht mehr wirklich weis was abgelaufen ist)

Meine Hebi ging ständig aus dem Zimmer oder telefonierte rum.... dann war der Kreissaal auf einmal mit 2 Oberärzten und zwei Hebammen gefüllt!

Ich bekam nur mit, dass die Kleine wohl etwas am Schambein stecken geblieben ist und er die Saugglocke benutzen müsse. Dann fing er doch tatsächlich an, mir zu erklären was eine Saugglocke ist!! Ich schrie ihn an: Das ist mir Scheißegal holt sie endlich raus!!!!!!!

Bei der nächsten Wehe dann der Arzt unten mit der Saugglocke, die Ärztin auf meinem Bauch mit den KNIEN drückend!!!!!! Und die Hebamme mit einem Dammschnitt..... Ich glaube es waren etwa 4 oder 5 Presswehen, die ich so verbrachte, bis ich auf einmal was warmes nasses auf meiner Brust spürte. Ich öffnete die Augen und sah sie da liegen und begrüßte sie mit Tränen in den Augen mit einem "Hallo mein Schatz".

Dann wurde sie mir wieder weggeholt, denn sie hatte auch noch die Nabelschnur um den Hals, die erstmal weg musste!!

Mein Mann durfte dann auch die Nabelschnur durchschneiden! Was er zu meiner Überraschung auch tat!

Es war ein sooooo tolles Gefühl und plötzlich waren alle Schmerzen vergessen.

Ich musste noch ca. 1 Stunde lang genäht werden, da ich einen Scheidenriss und einen Dammschnitt hatte. Und ich glaube, dass sich der gute OA extra viel Zeit ließ!!

Mein Mann durfte mit unserer Kleinen Tochter bereits kuscheln, die ihren Papa an der Stimme direkt erkannte und die Augen aufschlug um ihn zu sehen!

Jana kam am 08.11.11 um 23.02 Uhr mit 3440 g, 53 cm und KU 33 cm auf die Welt!!!!

Danke fürs lesen und sorry dafür dass es doch so lang wurde.

LG Julia mit wieder schlafender Jana auf dem Arm!

Beitrag von larsmama09 - 14.11.11 - 14:41 Uhr

schöner bericht!!!

dann habt ihr ja alles doch gut überstanden!!!

Beitrag von schrumoepel1357 - 22.11.11 - 18:03 Uhr

....sehr schön, verdrücke gerade ein paar Tränen vor Vorfreude und darüber, dass du den OA angeschrien hast.....#rofl#rofl#rofl#rofl