Hallo, bin ich hier richtig???? Ist das ein Handycap? hmm...
ich bin noch ganz durcheinander und weiss gar nicht wo mir der Kopf steht.
ich liebe meinen Sohn wie er ist ,das ist ganz klar,aber schon irgendwie komisch wenn mann plötzlich weiss das irgendetwas anders ist.Auch wenns nur Adhs ist.
Als Mutter von 4 kindern ist es momentan sehr schwer einen klaren Kopf zu bekommen. Wie gehts jetzt weiter? was genau kommt auf und zu ?? usw......
Hab schon im Forum Schule&Kids geschrieben zwecks einer MUKI kur um einfach zu lernen wie damit umzugehen usw...
Er wird ab januar auf medis eingestellt und ich habe keine Ahnung was dann ab geht??
Kann mir jemand berichten??????
heute entgültige Diagnose bekommen ADHS.......
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabibi - 15.11.11 - 20:51 Uhr
Beitrag von 3erclan - 15.11.11 - 22:16 Uhr
Halllo
warum erst ab Januar ???
Meine große nimmt Medis der kleine wird für nächstes Jahr eingestellt.
lg
Beitrag von sternenschnee - 15.11.11 - 22:24 Uhr
Du fragst warum erst ab Januar und dein Sohn soll selber erst nächstes Jahr eingestellt werden.Vielleicht aus dem gleichen Grund wie bei dir?
Also mein großer hat das auch,ist oft unheimlich anstrengend aber er bekommt keine Medikamente.Er bekommt Ergo und klare Grenzen die bei solchen Kindern wichtig sind.
Beitrag von 3erclan - 15.11.11 - 22:29 Uhr
Hallo
weil mein Sohn noch nicht in der Schule ist und ich es nicht einsehe dass er die Medis nimmt weil er sich jetzt nicht konzentrieren muss.
Sei froh dass es bei deinem ohne Medis klappt bei meiner großen merke ich den Unterschied wenn sie die Medis hat oder nicht.Ergo haben wir jahrelang gehabt.
Klare Grenzen gibt es hier und und auch einen festen Tagesablauf weil meiin kleiner noch Autist ist.
lg
Beitrag von sternenschnee - 15.11.11 - 22:38 Uhr
Das war ja gar nicht böse gemeint.Also ich kann sagen das es jetzt erst wirklich ohne Medikamente wirklich geht.Er hat nie welche bekommen,aber vor 3 Jahren hätte ich sie ihm am liebsten gegeben.Nur er darf aus Medizinischen Gründen keine haben,ich denke sonst glaube hätte ich sie ihm gegeben.Jetzt geht es so langsam mit ihm,aber ich habe wirklich ganz klar Grenzen gezogen die ihm nie passten.Geschreie rum getobe und es gab Phasen,da war es so verzweifelt und wusste nicht wohin mit seiner Unruhe,da sagte er will lieber sterben.Es ist schwierig oft,aber nie aufgeben und ganz viel Hilfe
Beitrag von andreab1406 - 20.11.11 - 12:35 Uhr
Hallo
ich hab 2 Töchter mit ADHS und eine davon hat zudem auch noch den frühkindlichen High funktioning Autismus. Beide sind auf Medis eingestellt und wenn sie diese mal nicht kriegen würden, wäre es sofort merkbar. Auch wir haben hier klare Grenzen und ein geregelten ablauf soweit es halt geht bei insg. 3 Kindern. Die Mittlere bekommt auch noch Ergo. Würden diese beiden keine Medis kriegen, wäre ein normaler Schul-/Alltag kaum zu schaffen. Daher bin ich in dem Sinne froh, das es bei meinen Hilft. Mir wäre auch lieber, wenn sie keine bräuchten, aber es geht hier bei uns leider nicht anders. Es wurde schon zu viel versucht mit neueinstellungen, weglassen, etc.
LG
Andrea
