morgen erster Arbeitstag und meine Große ist krank

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von witti141282 - 14.11.11 - 13:52 Uhr

Huhu

eigentlich freue ich mich tierisch auf morgen, habe endlich meinen ersten Arbeitsvertrag nach meiner Elternzeit.

Nachdem ich während der Schwangerschaft Probleme mit meinem AG hatte habe ich nach einer einzigen Bewerbung nen neuen Job gefundenl. War auch schon zum Probearbeiten da. Mir gefällt es da echt super. Ich liebe halt meinen Beruf

jetzt kommt das ABER

meine Tochter ist krank. Ist "nur" ne leichte Erkältung mit Fieber aber trotzdem kann sie ja so nicht in den KiGa.

Ich hoffe das mein "Mann" jetzt Urlaub bekommt, weil es nicht seine leibliche Tochter ist kann er ja kein Kind-Krank-Tag nehmen.

Omas und Opas fallen auch aus. Alles Mist.

LG

Beitrag von kawatina - 14.11.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

habt ihr zur Not nicht eine liebe Nachbarin?

Beitrag von witti141282 - 14.11.11 - 14:08 Uhr

ne unsere "liebe" Nachbarin beschwert sich immer über den Kinderlärm ;-)

Beitrag von lichtchen67 - 14.11.11 - 14:16 Uhr

Das ist zwar nun am Anfang grad besonders blöd... aber ihr müsst euch doch Gedanken gemacht haben, wie die Situation zu lösen ist, wenn Du wieder arbeiten gehst und das Kind mal krank ist... oder der Kindergarten zu hat.

Lichtchen

Beitrag von witti141282 - 14.11.11 - 14:19 Uhr

ja sonst Oma und Opa aber die können die Woche nicht

ansonsten würd ich ja die Krank-Tage nehmen. Haben die Chefs auch schon gemeint dass es bei den kein Problem mit Müttern gibt...aber muss ja nicht den ersten Tag sein

Und bei geplanten Sachen wie jetzt zB Weihnachten wo der KiGa zu hat hat mein Mann Urlaub

Beitrag von lichtchen67 - 14.11.11 - 14:21 Uhr

Ah, ok. ja dann ist das nun wirklich kacke, am ersten Tag gleich so auszufallen geht gar nicht. Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann frei bekommt.

Lichtchen

Beitrag von lud-milla2810 - 14.11.11 - 14:20 Uhr

Hallo

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Job... Ich fange morgen auch meinen neuen Job an und freue mich schon wie Bolle.

Der Vorschlag mit der Nachbarin wurde ja schon gebracht... Oder hast du vielleicht eine Freundin, zu der deine Tochter für die Zeit gehen könnte?

Oder vl eine Mutter von Freundinnen deiner Tochter (aus dem KiGa) die evtl. Hausfrau ist?

Ist schon echt eine blöde Situation. Wenn bei uns mal der Nachbar ausfällt haben wir auch ein Betreuungsproblem für unseren Sohn. Aber was will man machen, irgendwie geht es immer.

Dann wünsche ich gute Besserung für deine Tochter (vl gehts ihr ja morgen wieder besser) oder dein Mann bekommt dann Urlaub...

LG und viel Spass morgen, an deinem ersten Arbeitstag

Beitrag von schwilis1 - 14.11.11 - 15:47 Uhr

vll kann der papa auch einen Tag urlaub nehmen zu rnot... bzw der Partner...

ich hab auch die zweite woche von meiner ausbildung gefehlt, da zwerg ne MOE hat... ging halt nichit anders... der Papa ist da wenig zugänglich und sonst auch niemand da...

ich kann es nicht ändern...