So nun endlich mein Bericht für das zweite Kind...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von holunderbluete - 15.11.11 - 19:58 Uhr

Also am 24.09.2011 (ET+1) bekam ich morgens um 8 Uhr Wehen. Da ich schon seit Wochen immer zwischendurch Wehen hatte, habe ich soweit noch nichts dabei gedacht.

Die Abstände waren bei 20 Minuten, dann 10 Minuten. Gegen Mittag legte ich mich mit meiner großen Tochter zunächst hin. Dann waren die Wehen plötzlich konstant bei 5 Minuten. Ich also aufgestanden und erstmal geduscht. :-D
Und dann waren die Wehen wieder bei 20 Minuten. :-[

Nach und nach waren die Wehen dann wieder bei 10 Minuten und dabei blieb es. :-( Gegen 15 Uhr war es mir zu bunt und ich rief im Krankenhaus an. Die Hebamme bat mich dann vorbei zu kommen und das CTG zu überprüfen.
Ich also meinen Mann geweckt und mich zu Fuß auf den Weg gemacht. Nach den 30 Minuten Fußmarsch waren die Wehen dann bei 5 Minuten.

Um 16.10 Uhr war ich im Kreißsaal und am CTG. Wehen alle 5 Minuten, Herztöne vom Kind völlig ruhig und normal. :-p Nach dem CTG Muttermund 5-6 cm offen. #ole

Ich mußte dann mit der Ärztin quer durchs Krankenhaus zum Ultraschall, da auch alles ok. War bestimmt für alle im Flur sehr interessant zu sehen wie eine Frau die Wehen veratmen muß. ;-)
Wieder zurück im Kreißsaal, mein Mann hatte sich dann mit unserer großen Tochter auch schon auf den Weg gemacht.
Wehen wurden dann stätig immer heftiger. Die Ärztin zerstach dann die Fruchtblase, damit diese nicht unnötig im Weg war. Die Hebamme war völlig am verzweifeln, da das Baby sich nicht entscheiden konnte, in welcher Lage es zur Welt kommen wollte. Der Kopf drehte sich ständig.
Irgendwann war mein Mann dann da mit meiner Tasche, ging aber gleich mit unserer Tochter zur Anmeldung und danach ein bischen spazieren. Den Rest der Geburt erlebte er praktisch durch die geschlossene Tür mit unserer Tochter, da wir sie nirgendwo unterbringen konnten.
Nach gefühlten 5 Stunden bat mich die Hebamme, mich auf die Seite zu legen um das Kind in die richtige Lage zu bugsieren. Dadurch wurden die Schmerzen unerträglich. Ich bat dann um eine PDA. Anwort der Hebamme: "Zu spät, die entsprechende Ärztin ist jetzt bei einem Not-Kaiserschnitt und geben sie mir mal Ihre Hand!" Ich konnte dann zwischen meinen Beinen bereits das Köpfchen spüren. #verliebt

Es dauerte dann nur noch 3-4 Wehen und unsere zweite Tochter erblickte um 18.06 Uhr das Licht der Welt. (Zur Erinnerung ich war um 16.10 Uhr das erste Mal im Kreißsaal!)

Die Daten
Belana Moira
53 cm
3520 g
34,5 cm KU

Ich bin diesmal auch nur ganz wenig gerissen und konnte nach 3 Tagen nach Hause.

Lieben Gruß
holunderbluete

Beitrag von powermama - 16.11.11 - 14:30 Uhr

Spannend spannend wie jeder die Geburt seines Kindes erlebt. Ich habe auch gleich über dir meinen Bericht geschrieben und bin froh das es bei dir nicht so schlimm war.. Wünsche euch eine tolle Zeit..