Unfallsverisicherung für Kinder - günstige gute Angebote

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anna031977 - 16.11.11 - 03:36 Uhr

Hab mal bei unserem Unfallversicherer und bei der Versicherung, wo wir ansonsten die meinsten Sachen haben Unfallversicherungen für unsere Kinder (geboren 2007) angefragt...

100000 Euro Invalidität max 500 000 bei Vollinvalidität

500% Progression

Die Beiträge sind saftig und für jedes Kind so viel, wie für meinen Mann und mich zusammen!

Habt ihr günstige und gute Angebote....

Beitrag von mami18052010 - 16.11.11 - 07:44 Uhr

Ich kenn ich Leistungsumfang der UV für meinen Sohn nicht genau, aber wir zahlen 35 EUR im Monat. Die Versicherung ist mit Kapitalbildung und kann in 18 Jahren ausgezahlt werden.

----- Signal Iduna -----

Beitrag von mamavonyannick - 16.11.11 - 07:50 Uhr

allo,

schau doch mal bei Check24. Mit Geld zurück in 18 Jahren würd ich nicht machen. Es geht meist zu Lasten der Versicherungssummen. Oder du musst einen hohen Beitrag zahlen, damit das Kind vernünftig versichert ist.

vg, m.

Beitrag von polar99 - 16.11.11 - 09:42 Uhr

Ich habe für beide Kinder eine Unfallversicherung abgeschlossen bei der Asstel.

Wir bekommen nichts wieder. Ist auch okay so, die Versicherung zahlt also nur im Versicherungsfall bestimmte Summen unter anderen bei Invalidität und Vollinvalidität, für kosmetische OPs und weitere Sachen etc. Dafür zahle ich nur knapp 5€/ Monat für jedes Kind.

lg polar

Beitrag von tina_b84 - 16.11.11 - 12:18 Uhr

Ich würde auch davon abraten, einen Vertrag mit Beitragsrückgewähr abzuschließen, weil man Sparen und Versichern trennen sollte. Die Beiträge sind wesentlich höher und der Sparanteil wird schlecht verzinst.

Wenn ihr beide schon eine Unfallversicherung habt, gibt es nicht die Möglichkeit die Kinder bei euch mitzuversichern? Wir haben das bei unserem Sohn so gemacht, habe aber gerade nicht im Kopf, wie sich das preislich ausgewirkt hat #schwitz

LG, Tina

Beitrag von anna031977 - 17.11.11 - 05:53 Uhr

Danke für die Antworten. Unser Versicherer bietet keine Familientarife an. Und für die Kinder war ich bei jeweils 50 bis 80 Euro pro Jahr. Ich finde das viel, weil wir zusammen nur 80 zahlen...