Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in Ihrer Reederei
Sehr geehrte Damen und Herren,
sind Sie auf der Suche nach einer Mitarbeiterin für Ihre Reederei? Eine neue Mitarbeiterin, die eine hohe Auffassungsgabe mit sich bringt, die flexibel und teamfähig ist und auch in stressigen Situationen stets Kunden und Kollegen mit einem Lächeln auf den Lippen und in der Stimme begegnet? Dann bin ich die richtige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen!
Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert, da Sie mir seit vielen Jahren auf Grund meiner jetzigen Tätigkeit in der Schiffsausrüstung als ein sehr innovatives Unternehmen bekannt sind und ich auch stets ein sehr freundliches Arbeitsverhälnis zu Ihren Mitarbeitern hatte.
Sehr gerne würde ich meinen Erfahrungsschatz erweitern und mein mir bisher angeeignetes und verfestigtes Wissen gern gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
-- Kurz zum Hintergrund----
Diese Firma ist ein Kunde meiner bisherigen Firma....Viele Mitarbeiter dort kenne ich seit Jahren vom telefon...
Wie findet Ihr die Bewerbung?
Initiativbewerbung..Könnt Ihr mal schauen???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tini1205 - 15.11.11 - 11:45 Uhr
Beitrag von enya26 - 15.11.11 - 11:57 Uhr
Ich finde die ist gut gelungen.
Beitrag von oberhuhnprillan - 15.11.11 - 12:01 Uhr
Im zweiten Absatzs würde ich einige Sehrs ersetzen oder weglassen. Ansonsten erkenne ich nicht, als was du dich da bewirbst, oder ist das aus selbsterklärend?
Beitrag von hedda.gabler - 15.11.11 - 12:09 Uhr
Hallo.
Klingt grundsätzlich ganz gut, aber ich finde "Mitarbeiterin" viel zu allgemein.
Du solltest die angestrebte Position konkretisieren und benennen.
LG
Beitrag von mami18052010 - 15.11.11 - 12:18 Uhr
An sich find ich sie ganz peppig! Aber versuch mal die Sätze kürzer zu machen! Ein satz über 4 Zeilen ist arg lang!
-------- Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert. Seit vielen Jahren bin ich in der Schiffausrüstung tätig. Seither sind Sie mir als innovatives Unternehmen aufgefallen, mit dessen Mitarbeitern mich stets ein freundliches Arbeitsverhältnis verband. ----------- Zum Beispiel so!
Beitrag von siebzehn - 15.11.11 - 12:21 Uhr
Ich finde den Satz der TE ehrlich gesagt gelungener.
Beitrag von siebzehn - 15.11.11 - 12:19 Uhr
Ich persönlich finde sie etwas austauschbar.
Versuch mal, einen Ansprechpartner herauszufinden (Personalabteilung), das sollte mit Deinen Verbindungen ja kein Problem sein.
Jeder ist heutzutage flexibel und teamfähig. Wie kannst Du diese Eigenschaften untermauern mit Beispielen aus dem bisherigen Berufsleben?
Dann würde ich etwas näher darauf eingehen, was Du momentan machst (in welchem Bereich Du tätig bist) und was Du in der neuen Firma gerne machen würdest.
Warum möchtest Du wechseln?
Beitrag von bruchetta - 15.11.11 - 12:30 Uhr
Mir sind es ein paar zuviele "Mitarbeiterin".
Ich würde auch erklären, was Du momentan machst und für welche Positionen in der angeschriebenen Firma Du Dich eignest.
Und auch den Wunsch des Wechsels erklären, ist manchmal schwierig, sich bei einer Firma zu bewerben, die mit der jetzigen in Geschäftskontakten steht.
Beitrag von mami18052010 - 15.11.11 - 12:48 Uhr
Achso:
Sehr gerne würde ich meinen Erfahrungsschatz erweitern und mein mir bisher angeeignetes und verfestigtes Wissen gern gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen. --------- geht gar nicht!
Sehr gerne möchte ich meinen Erfahrungsschatz gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen. Die Bereitschaft mich schnell und zuverlässig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten können Sie voraussetzen.
Beitrag von wasteline - 15.11.11 - 19:38 Uhr
hohe Auffassungsgabe, flexibel und teamfähig......das ist so ausgelutscht.
innovatives Unternehmen.......ja toll, ist das der einzige Grund, warum Du dort arbeiten möchtest?
Was machst Du jetzt beruflich, dass Du genau in dieses Unternehmen passt? Was möchtest Du im neuen Unternehmen machen, was kannst Du an Qualifikationen bringen? Das möchte Dein Ansprechpartner (den Namen solltest Du Dir auf alle Fälle holen) hören.