Welchen Fotoapparat für ältere Kids?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von spurv - 14.11.11 - 19:41 Uhr

Hallo,

mein Großer, 15 Jahre wünscht sich einen Fotoapparat zu Weihnachten. Welchen haben Eure Kids , bzw. welchen könnt Ihr empfehlen? Preis sollte bei ca. 100€ liegen , kommt aber auf 20€ nicht an.

Lg Danie

Beitrag von starshine - 15.11.11 - 11:01 Uhr

Meine kids haben sich über den Sony Cybershot gefreut. Heute allerdings bevorzugen sie ihre iPhones und die Kameras sind total out.... habe sie alle bei eBay verkauft.

Beitrag von mmemaman - 15.11.11 - 16:26 Uhr

Eine Powershot von Canon ist sehr zu empfehlen, aber auch Nikon ist eine gute Marke. Schau' einfach in deiner Preisregion, die nehmen sich da nicht viel. Wenn er wirklich an Fotografie interessiert ist, dann würde ich vielleicht zusammenlegen für eine DSR und da wäre eine Beratung günstig.

Würde übrigens nicht unbedingt vor batteriebetriebenen Digitalkameras zurückschrecken, weil aufladbare Batterien unheimlich praktisch sind und man gleich sechs Stück oder mehr mitnehmen kann, anstatt einen zweiten - eventuell ist der gar nicht auswechselbar - Akku zu kaufen.

Beitrag von julia1995 - 16.11.11 - 22:07 Uhr

Habe selbst eine von Kodak mit 14 MP :)

Und bin seeeehr zufrieden!

LG

Beitrag von scullyagent01 - 17.11.11 - 15:56 Uhr

Ich würde direkt zu einem Smartphone mit guter Kamera übergehen, sonst kommt das in 6 Monaten und der Fotoapperat liegt in der Ecke.

Wir haben das Spielchen mit dem Ipot durch...........

Scully

Beitrag von browneyesgirl - 21.11.11 - 07:19 Uhr

Mein Sohn 13 hat sich von seinem ersparten Geld alles selbst gekauft ..und sich auch im Geschäft beraten lassen.Kommt immer darauf an was er damit fotografieren möchte .LG