Wer von eucht hatte einen Wunsch-Kaiserschnitt - wann &' warum ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blueangel91 - 15.11.11 - 15:01 Uhr

Hallo - wer von euch hatte einen Wunsch-Kaiserschnitt . Wann hattet ihr den und warum ?

Bin auch am überlegen einenKS zu machen hatte bei der ersten Geburt auch einen KS .. zwar ungeplant war aber zufriden ..

Beitrag von die.kleine.hexe - 15.11.11 - 15:52 Uhr

hallo !

ich hatte meinen 2. ks 2005, nachdem die erste in der austreibungsphase im not-ks geendet hat und ich 2001 an einem bauchdeckenbruch operiert wurde, der mir aber wieder zu schaffen gemacht hatte !

ICH wollte das risiko nicht eingehen, dass es wieder im "not"ks endet, weil ich bei der ersten geburt schon keine eigenen wehen bekommen hatte und in der 42. ssw eingeleitet wurde.

der frauenarzt von 2005 meinte "ich könne es ja spontan versuchen und wenn der bauchdeckenbruch probleme unter der geburt macht, kann man immer noch einen ks machen" DAS wollte ich aber nicht und somit kam kind nr. 2 in der 38 ssw mit geplantem ks zur weilt !

wenn du dich mit einen ks wohler fühlst - tu es ! ich denke, eine spontane geburt mit angst im nacken (weil man an die erste geburt denkt) ist kontraproduktiv !
lg

Beitrag von engelsabrina - 08.12.11 - 21:15 Uhr

nach not ks 2008 mit meiner tochter und herztöne unreglmässigkeiten hatte ich am 22.1.011 einen geplanten ks